Netflix verzeichnet mit 118 Millionen Abonnenten neuen Rekord

netflix Netflix Abonnenten-Rekord – Im vergangenen Quartal entschieden sich mehr Kunden als angenommen für den Streamingdienst Netflix. Das Unternehmen verzeichnete dadurch einen neuen Netflix Abonnenten-Rekord – trotz Preiserhöhung im Oktober 2017.

Neuer Netflix Abonnenten-Rekord

Netflix befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs und gehört weltweit zu den beliebtesten Streamingdiensten. Nachdem Experten für das vergangene Quartal zwischen Oktober und Dezember 2017 lediglich von 6,3 Millionen neuen Abonnenten ausgingen, konnte der Anbieter deutlich mehr Kunden für sich gewinnen. Dabei entschieden sich weltweit mehr als 8,3 Millionen Interessenten für ein Netflix-Abo.

Dadurch vereinte der Streamingdienst Ende Dezember 2017 in Summe etwa 118 Millionen Abonnenten. Davon nutzen rund 111 Millionen einen bezahlten Zugang. Im Heimatmarkt, den USA, entschieden sich rund 2 Millionen Kunden für ein Abo, im Ausland etwa 6,36 Millionen Kunden.

Netflix wächst weiter

Außerdem legte das Unternehmen deutlich beim Umsatz und Gewinn zu. Dabei stieg der Umsatz um 33 Prozent an und erreichte einen Wert von 3,29 Milliarden US-Dollar. Dadurch konnte das Unternehmen auch den Gewinn erhöhen. Dieser vervielfachte sich auf 185,5 Millionen US-Dollar, im Vorjahreszeitraum wurden lediglich 66,7 Millionen US-Dollar erreicht.

Netflix hatte im Oktober 2017 die Preise erhöht und die Monats-Abos um bis zu 2 Euro pro Monat verteuert. Dennoch konnte das Unternehmen in den folgenden Monaten einen Abonnenten-Rekord verzeichnen und deutlich mehr Kunden gewinnen. Der Streamingdienst investiert hohe Summen in hochwertige Eigenproduktionen und hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche Highlight-Serien veröffentlicht. Darunter “Stranger Things” und “The Crown”. Auch in diesem Jahr will der Streamingdienst bis zu 8 Milliarden US-Dollar investieren.

Jetzt kommentieren (0)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.