Cablesurf Kabelnetz in Flensburg ab November mit 400 Mbit/s

1
18

Cablesurf verdoppelt Geschwindigkeit – Die Kabelanbieter Pyur verdoppelt ab November seine Geschwindigkeit in Flensburg. Statt 200 Mbit/s werden in Wohnungen der Genossenschaft Selbsthilfe-Bauverein eg 400 Mbit/s erreicht. In Flensburg wird das Pyur Kabelnetz noch unter der Tele Columbus Marke WTC (Cablesurf) vermarktet.

Cablesurf verdoppelt Bandbreite in Flensburg

Ab November steht in 7.000 Haushalten der Genossenschaft Selbsthilfe-Bauverein eg die doppelte Internet-Bandbreite zur Verfügung. Mieter können dann mit bis zu 400 Mbit/s statt bislang 200 Mbit/s im Pyur Kabelnetz surfen. Möglich macht dies eine technische Aufrüstung von neuen Modulen in der Kopfstelle. Außerdem wurden zusätzliche Verteilerfelder angelegt und leistungsstarke Datenmodems installiert.

Durch die Aufrüstung der Verteiler ergeben sich zusätzliche Kapazitäten, , so erhöht sich die Bandbreite der Internet Kabelanschlüsse auf bis zu 400 Mbit/s. „Mit der Netzaufrüstung sind wir in der Lage, den Ansprüchen unserer Mitglieder an eine zeitgemäße Versorgung auch morgen voll zu entsprechen“, sagt Jürgen Möller, SBV-Vorstandsvorsitzender.

Aus Cablesurf wird ab 2018 Pyur

Noch vermarktet der Kabelnetzbetreiber WTC seine Kabeltarife unter der Marke “Cablesurf”. Ab dem ersten Quartal 2018 wird das cablesurf Tarifportfolio auf  die Marke Pyur umgestellt. Bereits seit Anfang Oktober sind die Pyur Tarife erhältlich. Neben Internet-Tarifen bietet Pyur TV-Tarife und Surf & Phone + TV Kombitarife.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

1 Kommentar

  1. Moin,
    seit der Umstellung auf digital kann ich folgende Sender nicht mehr empfangen:
    NDR S-H Magazin, SAT 1, RTL und Kabel 1. Bitte geben Sie mir Hinweise an meine Mail-Adresse oder lassen Sie jemanden nach Terminabsprache über 0461 79505206 vorbeikommen. Danke!
    Mit freundlichem Gruß
    Gerhard Wulf

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here