Sky schaltet RTL Crime, RTL Passion und RTL Living zum 17. Juli ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Dieses TV-Angebot ist leider abgelaufen.

Hier findest du alle aktuellen TV-Angebote.

Ab Mitte Juli müssen Sky Kunden auf drei weitere Pay-TV-Sender verzichten. Die Programme RTL Crime, RTL Passion und RTL Living stehen Sky Kunden nicht mehr zur Auswahl. Das Free TV Angebot von RTL bleibt jedoch weiterhin empfangbar.

Inhaltsverzeichnis

RTL Crime, Passion und Living nicht mehr bei Sky

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sky die Einspeisung von Sport 1+ ab Juli beendet. Nun müssen Sky Kunden erneut eine Verschlechterung des Angebots hinnehmen. Wie der Pay-TV-Anbieter bekannt gibt, konnte sich Sky und RTL auf eine weitere Verbreitung, von drei Pay-TV-Sendern, nicht einigen. Bei den Sendern handelt es sich um  RTL Crime, RTL Passion und RTL Living. Die Abschaltung der Sender erfolgt zum Stichtag 17. Juli 2018.

Sonderkündigung möglich? Eine Sonderkündigung ist laut Sky nicht möglich, da sich durch den Wegfall der TV-Sender der Gesamtcharakter der einzelnen Sky Pakete nicht ändert. Allerdings vertreten Anwälte teils eine andere Auffassung über ein entsprechendes Sonderkündigungsrecht.

RTL Crime und RTL Passion sind noch bis Mitte Juli per Satellit und Kabel empfangbar. RTL Living steht lediglich Satellitenkunden zur Verfügung. Alle drei Sender sind Teil des Sky Pakets Sky Entertainment bzw. Sky Starter. Für Sky Bestandskunden bedeutet die Abschaltung, dass diese ab 17. Juli 2018 nicht mehr auf die Sender zugreifen können. Außerdem erhalten Sky Neukunden die Sky Pakete ab Mitte Juli nur noch ohne die drei Pay-TV-Sender.

RTL-Sender verlassen Sky

RTL Crime, RTL Passion und RTL Living werden nicht komplett eingestellt, sondern lediglich über Sky nicht mehr angeboten. Das heißt, dass Fans der Sender diese über andere Empfangsoptionen weiterhin nutzen können. Außerdem stehen die Free TV Sender von RTL auch in Zukunft über Sky bereit. Des Weiteren weisen Sky und RTL darauf hin, dass der Schritt keine Auswirkungen auf die Partnerschaft der beiden Medienunternehmen hat. In einer offiziellen Pressemitteilung äußert sich Thomas Henkel, Executive Vice President Strategy bei Sky Deutschland wie folgt: „Wir analysieren und optimieren kontinuierlich unser Programmangebot für unsere Kunden. In diesem Rahmen haben wir uns dazu entschieden, zukünftig im Bereich Entertainment und Serien unseren Fokus auf den Ausbau des neuen Sky Q und Sky Ticket sowie neben exklusiven internationalen Produktionen von Partnern wie HBO und Showtime verstärkt auf lokale Sky Eigenproduktionen zu setzen.“

RTL Sender ab 18. Juli empfangen

Sky Kunden haben verschiedene Möglichkeiten bzw. Alternativen, um die RTL Sender ab dem 18. Juli weiterhin empfangen zu können. So werden die Sender RTL Passion, RTL Living und RTL Crime weiterhin per IPTV und Kabel-TV über EntertainTV, Vodafone Kabel (Kabel Deutschland). und Unitymedia ausgestrahlt. Allerdings wird für den Empfang meist eine kostenpflichtige TV-Option bzw. TV-Paket benötigt. Bei EntertainTV ist beispielsweise das BigTV-, Film oder Lifestyle-Paket notwendig. Im Folgenden informieren wir über die verschiedenen TV-Pakete der TV-Anbieter.

Buchung für Neu- und Bestandskunden Neukunden können die entsprechende TV-Option direkt bei der Bestellung buchen. Für Bestandskunden ist die Buchung i.d. Regel über das Online-Kundencenter möglich.

RTL Crime Empfang: RTL Passion Empfang: RTL Living Empfang: In den vergangenen Jahren nahm Sky bereits Sender wie z.B. ProSieben Fun, kabel eins classics, Sat.1 Emotions, AXN, Goldstar TV und Sport1 US aus dem Programm. Außerdem verlor Sky zahlreiche Fußball TV-Rechte wie Teile der Fußball Bundesliga, Champions League sowie Europa League und Formel 1.
Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3,56 /5 aus 59 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Ähnliche TV-Angebote und News

35 Antworten

  1. Jetzt reicht es mir aber endgültig mit diesem Saftladen.
    Sky wird immer schlechter, wollen aber immer mehr Geld.
    Erst Pro 7 Fun, Kabel 1 classic, Sat 1 emotions, Goldstar u.s.w.
    Da wollte ich schon vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
    Wurde abgelehnt.
    Jetzt noch RTL Crime, RTL Living und RTL Passion.
    Und jetzt wieder kein Sonderkündigungsrecht.
    Abo hatte ich kurz (bin seit mind. 15. Jahren dabei) nach der Verlängerung wegen verschweigen von der Abschaltung z.B. Goldstar TV gekündigt. Läuft Gott sei Dank nur noch bis Anfang 2019.
    Hoffentlich kündigen noch mehr, damit sky den Laden zuschließen kann. Für mich ist das Abzocke hoch 5 der Kunden…???

  2. Dass RTL-Sender einfach so abgeschaltet werden ist eine bodenlose Frechheit! Wir zahlen ca. Euro 90,00 pro Monat und das, obwohl auch die Werbung überhand genommen hat. Aber, dass die RTL- Sender nicht mehr über sky zu empfangen sind, schlägt dem Fass den Boden aus! Werde sky sicher kündigen!

  3. Ich finde das abschalten vom RTL crime echt Scheisse! Das war mein lieblingssender.
    Da zahlt man ne Menge Geld im Monat und dann das.
    Nun weiss ehrlich gesagt nicht ob ich es weiter abonieren werde.

  4. Da muss man eine Menge Geld zahlen damit man Sky schauen kann und die schalten einfach mal 3 Sender ab. Eine Frechheit sonders gleichen, es wird Zeit das ich Sky kuendige. Ich bin richtig sauer.

  5. sorry ich finde es unmöglich das man dafür jetzt auch noch bezahlen soll
    hatte extra Sky um RTL Crime zu sehen wo meine Serien laufen ich bin sehr endtäuscht ich werde nichts zusätzlich bezahlen denn sky ist schon teuer genug !!!

  6. Na klasse fühle mich so richtig schön verarscht ständig aktualisiert ha von wegen nur Wiederholungen und teurer ist es auch geworden

  7. Sky sollte den Laden ganz Schließen, erst habe ich keine TV Zeitung mehr bekommen dann war Formel 1 nicht mehr da und jetzt RTL sender. Aber bezahlen darf ich da wird nichts Reduziert.

  8. Wir kündigen zum nächstmöglichen Termin und warten auf die bessere Netzleitung die da ja in den nächsten Jahren kommen soll und dann geht bei Telekom wenigstens wieder was. Ansonsten Watchbox, da laufen noch Sendungen die ich interessant finde.

    Sky kann seine alte Scheiße behalten und von wegen „Wir machen keine Werbung“ Wie es früher bei Premiere mal hieß. Heute zahlst für Wiederholungen und Werbung ansonsten tote hose.

    Ach, eines noch, wenn wir abschalten, dann kündigen mindestens 8 weitere Leute aus unserer Gegend ebenfalls. Mit denen haben wir uns nämlich bezüglich rtl crime und living immer unterhalten.

  9. Ich habe RTL Living immer sehr gerne angesehen. Habe bereits bei Sky gekündigt und werde keinen weiteren Vertrag machen. Die haben die Formel 1 gekündigt, die Bundesliga reduziert, jetzt kommen die RTL Sendungen. Das verstehe ich nicht mehr. Unser Geld wollen Sie jedoch komplett. Wenn Sky Sendungen streicht, dann sollen sie auch unsere Zahlungen reduzieren. Ich finde das echt eine große Sauerrei. Was denken die sich einfach dabei? Sind das alles Vollidioten.

  10. Ich wahr von Anfang an dabei als es noch Premiere wahr obwohl auch damals schon ohne Vorwarnung meine Lieblings Sendung Saeson (Manche werden sich noch daran Erinnern) abgeschaltet wurde.Mir reicht es!!!!Sky geht nicht auf die Wünsche der kunden ein ist für jegliche art von Kulanz unzugänglich.Und nun noch das! RTL Living auch noch weg!!Meine Frau und Ich sehen gern Goodbey Deutschland, Jemie Oliver usw.
    Obwohl ich schon vor 2 Monaten Gekündigt habe, es hat sich bestätigt.
    ES WAHR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.

  11. Zu Sky fällt einem nichts Gutes mehr ein. Das Programm wird regelmäßig gekürzt, Bundesliga wird nicht mehr komplett übertragen und und und.
    Dafür bezahlt man jede Menge Geld um immer weniger sehen zu können.
    Und die Aussage, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht, ist aus verbraucherschutzrechtlichen Gründen nicht haltbar.
    Das Empfangsbereich Programm wird immer mehr gekürzt, so dass das Empfangsbereich Programm deutlich teurer wird, ergo liegt ein Sonderkündigungsrecht vor. Sky wird schon noch sehen, was von Ihnen übrigbleibt, wenn die Verantwortlichen so weiter machen. Nämlich Nichts mehr. So ging es Schlecker, Bahr usw.

  12. Mein Lieblingssender RTL Living wird einfach abgeschaltet.
    Da bezahlst du schon einen Haufen Geld bei Sky, und dann das. Die bestimmen, was der zuschauer sehen will…….
    Wird immer schlechter der Laden.
    Ich weiß schon, warum ich gekündigt habe.
    Seit es Sky heißt, statt Premiere, gehts nur noch bergab.
    Hatte es erst seit 1 jahr, nicht weiter zu empfehlen.!!!!!

    1. ich habe sky auch hauptsächlich wegen rtl living abgeschlossen, natürlich liebe ich auch rtl crime, wegen csy, aber jetzt werde ich sky auch kündigen, bin sehr enttäuscht!!!!

  13. Sky wird langsam immer besch… Wenn die anderen Sender nicht noch schlechter wären, würde ich auch sofort kündigen. Die ersten drei Sender bringen versetzt das gleiche Programm und dann zig Wiederholungen und nur sehr wenige Neufilme. Es war mal gut am Anfang, als es noch Premiere war. Seit dem ging es nur noch bergab.

  14. Man bezahlt sich viel Geld monatlich und dann verringert sich die Auswahl 🙁 ich finde das echt beschissen!!! RTL Living war einer meiner Lieblingssender!
    Wir überlegen uns sowieso Sky zu kündigen…noch ein Grund mehr!!!

  15. Jetzt reicht es. Viel Geld für absoluten schund. Ich ärgere mich schwarz, dass ich einzelne Abos nicht kündigen kann. Es werden Sender einfach eingestellt ohne die Kunden ausreichend vorab zu informieren. Sky ist für mich ein Jahr noch Thema. Dann nie, nie wieder. So gerne uch es mal empfohlen habe; jetzt mache ich negative Werbung.

  16. Ich bin sehr enttäuscht, Sky gesellt sich zu den Abzockern im Internet wie Google, Facebook usw.
    RTL Crime war echt klasse, meine Freundin wird ihr Sky Abo kündigen, sie liebte RTL Passion, ich bin noch am überlegen!!!!

  17. Mir reicht’s jetzt. Neben der Einschränkung der Übertragung der Bundesliga, (Freitag + Montag) weitere Reduzierung der Programmauswahl. Habe den Vertrag gekündigt.

  18. Erst wird man gelockt von sky, was für „ach so tolle“ Sender einem zur Verfügung stehen und dann wird ein guter Sender nach dem andere abgeschaltet und man soll sich teure Zusatzgeräte kaufen um weiterhin in den Genuss zu kommen, die Sender zu empfangen. Ich sag nur, das ist Scheisse und ich überlege, ob ich weiterhin sky Kunde bleibe. Es wird einem doch nur die Kohle aus der Tasche gezogen??

  19. Das wird immer schlechter bei Sky RTL Pession war ein sehr schöner Sender schade damit wird dann wohl auch meine Kündigung vorbereitet schade seit über 20 Jahre kunde bei Sky und dann so was sehr schwach

  20. Ich finde es arm von sky das diese normalen Sender nicht mehr empfangen werden können. Ein Grund sky ganz zu kündigen , ich dachte ihr seid etwas besonderes, deswegen habe ich auch immer etwas mehr im Monat bezahlt. Ich kann so etwas nicht verstehen, durch wen seid ihr denn so groß herausgekommen, durch uns!!!!! Schämt euch !

  21. Ich sage nur noch kündigen. Das ist echt schwach. Wenn man es genau nimmt was sind den noch für Sender alles lauter Mist. Es kommt doch gar nichts mehr gescheites auf Sky. Immer nur das gleiche.

  22. Jetzt wird Sky endgültig gekündigt.Kein Teletext mehr, keine Programminfo,kein RTL Living mehr.Für was Zahlen wir denen noch Geld.Hoffentlich schliessen sich noch viele an,damit sie vielleicht wach werden.

  23. Da das Angebot von Sky immer dünner wird, werde ich den Vertrag kündigen. Ich habe noch keinen Kommentsg grschrieben, also veröffentlichen Sie. Oder ?

  24. Wir werden auch kündigen, es waren gerade die Sender , die ich gerne geschaut habe. Die anderen Sender haben ohnehin nur Wiederholungen und dafür bezahlt man soviel Geld .

  25. Dann muss ich wohl kündigen….warum schafft man so ein Sender wie rtl passion ab???? Das War der einzige Grund warum sky habe….Dann kann mich davon ja verabreden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sky Supersport Ticket Angebot: Bundesliga & Sport ab 14,99 €

Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp