Sky Ticket erlaubt Download auf iOS- und Android-Geräte

0
9

Sky Ticket verbessert den Service für Nutzer der Sky Ticket App. Denn diese können verschiedene Inhalte ab sofort auch auf iOS- und Android-Geräte downloaden und unterwegs ohne Internetverbindung genießen. Allerdings schließt einige Inhalte sowie das Supersport Ticket vom Angebot aus.

Sky Ticket App mit Download-Fuunktion

Nachdem es bei Sky Ticket in den letzten Wochen einige Veränderungen gab, können sich Kunden nun auf eine positive Neuerungen freuen. Denn Sky Ticket erlaubt ab sofort den Download verschiedener Inhalte auf ein Smartphone oder Tablet.Voraussetzung dafür ist die jeweils aktuellste Version der Sky Ticket App und eine aktive WLAN-Verbindung. Kunden eines Sky Abos können schon länger via Sky Go Extra Inhalte herunterladen.

Damit Inhalte heruntergeladen werden können, muss der Download über ein WLAN-Netzwerk erfolgen. Der mobile Download von Inhalten funktioniert dagegen nicht. Außerdem schränkt Sky die Pakete ein, in denen der Download möglich ist. Denn dieser steht nur im Sky Entertainment Ticket, im Cinema Ticket und im Kids-Bereich bereit. Das heißt, dass die Sky Supersport Tickets ausgenommen sind. Der Abruf der heruntergeladenen Titel ist anschließend unter “Meine Inhalte” zu finden.

Sky Ticket löscht Titel automatisch

Etwas aufpassen müssen Sky Ticket Nutzer jedoch bei der Verfügbarkeit der heruntergeladenen Titel. Diese stehen nämlich nicht unbegrenzt zur Verfügung. Offenbar löscht Sky Ticket Downloads automatisch, sobald ein Logout über “Mein Account” erfolgt. Außerdem nach 30 Tagen, sofern der Titel noch nicht angesehen wurde. Wer das Abspielen bereits begonnen hat, muss bereits nach 48 Stunden mit einer automatischen Löschung rechnen. Darüber hinaus verschwinden Titel automatisiert, wenn die Lizenz bei Sky ausläuft.

Sky verspricht den Download von bis zu 100 Titeln. Dabei können pro Inhalt bis zu zwei Titel heruntergeladen werden. Das soll für die “meisten” Serien und Filme bei Sky Ticket gelten. Allerdings kann Sky aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Inhalte wie z.B. Dokus, Filme von Fox & Disney zum Download anbieten. Außerdem ist der Download auch im EU-Ausland möglich, sofern der Nutzer innerhalb der letzten 37 Tage in Deutschland gestreamt hat. Eine Begrenzung der Downloadzahl gibt es den Angaben nach nicht.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here