Sky zeigt neue Twin Peaks Folge eine Woche zu früh

0
5
Foto: Showtime / Sky

Sky Twin Peaks – Bei der Ausstrahlung der 3. Staffel der Serie Twin Peaks ist Sky ein Fehler unterlaufen. Statt der 13. Folge strahlte der Pay TV Anbieter die 14. Folge aus und sorgte für Unmut bei den Fans.

Sky zeigt Twin Peak Folge zu früh

Seit dem 25. Mai 2017 wird die 3. Staffel der Kult-Serie Twin Peaks auf Sky Atlantic HD gezeigt. Die insgesamt 18 Folgen werden immer Donnerstags um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic HD gesendet, am Sonntagabend davor können Fans die aktuelle Episode zeitgleich zur US-Ausstrahlung online abrufen.

Am vergangenen Sonntag ist Sky dabei ein Fehler unterlaufen. Statt der aktuellen 13. Folge lud der Pay TV Anbieter die 14. Folge hoch, die eigentlich erst in der nächsten Woche an der Reihe ist. Wie DWDL berichtet, wurde der Fehler durch den amerikanischen Lizenzgeber verursacht, der die falsche Folge übermittelt hatte. Die irrtümlich freigegebene Folge 14 war den Angaben nach bis zum Montagvormittag online abrufbar.

“Als bemerkt wurde, dass es sich um den falschen Teil handelt, haben unsere Kollegen die Datei wieder heruntergenommen. Wir warten nun darauf, dass uns der Lizenzgeber Teil 13 aus den USA schickt, damit dieser innerhalb der nächsten Stunden entsprechend lokalisiert, encodiert und auf unsere Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky on Demand geladen werden kann”, erklärte Sky DWDL.

Falsche Folge von Twin Peaks

Mittlerweile wurde der Fehler behoben und die aktuelle Folge 13 hochgeladen. Diese steht derzeit im Originalton zur Verfügung, am Donnerstag erfolgt die Ausstrahlung über Sky Atlantic HD.

Eine ähnliche Panne sorgte bereits bei den vorangegangenen Staffeln vor mehr als 25 Jahren für Unmut bei den Fans. Obwohl Protagonist Dale Cooper noch im TV ermittelte, löste der Sender RTL next, der die Folgen zum damaligen Zeitpunkt ausstrahlte, das Rätsel um den Mord an Laura Palmer bereits vor dem TV-Finale im Teletext auf.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here