Unitymedia Störungen durch Wartungsarbeiten aktuell

12
212

Unitymedia Störungen aktuell – Immer wieder kommt es beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Störungen und Ausfällen des Kabelnetzes. Zum größten Teil sind die Netzausfälle auf höhere Gewalt oder auch Wartungsarbeiten zurückzuführen. Betroffen durch eine Störung können sowohl Festnetz, Internet als auch Kabel-TV sein. Wir berichten über die aktuellen Störungen und Wartungsarbeiten von Unitymedia.

Bundesweite Störung bei Unitymedia (10.10)

Update vom 10.10.2017 Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am 10. Oktober 2017 mit einer bundesweiten Störung zu kämpfen. Störungsmeldungen laufen aus nahezu allen Großstädten (Stuttgart, Frankfurt, Essen, Dortmund, Düsseldorf) des Unitymedia Verbreitungsgebiets (Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg) ein. Kunden berichten über Probleme beim Empfang von Kabel-TV sowie Störungen der Telefonie und des Internets. Grund für den großflächigen Ausfall soll eine Beschädigung am Glasfasernetz durch einen Bagger in Karlsruhe sein. Betroffen sind etwa 400.000 TV-Kunden sowie 30.000 Internetanschlüsse.

Probleme nach Unitymedia Change Day

Durch die neue Senderbelegung kommt es seit dem Unitymedia Change Day zu Störungen bzw. Problemen bei einzelnen Sendern (RTL, SAT1, ProSieben, Vox, RTL2, Kabel eins, Super RTL, N-TV, ProSieben Maxx, Sixx). Alle Kunden des Kabelanbieters sollen am 1. September einen neuen Sendersuchlauf starten. Folgende Mitteilung gab der Kabelnetzbetreiber bekannt:

Wichtiger Hinweis: Nach unerwarteten technischen Problemen bei einigen Kunden, hat Unitymedia nun eine Lösung gefunden. Bitte führen Sie in NRW erneut am 01.09. ab 06:00 Uhr einen Sendersuchlauf durch. Wenn der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war, dann führen Sie bitte eine Werkseinstellung durch. Manche Fernseher oder digitale Receiver machen einen automatischen Sendersuchlauf.

Störungen durch Unitymedia Wartungsarbeiten

Nach der analogen TV Abschaltung stehen im Unitymedia Kabelnetz Wartungsarbeiten an. Durch die Arbeiten am Kabelnetz in bestimmten Regionen zu Ausfällen und Störungen beim Kabel-TV und Internet kommen. Der Kabelnetzbetreiber informiert in seinem Blog über die COAX-Glasfasernetz Wartungsarbeiten in den kommenden Tagen.

  • Raum Aalen Part I: 11. Juli, 1 bis 6 Uhr
  • Raum Olpe: 11. Juli, 6 bis 18 Uhr
  • Raum Heppenheim: 11. Juli, 8 bis 18 Uhr
  • Raum Grevenbroich: 12. Juli, 7 bis 16 Uhr
  • Raum Freiburg: 12. Juli, 0 bis 6 Uhr
  • Raum Aachen: 12. Juli, 7 bis 16 Uhr
  • Raum Rheinbach: 13. Juli, 7 bis 16 Uhr
  • Raum Böblingen: 13. Juli, 1 bis 6 Uhr
  • Raum Aalen Part II: 13. Juli, 8 bis 18 Uhr

Störung von Unitymedia melden

Unitymedia Kunden, die nicht von geplanten Wartungsarbeiten betroffen sind und deren Kabelnetz dennoch ausfällt, können die Störung auf einer speziellen Unitymedia Webseite direkt melden. Bei Fragen und Hilfe zu einem Störungsfall steht betroffenen Kunden außerdem die Hotline unter der Rufnummer 0221 466 191 00 zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr und am Samstag von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

12 Kommentare

  1. am letzten Montag, den 28. januar war bei uns ein Techniker da, der sorgfältig längere zeit bei uns gearbeitet hat, alles überprüfte, und wir meinten, alles wäre in Ordnung. Seit seiner Arbeiten sind unsere Fernsehprogramme in unserem TV im Wohnzimmer alle mehr oder weniger gestört in Bild und Text. Unser 2. TV im Untergeschoss fnktioniert allerdings ohne Störungen. Wann kann uns jemand die Störungen beheben?

  2. Wir haben heute den ganzen Vormittag in Wiesbaden-Naurod keinen Fernsehempfang. Wann ist mit der Behebung der Störung zu rechnen?

  3. Seit Montag habe ich keine Telefonverbindung.
    Ist die Reparatur noch nicht erfolgt bzw. erfolgreich abgeschlossen?
    Wie lange dauert das voraussichtlich noch?
    Betrifft die Störung nur meinen Anschluss ?
    Mein ganzes Umfeld ist hiervon nicht betroffen!
    Bitte um Benachrichtigung.

  4. Guten Tag

    wir haben soeben ihren Kundendienst kontaktiert und sind sehr unhöflich
    abgefertigt worden. Wir haben auf unserer Frage bzw.auf unser Anliegen keine
    Antwort erhalten. Es wurde einfach aufgelegt. Wir glauben, das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist.

  5. Die Störungen in Essen haben wir seit 3 Wochen täglich.Wielange sollen die Wartungsarbeiten noch andauern?

  6. Ich muss Ihnen eine TV Stöhrung Melden.
    In 78652 Deißlingen
    Silcherstraße 8
    Heute 02.05.2018 seit 17 Uhr.
    Was ist los?
    Ich möchte eine schnelle Antwort.

    Gruß,

    Horst Emminger

  7. in Köln 50969 sind seid 1 woche störungen im TV auf allen Kanälen
    die Pikxel fallen in einander (Bild und Tonstörung)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here