ProSieben Fun Sender ab 0,00 € empfangen- So geht´s

prosieben fun logo

ProSieben Fun bietet Fans ungewöhnlicher Unterhaltung ein vielfältiges Sortiment an Serien, Shows, Filmen und Inhalten. Darunter auch attraktiv eSport-Events.  Wie sich der Spartensender empfangen lässt zeigt diese Übersicht.

ProSieben Fun mit attraktiven Inhalten

ProSieben Fun beschreibt das eigene Programm selbst mit den Attributen „wild, schräg, actionreich und außergewöhnlich“. Dabei zeigt der Sender Filme, Serien und Shows aber auch Action Sport und eSport. Dadurch ist der Spartensender eine Anlaufstelle für Fans, die ein außergewöhnliches TV-Programm suchen und abseits des Mainstreams unterhalten werden möchten. Zu den Highlights des Kanals zählen unter anderem:

• American Horror Story
  • IEM Winter 2021
  • Die letzten Krieger
  • The Arrival
  • Rendal
  • Blindspotting

Wie ProSieben Fun in SD und HD-Qualität empfangen?

Bei den meisten Anbietern steht der Pay-TV-Sender mittlerweile  in HD-Qualität bereit. Dadurch erleben Nutzer die Inhalte in bester Auflösung und sehen Serien, Filme und Co. besonders scharf. Dabei haben Kunden zahlreiche Optionen, um ProSieben Fun zu sehen. Zum Beispiel per Streaming über Joyn, waipu.tv und Zattoo, über Kabel bei Pyur und Vodafone oder per IPTV bei MagentaTV der Telekom. Dadurch gehört der Sender zu den Kanälen, die  bei besonders vielen Anbietern verfügbar sind und Kunden ein breites Angebot an Diensten und Empfangswegen bieten. Ob der Sender als Einzelpaket oder in Kombination mit einem Senderpaket erhältlich ist hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Dabei handelt es sich bei ProSieben Fun jedoch immer um einen Pay-TV-Kanal, der nicht im Free TV zu sehen ist und immer ein entsprechendes Zubuch-Paket voraussetzt.

Lässt sich ProSieben Fun kostenlosen sehen?

Da es sich bei ProSieben Fun um einen PayTV-Anbieter handelt, steht er nicht kostenfrei über das Free TV bereit. Dort ist nur der Sender ProSieben zu finden. Wer hingegen auch ProSieben Fun sehen möchte, muss den Kanal über eines der verschiedenen Angebote zubuchen und extra zbeahlen. Je nach Anbieter gehört der Sender bereits zum kostenpflichtigen TV-Paket dazu, etwa bei waipu.tv. In der Regel muss er jedoch kostenpflichtig hinzugedacht werden.

Was kostet ProSieben Fun?

ProSieben Fun ist über mehrere Pay-TV-Anbieter verfügbar und steht damit zu unterschiedlichen Preisen bereit. Am günstigsten ist dabei der Amazon Prime Channel von ProSieben Fun, der bereits für 3,99 Euro pro Monat buchbar ist. Dort sehen Interssierte zahlreiche Inhalte des Senders, andere Kanäle sind jedoch nicht inbegriffen. Anders sieht es bei den Streamingdiensten Joyn und waipu.tv aus. Hier ist ProSieben Fun in den kostenpflichtigen Abos Joyn+ und waipu.tv Perfect Plus zusammen mit zahlreichen anderen PayTV-Programmen enthalten. Der Wettbewerber Zattoo wiederum bietet Kunden die Zubuchung über das Pay-TV-Paket Zattoo Plus Entertainment an, in dem rund 15 Pay-TV-Sender inkludiert sind. Die IPTV-Anbieter 1&1 und Telekom bieten ProSieben Fun HD ebenfalls nur als Zubuchoption über die Pakete HD TV von 1&1 und MagentaTV Film an. Der Kabel- und IPTV-Anbieter Vodafone hat den Kanal im zubuchbaren GigaTV Paket Premium enthalten. Für alle drei Dienste ist ein TV-Anschluss von 1&1 TV, MagentaTV oder GigaTV notwendig. Dabei gibt es GigaTV und MagentaTV auf Wunsch auch für Kunden ohne einen Internetananschluss der Anbieter.

Durch die Fülle an Anbietern können sich Kunden flexibel entscheiden, welchen Dienst sie nutzen und wie sie ProSieben Fun sehen wollen. Aktuell sind folgenden Angebote für den ProSieben TV-Sender verfügbar:

ProSieben Fun Channel

HD TV

1&1 DSL/Glasfaser

mtl. 4,99€

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3,00 /5 aus 2 Bewertungen)

Eine Antwort

1. Wolfgang Paulin Antworten
    18. November 2022 at 17:29

Hallo.
    Ich habe Pro 7 Fun abonniert, finde beim Fire TV Stick aber keine Möglichkeit diesen Sender zu sehen. Das Gleiche gilt für die Mediathek. Pro 7 schrieb, dass man Pro7 Fun bei vielen Partnern, u.a Joyn, sehen kann. Geht nur, wenn man Joyn plus bestellt, ich habe aber die seperate App abonniert und kann es nirgends sehen. Was soll das??