DAZN Abo kündigen: DAZN Probe-Monat online kündigen

DAZN Straming AnbieterDAZN kündigen – Um das Streaming-Angebot von DAZN nutzen zu können, wird ein Account benötigt. Während des kostenlosen Probemonats können Abonnenten jederzeit ihre Mitgliedschaft kündigen. Außerdem besteht die Möglichkeit den Account zu pausieren. Wir informieren über den Ablauf einer Kündigung bzw. Pausierung bei DAZN.

Jetzt DAZN Live-Sport gratis testen

DAZN Kündigungsfristen

Um den Streamingdienst DAZN nutzen zu können, wird ein Account benötigt. Alle neuen Mitglieder erhalten einmalig einen Gratis-Monat. Während des DAZN Probemonats kann das Abo jederzeit beendet werden. Doch auch nach der Gratisphase macht es DAZN seinen Mitglieder einfach zu kündigen. Denn das Abo kann ohne Einhaltung spezieller Kündigungsfristen jeweils zum Monatsende beendet werden.

DAZN Abo kündigen

Die Mitgliedschaft lässt sich bei DAZN mit wenigen Klicks beenden. Auch nach der Kündigung können Nutzer bis zum Ende des Abrechnungsmonats bzw. Probemonats weiterhin auf die Inhalte von DAZN zugreifen. Um das DAZN Abo während des Probemonat oder nach Ablauf der Gratisphase zu kündigen, müssen Nutzer wie folgt vorgehen:

  1. Im Browser auf der Webseite von DAZN mit Zugangsdaten einloggen.
  2. Menüpunkt “Mein Konto” auswählen.
  3. Aus Sicherheitsgründen müssen sich Nutzer erneut mit den Zugangsdaten verifizieren..
  4. In der Kontoübersicht den Menüpunkt “Mitgliedschaft” anklicken.
  5. Mitglieder die sich noch in der Testphase befinden, können jetzt den Button “Mitgliedschaft beenden” klicken.
  6. Nutzer die sich nicht mehr in der Gratisphase befinden, haben die Möglichkeit ihr Abo zu pausieren (mehr dazu weiter unten).
  7. Ist dies keine Option,  dann auf “Ich will mich immer noch abmelden” klicken.
  8. Abschließend kann kein Grund für die Kündigung eingegeben werden.
  9. Kündigung mit Klick auf “Beendigung bestätigen” ausführen.

Eine Kündigung des DAZN Abonnement per FAX, Brief oder E-Mail ist nicht vorgesehen. Mitglieder die ihr Abo kündigen, erhalten per E-Mail automatisch eine Kündigungsbestätigung.

Pausierung der DAZN Mitgliedschaft

Wie im Punkt Kündigung erwähnt, besteht außerdem die Möglichkeit die DAZN Mitgliedschaft zu pausieren. Dies kann z.B. interessant sein, wenn der Nutzer sein Abo in der Saisonpause oder während eines Auslandsaufenthaltes stoppen möchte. Wird die Pause-Funktion aktiviert, wird der Account zum Ende des bezahlten Zeitraums auf „inaktiv“ gestellt und wird automatisch wieder zum gewählten Zeitpunkt aktiviert. Während der Pause fallen keinerlei Kosten an. Der Nutzer erhält kurz vor der automatischen Reaktivierung eine Benachrichtigung per E-Mail. So können Nutzer ihr DAZN Abo pausieren:

  1. In Benutzerkonto unter my.dazn.com/myaccount einloggen.
  2. Danach auf “Mitgliedschaft beenden” klicken.
  3. Button “Ja, lass mich pausieren” auswählen.
  4. Anschließend Reaktivierungsdatum angebe.
  5. Der Account kann max. 4 Monate pausiert werden.
  6. Anschließend erhält der Nutzer Bestätigungs-Mail zur Pause.

Jetzt kommentieren (9)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (50 votes, average: 3,78 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Kommentare zu “DAZN Abo kündigen: DAZN Probe-Monat online kündigen”