Telekom Angebot für DAZN – Live-Sport ab mtl. 33 € buchen

Durch eine Kooperation mit der Deutschen Telekom können Interesssenten von DAZN auch ein Abonnement über MagentaTV buchen und direkt über den Telekom-Receiver oder eines der anderen MagentaTV Geräte empfangen. Außerdem stellt der Sport-Streamingdienst die hauseigenen Abonnements Telekom-Kunden zum Aktionspreis zur Verfügung. So funktioniert's.

Wie sehe ich DAZN mit Telekom MagentaTV?

Seit mehreren Jahren arbeiten DAZN und die Telekom zusammen. Das ermöglicht Fans nicht nur einen einfachen Zugriff auf die Sport-Inhalte, sondern bedeutet auch einen Preisvorteil für Telekom-Kunden. Denn wer DAZN über die Telekom bucht spart ein paar Euro gegenüber dem regulären Preis. Dabei erfolgt die Abrechnung einfach zusammen mit der Telekom-Rechnung.

Zusätzlich benötigen Telekom-Kunden für DAZN kein separates Empfangsgerät. Denn die DAZN App steht auf den meisten MagentaTV Receivern und MagentaTV Boxen wie dem MagentaTV One bereit. Dadurch lassen sich MagentaTV und DAZN über ein Gerät nutzen.

Was sehe ich bei DAZN auf Magenta TV?

Inhaltlich macht es für Nutzer keinen Unterschied, ob sie DAZN alleinstehend oder über die Telekom zubuchen. Denn auch Telekom-Kunden haben Zugriff auf das volle Programm und können alle DAZN Übertragungen live erleben. Dazu zählen 2024/2024 unter anderem die Freitags- und Sonntagspiele der Fußball Bundesliga, mehr als 120 Spiele der UEFA Champion League, Frauen Fußball, europäische Top-Ligen und Pokalwettbewerbe und vieles mehr. Telekom-Kunden können also die gleichen Inhalte sehen wie reguläre DAZN Kunden. Dazu zählen nicht nur attraktive Live-Übertragungen, sondern auch Zusammenfassungen, Highlights, Reportagen und Co. Insgesamt sind das mehr als 8.000 Übertragungen pro Jahr

DAZN Inhalte bei MagentaTV im Überblick:

• Fußball Bundesliga – Alle Freitags- und Sonntagsspiele
  • UEFA Champions League – 121 Spiele inkl. Konferenz
  • Top-Ligen Europa und Pokalwettbewerbe – Serie A, LaLiga und Ligue 1, FA Cup, Carabao Cup und Coppa Italia
  • Frauenfußball mit der UEFA Women ́s Champions League und der Frauen-Bundesliga
  • NFL- deutsche Konferenz NFL ENDZN und Prime-Time-Spiele
  • NBA – mehr als 200 Spiele inklusive der Playoffs und Finals
  • UFC und Boxen von Matchroom & Golden Boy
  • Darts, Handball, Golf und Tennis
  • große Auswahl an Dokus und Shows aus der Welt des Sports
  • lineare Sportsender wie Eurosport 1+2, Sportdigital Fußball, MLB und NFL Network
  • TV-Sender DAZN1 und DAZN2 in HD

MagentaTV mit DAZN nutzen – So geht's

Um DAZN über MagentaTV nutzen zu können, müssen Telekom-Kunden lediglich die DAZN App installieren. Diese steht auf dem Media-Receivern und anderen Empfangsgeräten wie dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One Box sowie dem MagentaTV Stick zum Download bereit. Nutzer finden diese in der Kategorie Apps und können sie – sofern nicht bereits geschehen – einfach herunterladen.

Anschließend ist der Zugang zu den DAZN Inhalten einfach über das DAZN Login möglich. Bestandskunden von DAZN loggen sich also einfach mit den bekannten Zugangsdaten ein. Neukunden können den Dienst einfach und schnell über die MagentaTV App zubuchen und aktivieren:

1. DAZN App auf MagentaTV Receiver oder MagentaTV Stick downloaden
  2. gewünschtes DAZN Paket auswählen
  3. Auswahl bestätigen und ggf. persönliche Daten eingeben
  4. Aktivierung bestätigen

Auf den MagentaTV Geräten können Kunden DAZN auch linear im TV erleben. Das ist über die TV-Sender 330 und 331 möglich. Dort sehen Nutzer rund um die Uhr attraktiven Live-Sport und mehr aus dm DAZN Programm.

Was kostete DAZN über die Telekom?

Telekom-Kunden können das DAZN Angebot direkt über die Telekom buchen und sparen sogar noch Geld.  Denn über die Telekom kostet DAZN etwas weniger als üblich. So bezahlen Telekom-Kunden für das DAZN Jahresabo lediglich 33 Euro statt 44,99 Euro. Dadurch sparen Kunden im Vergleich zum regulären DAZN Jahresabo knapp 2 Euro pro Monat. Denn dieses kostet eigentlich 34,99 Euro monatlich. Über die Laufzeit von 12 Monaten gerchnet ergibt das eine Gesamtersparnis von rund 24 Euro. Alternativ gibt es DAZN auch im monatlich kündbaren Monatsabo. Dann jedoch ohne Preisvorteil.

Eine separate Abrechnung für DAZN gibt es dabei nicht. Denn der Dienst wird einfach zusammen mit der Telekom-Rechnung abgebucht. Ein ähnliches Vorgehen nutzt die Telekom beispielsweise auch beim hauseigenen Disney+ Angebot. Auch dieser Dienst steht für Telekom-Kunden günstiger zur Verfügung und wird mit der Telekom-Rechnung bezahlt. Zu beachten gilt jedoch, das DAZN über die Telekom nur in Verbindung mit einem MagentaTV Tarif nutzbar ist. Wer den noch nicht hat, muss einen bei der Buchung von DAZN hinzugucken.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4,00 /5 aus 3 Bewertungen)

Eine Antwort

1. Axel Soost Antworten
    15. September 2021 at 12:23