Amazon Music Angebot: Unlimited Tarife und Preise im Überblick

amazon music unlimited

Amazon Music Unlimited gehört zu den Musikstreamingdiensten und bietet Kunden Zugriff auf Millionen von Songs, Alben, Künstlern und Playlists. Für Prime Mitglieder gibt es Music Unlimited etwas günstiger. Aber auch Interessenten ohne Prime können Music Unlimited zubuchen.

Amazon Music Unlimited Streamingflat

Musikliebhaber erhalten über Amazon Music Unlimited eine Streaming-Flatrate für Songs, Alben und weitere Audio-Inhalte. Zum Beispiel Podcasts. Dadurch können Nutzer auf mehr als 70 Millionen Songs und Radiosender. Darunter nationale und internationale Stars, angesagte Newcomer und mehr zugreifen.

Amazon Music Unlimited 1

Der Dienst steht allen Kunden offen, bietet jedoch für Prime Mitglieder einen preislichen Vorteil. Außerdem gibt es spezielle Abos für Familie mit bis zu sechs Nutzern und eine günstige Variante für Echo Nutzer. Nicht zu verwechseln ist Music Unlimited mit Prime Music. Denn Prime Music gehört wie Prime Video zu den Inhalten, die Prime Nutzer automatisch erhalten. Allerdings ist der Zugriff stark begrenzt und umfasst nur ca. 2 Millionen Titel. Bei Music Unlimited sind bis zu 70 Millionen Songs und weitere Vorteile inklusive.

Vorteile und Funktionen

Im Vergleich zu Prime Music hören Nutzer bei Music Unlimited mehr als 70 Millionen Songs, zahlreiche Podcasts, Radiosender und weitere Inhalte. Dabei nutzen den Dienst je nach Paket bis zu sechs Familienmitglieder parallel. Dadurch ergeben sich je nach Paket diese Vorteile:

• mehr als 70 Millionen Songs
  • Empfehlungen und individuelle Playlists
  • Podcasts, Radiosender und mehr
  • bis zu sechs Nutzer
  • Offline-Funktion
  • keine Werbung
  • kompatibel mit Alexa

Dabei hängen die konkreten Inhalte stark vom jeweiligen Paket ab. So sind bis zu sechs Nutzer nur im Familientarif inklusive. Auch andere Features sind nicht überall gleichermaßen enthalten.

Fußball und Sport Livestreams

Wie auch bei Prime Music sind bei Music Unlimited attraktive Fußball- und Sport-Events inklusive. Diese können Nutzer einzeln oder in der Konferenz im Audio-Stream live erleben. Dazu zählen:

• alle Spiele der Fußball Bundesliga
  • alle Spiele der 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal (alle Spiele)
  • UEFA Champions League (alle Spiele deutscher Mannschaften)

Pakete und Preise von Music Unlimited

Amazon Music Unlimited steht in verschiedenen Varianten bereit. Eine Prime-Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig. Allerdings sparen Prime Mitglieder im Vergleich zum regulären Abo ein paar Euro:

Geräte und Apps für Music Unlimited

Als Streamingdienst steht Music Unlimited auf zahlreichen Endgeräten zur Verfügung. Darunter nicht nur Smartphones und Tablets, sondern auch die hauseigenen Amazon-Geräte wie der Echo Lautsprecher.

• Android Smartphones & Tablets
  • Apple iPhones & iPads
  • Amazon Fire Tablet
  • Fire Tablet
  • Fire TV
  • Amazon Echo
  • Chrome-Betriebssystem
  • MacOS
  • Windows PC
  • Denon & Marantz
  • SONOS
  • BOSE
  • DTS Play-Fi
  • HEOS
  • Samsung

FAQ zu Amazon Music Unlimited

Was ist Amazon Music Unlimited?

Dabei handelt es sich um einen Musikstreamingdienst von Amazon, der Zugriff auf mehr als 70 Millionen Songs bietet.

Welche Music Unlimited Pakete gibt es?

Amazon bietet Music Unlimited als Einzelabo mit und ohne Prime-Mitgliedschaft an. Außerdem als Familientarif für bis zu sechs Nutzer und als günstige Variante für die Amazon Echo Geräte.

Was ist der Unterschied zwischen Prime Music und  Music Unlimited?

Während Prime Music kostenlos in der Prime Mitgliedschaft enthalten ist, zahlen Nutzer für Music Unlimited eine monatliche Gebühr. Dadurch unterscheiden sich auch die Inhalte. Denn Prime Music bietet nur ca. 2 Millionen Songs, während Music Unlimited mehr als 70 Millionen bereitstellt. Allerdings gibt es für Prime-Kunden auch hier einen Preisvorteil.

Brauche ich für Music Unlimited ein Prime Abo?

Nein, Music Unlimited steht allen Interessenten offen. Allerdings nur als reguläres Einzelabo. Für spezielle Varianten wie Music Unlimited für die Echo-Geräte ist Prime zwingend notwendig.