Mein Sky App: Neue Service-App für Sky Kunden gestartet

Mein Sky App – Der Pay-TV-Anbieter Sky bietet ab sofort eine neue Service-App namens “Mein Sky”. Mit der App können Kunden einfach auf ihre Kunden- und Vertragsdaten zugreifen und Änderungen durchführen. Ebenso ist eine Verwaltung des Sky Abos möglich.

Neue Funktionen für Mein Sky App

Update vom 12.12.2017 Für  die Mein Sky App stehen neue Funktionen zur Verfügung. So lässt sich z.B. im Bereich “Mein Abo” > “Vertragsdaten” der Eingang einer Kündigung bzw. der hinterlegte Kündigungstermin einsehen. Zudem finden sich nützliche Tipps und Tricks ab sofort in Form von Kacheln auf dem Homescreen. Des Weiteren informiert die App über mögliche Störquellen (regionale Unwetter) bei Kunden mit Satellitenempfang.

Mein Sky App: Service-App für Kunden gestartet

Sky bietet seinen Kunden mit “Mein Sky” ab sofort ein neue Self-Service-App für Kunden eines Sky Abos. Für Kunden von Sky Ticket steht die App nicht zur Verfügung.  Mit der App können Sky Kunden alle Kunden- und Vertragsdaten abrufen und ihre persönlichen Daten verwalten. Mit der App können außerdem Änderungen an der Sky Go-Geräteliste durchgeführt werden oder Sky Select Events gebucht werden. Des Weiteren bietet die App Zugang zu Hilfe-Themen der Sky & Friends Community und Video-Tutorials zu den wichtigsten Themen rund um das Sky Abo. Ab August soll die App mit weiteren Funktionen wie der Zubuchung von Sky Paketen erweitert werden.

Funktionen der Mein Sky App:

  • „Mein Sky“ App: Kundenservice jederzeit und überall
  • Schnelle und einfache Hilfe per Knopfdruck
  • Alle Vertrags- und Kundendaten auf einen Blick
  • Verwaltung der persönlichen Daten
  • Änderung der Sky Go Geräteliste
  • Buchung von Sky Select Events
  • Zugang zu weiteren Hilfe-Themen über die Sky & Friends Community
  • Video-Tutorials zu den wichtigsten Themen
  • Benutzerfreundliche und intuitive Bedienung der App
  • Zubuchung von Programmpaketen (vsl. ab August 2017)

Mein Sky App in wenigen Schritten nutzen

Zunächst steht die App nur für Android-Nutzer im Google Play Store ab Android 4.4 für Tablet und Smartphones zum Download bereit. In Kürze wird die App auch über den iTunes App Store für Apple Geräte zur Verfügung stehen. Die Installation ist sehr einfach in folgenden Schritten möglich:

  1. App bei Google Play oder iTunes herunterladen und installieren
  2. Mein Sky App öffnen und mit Sky Kundennummer und PIN einloggen
  3. Sky Kunden, die noch keine PIN besitzen, können sich hier registrieren
  4. Mein Sky App nutzen

 “Mit der Sky Initiative ‚Customer First‘ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Geschäftsaktivitäten. Dank der neuen ‚Mein Sky‘ App ermöglichen wir unseren Kunden eine moderne Form des digitalen Kundenservice. Damit ergänzt die App perfekt unsere klassischen Plattformen für den Kundenservice”, so Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service bei Sky Deutschland. Neben der Mein Sky App bietet Sky in Deutschland außerdem eine Sky Ticket App und Sky Go App.

Jetzt kommentieren (1)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar zu “Mein Sky App: Neue Service-App für Sky Kunden gestartet”

  1. hallo,habe am 06.10 von SKY Festplatte bekkomen die ich nich beschteit habe.hatte Probleme mit dem sky reseiver die jetzt behoben sind.die Fe
    stplatte ist zurück .
    mit freundlichen grüssen A.Unruh

    Kun.Nr2351604468