Sky Telefon Hotlines unter Festnetznummer kostenlos erreichbar

telefon hotline

Der Pay-TV-Anbieter Sky ist für Kunden telefonisch erreichbar. Nachdem lange Zeit kostenpflichtige 0180 Servicenummern zum Einsatz kamen, ist der Sky Kundenservice mittlerweile wieder zum Festnetzpreis erreichbar. Für Anrufer mit einer Festnetz-Flat ist der Sky Kontakt daher komplett kostenlos.

Welche Sky Hotline kann ich anrufen?

Sky Interessenten und Kunden können den Pay-TV-Anbieter seit 2019 wieder zum günstigen Festnetzpreis erreichen. Bis dahin kamen Service Hotlines mit der Vorwahl 01806 zum Einsatz, die Kunden eine Gebühr kosteten. Seit langem nutzt Sky jedoch wieder eine Festnetznummer, mit der Kunden den Pay-TV-Anbieter erreichen können. Zum Beispiel bei Fragen zu einem Sky Angebot oder anderen Anfragen rund um den Vertrag und die Inhalte. Grund für die Änderung war wohl ein verhängtes Gerichtsurteil gegen Sky, welches rechtskräftig ist. Im August 2018 urteilte das Landgericht München I (Az.: 37 O 15341/17), dass die Gebühren der Sky Kundenservicehotline zu hoch sind. Für den telefonischen Kontakt zu Sky mussten Anrufer aus dem deutschen Festnetz 20 Cent pro Anruf und Mobilfunkkunden 60 Cent pro Verbindung zahlen. Für die Verbraucherzentrale Bayern waren die Kosten in Zeiten von Handy-Flatrates und Festnetz-Flatrates zu hoch.

Wohl deswegen setzt Sky nun wieder auf Festnetznummern, mit denen Kunden den Service meist kostenlos erreichen können. Denn mit einer Festnetz- oder Allnet-Flat ist der Kontakt kostenlos möglich. Kunden ohne Flat zahlen die regulären Festnetzpreise ihres Tarifs. Dabei können Sky Kunden und Interessierte die Hotline fast jederzeit anrufen. Denn die Hotline sind in der Regel zwischen 8 Uhr und 22 Uhr besetzt – und das von Montag bis Sonntag. Das sind sie aktuellen Telefonnummern für den Sky Service:

Sky Hotline Nummern im Überblick

• Sky Bestandskundenservice: 089 – 99 72 79 00
  • Sky Neukundenservice: 089 – 99 72 79 33
  • Hilfe bei der Online-Bestellung: 089 – 99 72 79 34

Was kostet ein Anruf bei der Sky Hotline?

Interessenten und Sky Bestandskunden, die über eine Festnetz-Flatrate oder Handy-Flatrate ins deutsche Festnetz verfügen, können die Sky Hotline kostenlos erreichen. Andernfalls werden die jeweiligen Tarifkosten für einen Anruf ins deutsche Festnetz berechnet. Da die meisten Verbraucher mittlerweile über eine Festnetzflat verfügen – sei es über den Festnetzanschluss oder das Handy – sind die Hotlines von Sky für die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung kostenlos erreichbar.

Und zwar nicht nur für Bestandskunden, die Fragen zu oder Probleme mit ihren Tarifen haben, sondern auch für Neukunden, die sich über das aktuelle Sky Angebot informieren möchten oder Hilfe bei der Onlinebestellung benötigen. Derzeit bietet Sky verschiedene Pakete und Kombinationen an. Zum Beispiel das Sky Entertainment Plus Paket mit den zahlreichen Sky Serien, das Sky Cinema Paket mit den hochkarätigen Filmen und Blockbustern oder die für Sport-Fans interessanten Pakete Sky Sport und Sky Bundesliga. Eine Übersicht über die Angebot gibt es hier:

sky xmas komplett

Sky Self-Service statt Hotline

Seit einiger Zeit bietet Sky einen umfangreichen Self-Service, den Kunden im persönlichen Kundenlogin auf der Sky Seite nutzen können. Dort lassen sich zum Beispiel persönliche Daten ändern, Rechnungen einsehen, Pakete zu- und abbuchen und andere Fragen schnell und unkompliziert klären. Das spart oft einen Anruf bei der Hotline und lässt sich schnell und einfach erledigen. Ein Blick in den Self-Service-Breich kann sich also lohnen und viele Problem direkt beseitigen.

Kommentar zu den Sky Hotlines

carmen

Obwohl Sky seit einigen Jahren wieder eine kostenlose Hotline-Nummer (mit Festnetz-/Allnet-Flat) anbietet, lassen sich viele Fragen heute ohne Anruf klären. Durch den Self-Service-Bereich im Kundenlogin können Kunden mittlerweile viele Fragen einfach und schnell selbst klären und müssen sich nicht mehr lange in eine Warteschleife hängen. Dennoch gibt es Fragen und Probleme, die sich nicht selbst klären lassen. Für diese Zwecke ist eine (kostenlose) Hotline weiteren nötig. Kunden von Sky sollen sich nicht scheuen, diese bei Frage und Problemen, bei denen sie selbst nicht weiterkommen, zu kontaktieren.

Carmen Kraneis
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5,00 /5 aus 3 Bewertungen)