Pyur Kundenservice: Kontakt per Telefon, FAX und E-Mail

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Pyur Kundenservice – Für Fragen zur Bestellung und Probleme beim Verträgen können sich Kunden von Pyur an den Kundenservice wenden. Technische Fragen werden hier ebenfalls beantwortet. Der Service von Pyur steht außerdem Bestandskunden von Tele Columbus und primacom zur Verfügung.  Wir informieren über die Kontaktmöglichkeiten des Kabelnetzbetreibers Pyur.

Kundenservice von Pyur überlastet

Update vom 04.01.2018 Der Kundenservice von Pyur ist seit der Umstellung der Marken Tele Columbus und primacom weiterhin überlastet. Auf der Webseite von Pyur heißt es: Achtung: Derzeit ist unser Kundenservice stark ausgelastet. Für den schnellsten Service nutzt bitte auch in dringenden Fällen unser Kontaktformular. Vielen Dank.

Pÿur Kontakt für Kabel und Mobilfunk

Unter dem Markennamen “Pyur” vertreibt die Tele Columbus AG Kabel- und Mobilfunkprodukte. Für den Kontakt mit dem Kundenservice für Pyur Kabel und Pure Mobile gelten die gleichen Kontaktmöglichkeiten. Es spielt bei der Anfrage daher keine Rolle, ob es sich um eine Anfrage zum Thema Festnetz/Telefon, Internet, Kabel TV oder Mobilfunk handelt.

Webseite: https://www.pyur.com

Anschrift und Adresse von Pyur

Um das Unternehmen der Tele Columbus AG schriftlich zu kontaktieren, benötigen Kunden die genaue Anschrift. Meistens benötigen Kunden die Adresse, um Pyur zu kündigen oder eine Beschwerde einzureichen. Auch bei einem Todesfall (Sonderkündigung) wird die Anschrift für den Versand einer Sterbeurkunde benötigt. Zudem lassen sich Fehler bzw. Probleme bei der Abrechnung oft nur schriftlich nachweisen.

Anschrift von Pyur:

Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin

Pyur Kundenservice Hotline

Für den telefonischen Kontakt hat der Kabelanbieter Pyur eine Hotline geschalten. Über das Telefon können Kunden direkt mit einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen. Neben Fragen zu einer Bestellung und einem bestehendem Vertrag, werden hier auch technische Probleme beantwortet. Eine Bestellung von Produkten ist außerdem über die Pyur Webseite möglich. Die Hotline von Pyur ist Montag bis Sonntag von 8–22 Uhr besetzt.

Pyur Hotlines:

  • Kundenhotline: (030) 25 777 777 (Mo. – So. 8-22 Uhr)
  • Bestellhotline: (030) 25 777 888 (Mo. – Fr. 8–20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr)

Kosten für Pyur Hotline:
Die Kosten für das Gespräch werden zum Festnetztarif abgerechnet. Verfügt der Kunde z.B. über eine Festnetz-Flat ist das Gespräch kostenlos.

Faxnummer von Pyur

Gegenüber dem Kontakt per Telefon oder E-Mail bietet die Kontaktaufnahme per Fax einen entscheidenden Vorteil. Mit dem Sendebericht bzw. Sendebestätigung können Kunden den Versand ihres Schreibens nachweisen. Dies kann vor allem für den Nachweis einer fristgerechten Kündigung wichtig sein. Außerdem ist die Faxnummer 24 Stunden am Tag erreichbar.

Pyur Faxnummer:

  • 030 25 777 300 (zum Festnetz-Tarif)

Pyur E-Mail Kontaktformular

Eine weitere Kontaktmöglichkeit des Pyur Kundenservice bietet der Kontakt per E-Mail. Die Kontaktaufnahme per E-Mail ermöglicht z.B. auch den Versand von Anhängen. Über das Kontaktformular müssen Kunden und Interessenten zunächst ihre Anschrift sowie E-Mail Adresse und Telefonnummer hinterlegen. Abschließend muss das passende Thema gewählt und Nachricht hinterlassen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit einen Anhang hochzuladen.

E-Mail Adresse von Pyur:

www.pyur.com/kontakt

Kundenservice über Mein Pyur App

Aufgrund vieler Probleme und Überlastungen beim telefonischen Kundenservice hat der Kabelanbieter die Mein Pyur App eingeführt. Die Kundenservice App ist für Geräte mit Android und iOS kostenlos verfügbar und bietet folgenden Service:

  • Einsicht von Rechnungen
  • Zugriff auf Pyur Vertrag (gebuchte Produkte & Hardware)
  • Aufgabe von Störungsmeldungen
  • Hilfe- und Feedbackcenter
  • Änderung persönlicher Daten wie z.B. Bankverbindung und Adresse
  • Datenschutzeinstellungen
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198 Kommentare

  1. Seit dem 03.05.2019 Totalausfall des Fernseh bzw. Kabel im ganzen Haus in 47166 Duisburg.
    Am 03.05 angerufen schicken Techniker kann aber etwas dauern ist Freitag. Samstag 04.05 schicken Techniker ist schon aufgenommen höchste Priorität. Handy-Nr. angegeben. Einfach nur lächerlich. 06.05 auch der andere Mieter angerufen, da war keine Störung bekannt er sollte mal Sendersuch lauf machen. HaHa. Steht kein Antennensignal aber Sendersuchlauf, ist klar.
    06.05. wieder angerufen, da wurde mir gesagt :
    Techniker konnte nur Teilproblem lösen muss jemand anderes übernehmen.
    Jetzt frage ich mich wenn keiner im Haus war und Pyur nicht weis das der Hauptkasten im Nebenhaus ist und keiner angerufen hat und auch keine Nachricht im Briefkasten, was für ein Teilproblem hat er gelöst ?????? Das sagte ich auch der netten Dame am Telefon, das ich davon ausgehen das niemand hier war. Meine Mutter ist 82 und seit Freitag ohne Fernseh. Sie sagte mir das die Techniker Subunternehmer seinen. Ich sagte ihr dann man sollte mal darüber nachdenken sich von diesen Unternehmen zu trennen. Letzt endlich wurde mir ersteinmal die Gutschrift für die Tage des Ausfalls zugeagt wenn die Störung behoben ist. Gestern war ich ersteinmal damit Einverstanden sollte heute immer noch nichts Funktionieren werden wir uns andere Schritte vorbehalten, zb. die Kosten für SKY was man durch den Ausfall nicht nutzen kann. Von jedesmal mindestens eine halbe Stunde Warteschleife rede ich erst garnicht.
    Wenn ich jetzt eine Bestellung hätte, würde ich auch eine halbe Stunde in der Warteschleife stehen ?
    Kundenservice sieht anders aus.

    • Pyur ist total überlastet. Auch mit ihren Mitarbeitern. Auch mit ihren Leitungen!! Kontobewegungen werden falsch interpretiert und Versprechen nicht gehalten. Habe schon 3x eine Tarifänderung zugesagt bekommen, aber keine Geräte.. unter dem Motto: Alle machen mit, aber keiner weiß Bescheid. Das Unternehmen wird immer größer und unübersichtlicher. Nach dem Grundsatz: Wir machen nicht viel, aber was wir machen ist nicht zu gebrauchen…!

  2. ich versuche es jetzt mal über diesen Weg. Ich bin mit Ihrem Kundenservice mehr als unzufrieden. Vor ca 4 Wochen meldete ich Ihnen telefonisch, dass mein Receiver defekt ist. Man versprach mir, dass ich ein neues Gerät bekommen soll, da meins wohl schon veraltet war. Ich sagte, es müsse aber unbedingt kompatibel mit meiner Hardware sein, den ich ebenfalls von Ihnen habe. Nach ca 10 Tagen kam das neue Gerät endlich mal. Freudig schloss ich es an. Überraschung, war natürlich nicht! kompatibel mit der Hardware (Aufnahmegerät). Ich rief dann wieder Ihre Hotline an…20 Minuten Wartezeit, um zu Fragen warum das nicht funktioniert. Es wurde mir gesagt, dass man mir das falsche Gerät geschickt habe. War ja klar! Man versicherte mir gleich ein neues Gerät zu schicken. Ich monierte schon, dass ich ja jetzt wieder mindestens 10 Tage warten müsse. Dies wurde vehement verneint. Es werde direkt verschickt, nicht wie üblich durch Qualitätsprüfung und ich hätte das in maximal 2-3 Tagen. Heute 7 Tage später rief ich erneut Ihre Hotline an, wieder mehr als 15 Minuten in der Warteschleife, um zu fragen wo denn nun das neue Gerät bleibt. Ich fiel fast vom Stuhl, als Ihr Mitarbeiter sagte da wurde nichts verschickt und ob ich denn ein neues Gerät bräuchte. Nachdem ich ihm dann die Sachlage nochmals erklärt habe, versicherte er mir, dass er nun das neue Gerät wirklich raus schicke. Entschuldigen Sie bitte, dass ich den Glauben daran echt verloren habe. Das teilte ich ihm dann auch so mit. Ich fands dann ziemlich frech mich zu fragen “ wollen sie jetzt das Gerät oder nicht“
    Ich warte nun mehr als 4 Wochen und bin sehr erstaunt wie inkompetent dieser Kundenservice arbeitet.

  3. Bitte um Zusendung eines Rücklieferungsscheines damit ich die technische Ausstattung zurücksenden kann.
    Vertragsnummer:7474685

  4. Seit 3 Wochen versucht Pyur meine veraltete Technik umzutauschen.Nach
    mehreren anfragen per tel,wurde mir versichert in 1-2 Tagen den neuen Router zuzusenden, bis zum heutigen Tag ist nichts geschehen.
    Ich werde mich wahrscheinlich nach einen neuen Anbieter umsehen.

  5. Sehr geehrte Damen und Herren, Eilenbuerg,d. 10.02.2019
    Ich möchte Ihnen bloß mitteilen,daß ich nichjt mehr in meine emails komme.
    Ich fordere Sie auf den Fehler zu beheben,amsonsten werde ich mich um ein
    neuen Anbieter kümmern müssen.Das was Sie hier veranstalten ist ein
    Vertragsbruch.Also kümern Sie sich darum,das ich meine emails wieder
    bekomme!

  6. Vertrags Nr.:07596187
    Betreff: Kündigung des Vertrages vom Ihnen.
    Vertragsnummer:7596187und7596183.
    Paket/Sendundsnummer00340434220301155937
    Vertragspartner Renate Heß+ Manfred Heß. Wo Bekomme Ich mein Unkosten von 7,49EUR zurück?

  7. ich telefoniere 30 minuten bis ich eine verbindung zustande kommt komme immer an den falchen mann er kann nichts machenpC defekt und so beim zweiten versuch gleiche mann scheiße mein e frage zu wann kann ich kündigen.

  8. Hallo Fa. PYUR!! Ich habe von Ihnen bereits 2malRechnungen über 20.-und 23.-E.für Zahlungen 2018 erhalten.Die eine sogar mit Mahnung.Am 31.1.19 habe ich Ihnen mitgeteilt ,das meine Rechnung am 21.1.19 an sie Primacom Berlin GMBH überwiesen wurde.Das teilte ich Ihnen bereits am31.01.19 schriflich mit.Nun verstehe ich Ihre Haltung nicht.Ich hoffe Sie können es endlich klären. Grüße A.BEHRENDT

  9. Hallo,ich habe ein Problem mit dem Telefon.Es gibt immer wieder massive Aussetzer,so das man nicht alles versteht.Am Telefon liegt es nicht,da habe ich schon das 3.,mit den gleichen Symptomen.
    Bitte helfen sie mir,denn der Anschluß ist ja auch nicht gerade der Billigste.
    R.Herbrich
    Dr.Karl-Gelbke-Str.26
    08529 Plauemeine Telefonnummer :03741/468030

  10. Sehr geehrter Kundenservice
    Ich wollte heute den E-Mail-Service nutzen, doch das Kontaktformular ließ sich nicht ausfüllen. Warum???
    Finde ich mega sch….. und garnicht kundenfreundlich!!
    Wie bitte kann ich über E-mail meine Fragen stellen, wenn es nicht funktioniert??
    Nun hätte ich gern von ihnen eine E-Mail-Anschrift, die ich von meinem Privataccount nutzen kann, da es über ihre Website ja nicht klappt.
    Ich hoffe auf ihre Unterstützung!

    • Vertragsnummer:6435408 Wann bekomme ich endlich ein neues kartenmodul,Bitte ehrliche Antwort.Fast 200 Kommetare zu Pyur kundenservice.Liest das keiner bei Pyur ?

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihre Auftragsbestätigung vom 25.01.2019 (Nr. 8467489) beinhaltet leider nicht die Konditionen laut Bestellung vom 25.01.2019. Daher widerrufe ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag.

    Um Rückmeldung und Bestätigung des Widerufeingangs wird schnellstmöglich gebeten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karin Rummeling

    PS: Mit “offen und ehrlich” hat das leider nichts zu tun! Diese Worte gebrauchen Sie in Ihrem Schreiben vom 25.01.2019.

  12. Die App ist ja eine ganz tolle Idee, doch wenn ich mich unter meiner Kundennummer versuche anzumelden, werden für den Kontakt falscher Name, Telefonnummer und E-mail angegeben….ist also ein wenig für die Katz!!

  13. ich habe das Paket Surf&Phone 60 TV am 13.07.2018 gekauft.Die vertraglich zugesicherte Datenmenge soll 60,00 Mbit/s erreichen ( min 42,00 Mbit/s)
    Breitbandmessungen über einen längeren Zeitraum ergaben max. 12% des gekauften
    Datenvolumens.Höhepunkt war gestern eine Breitbandmessung 20:59 Uhr von
    1,88 Mbit/s.
    Was unternimmt PYUR,um das Problem zu beseitigen,welche Gutschrift habe ich seit dem 13 Juli 2018 zu erwarten oder bietet man mir einen neuen Vertrag an ?

  14. Vor ca einer Woche habe ich bei Ihnen angerufen, das ich mich am PC nicht mit meinen Kontaktdaten in mein Email-Postfach einlocken kann. Ich teilte Ihnen meine Email- Adresse meines Handys mir und Sie wollten mich benachrichtigen, wenn es wieder geht.
    Bis heute habe ich von Ihnen keine Nachricht erhalten und es funktioniert immer noch nicht. Ich muss unbedingt wieder Zugriff auf mein Email Konto haben!!!! Meine Kundennummer ist : e6047838

  15. Sehr geehrte Damen u. Herren,
    die WBM in F/Hain, Dirksenstr., Frau Marun, hat Ihnen
    den Auftrag erteilt, in der Boxshagener Str. 116, die
    Kabeldose im Keller zu reparieren. Leider habe ich bis heute keinen Anruf von Ihnen erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roswitha Glass
    VH, 2. Etage

  16. Sehr geehrte Damen u. Herren,
    die WBM in F/Hain, Dirksenstr., Frau Marun, hat Ihnen
    den Auftrag erteilt, in der Boxshagener Str. 116, die
    Kabeldose im Keller zu reparieren. Leider habe ich bis heute keinen Anruf von Ihnen erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roswitha Glass
    VH, 2. Etage

  17. Sehr geehrte Damen u. Herren,
    die WBM in F/Hain, Dirksenstr., Frau Marun, hat Ihnen
    den Auftrag erteilt, in der Boxshagener Str. 116, die
    Kabeldose im Keller zu reparieren. Leider habe ich bis heute keinen Anruf von Ihnen erhalten. Habe Ihnen noch
    Mit freundlichen Grüßen noch nie geschrieben.
    Roswitha Glass
    VH, 2. Etage

  18. Sehr geehrte Damen u. Herren,
    die WBM in F/Hain, Dirksenstr., Frau Marun, hat Ihnen den
    den Auftrag erteilt, in der Boxshagener Str. 116, die
    Kabeldose im Keller zu reparieren. Leider habe ich bis heute keinen Anruf von Ihnen erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roswitha Glass
    VH, 2. Etage

  19. Ich eure Kundenservice nicht gut.
    Wenn man fragt warum 13th Street HD nicht geht es steht am TV 610 sowie alle Zusatz Programme. Ich mich nicht von Berliner Pyur so anreden

  20. ich kann seit gbestgern nicht in mein Mail Programm ein gereifen,.immer wieder soll ich die zugangsdaten ein geben.erst hatte ich 6 wochen kein festnetzt nun das wieder ,ich bin gezwungen zu kündigen

  21. betr. Telefonstörung seit Oktober 2018
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Lauterbach oder Lauterbacher (weiß leider den Namen nicht mehr ganz genau)am 14.01.19 war das 1. erfolgreiche . Er war der 1. Mitarbeiter, welcher sich unserem Problem ernsthaft annahm, sich auf unser Modem zuschaltete u. feststellte, das es defekt ist. Alle anderen vor ihm waren nicht in der Lage uns bei unserem Problem zu helfen . Vielen Dank an diesen fähigen Mitarbeiter. Da wir unseren Anschluß in dieser Zeit bis zum 16.01.19 nicht in vollem Umfang nutzen konnten, beantrage ich hiermit eine Teilerstattung unserer monatlichen Gebühr.
    Für einen positiven Bescheid wären wir sehr dankbar.
    mit freundlichen Grüßen
    Monika Neuber

  22. Wir wohnen seit ca.7 Wochen in 06618 Naumburg Am Michaelisholz 55a.Erstbezug.Es vergeht kaum ein Tag ohne TV Störungen.Internet schaltet sich unvermittelt ab.Mitbewohner im Haus haben das gleiche Problem.Habe mir am Samstag Tagesticket Sky gekauft.(9,99Euro).Fussball gucken.Schade ums Geld.

  23. Ich habe meinen Jahresabschluss über den Wohnungsverein Herne eg.Meine Frage ist ob ihr auch HD anbietet.MfG Marion Pfister

  24. Ich brauche einen Rueckschein fuer meinen Router.Da ich viel Arger hatte und er auch ausgetauscht wurde hatte ich gekuengigt.Ist auch alles in Ordnung gegangen,aber der Router ist noch hier.Wuerde mich freuen eine Nachricht von Ihnen zu erhalten.
    Meine Kundennummer war 7830117

  25. Sehr geehrte Damen und Herren.
    Möchte Ihnen mitteilen, dass mein internet, Festnetz und Fernseh seit 11.01.2019 Funktioniert.
    es hat von Anfang an nicht Funktioniert hat und seit dem Datum es geht. Techniker war sehr gut.
    Bitte Sie jetzt um eine Gutschrift darüber.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg Schröder

  26. Warum versuchen hier so viele Leute Kontakt zu Pyür aufzunehmen? Das ist nicht deren offizielle Seite/Kontaktformular sondern nur der Kommentarbereich von tv-angebote.de. Mit euren Anliegen kommt ihr hier bei Pyür nicht durch. Mal abgesehen davon, habe ich bei dem Verein gekündigt. Der Kundensupport ist unterste Schublade und ständig gibt es Störungen. Soetwas inkompetentes habe ich lange nicht gesehen. Aber hey, man spart ja gern am Personal, statt sich mal qualifizierte Leute einzustellen und diese ordentlich zu bezahlen.

    • Haha, ja, das habe ich mir auch gedacht ^^
      Eigentlich müsste man doch erkenne das das hier nicht die Website von Pyur/Telecolumbus ist, aber gut ^^

  27. Habe heute ci-modul erhalten. Alles korrekt und wie versprochen. Funktioniert auch alles. Dennoch muß ich mich über den Kundenservice vor Ort beschweren. Fachlich inkompetent und arrogant. Was interessiert mich denn ob andere Kunden einen sterbefall in der Familie hat oder ob das Wetter schlecht ist.

  28. Kündigungsanordnung habe die am 06.12.2018 berits bezahlt unter falscher Vertragsnummer V7966420 Stadt Vertragsnummer 07906420 von Kontoinhaber Redzep, Dervishi bezahlt

  29. Toll dass man schon beim Eingeben in das Kontaktformular scheitert. Egal ob ich sage ich bin angemeldet oder nicht angemeldet, man kann Garnichts eingeben. Finde ich an einer anderen Stelle gleichfalls ein Kontaktformular kann ich meine Daten zwar eingeben aber dieses Formular behauptet dann dass die Vertragsnummer falsch ist. Macht so richtig Spaß mit Pyur. Nur weiter so.

  30. Ich bekomme nach der umstellung kein RTL super RTL. RTL 2 und auch kein VOX mehr tv auf Werkseinstellung zurück gesetzt

  31. Von meinem Konto bei der Sparda Bank wurde durch Sie ein Betrag von
    3,69€ abgebucht. Bitte um Erklärung wofür.
    Dem Paket Premium TV habe ich mit der Rücksendung der Hardware
    am 19.12.18 per Widerrufsformular widerrufen.
    Ihre Rechnung per E-Mail am 08.01.18 konnte ich nicht deuten.
    Vertragsnummer: 7190834

  32. Wiederuf zum Schreiben vom 19.12.2018 Vertragsnummer: 7459022
    Werte Herren und Damen
    ich habe diesen Vertrag zum 15.01.19 gekündigt und nicht zum 01.06.2020
    Im Juni bekam ich ein neues Modem da das alte nicht mehr funktionierte.
    Ich kann mich nicht erinnern einen neuen Vertrag beantragt zu haben.
    Am 29.12.18 habe ich in Ihrer Zentrale Kontakt aufgenommen. Es wurde mir mitgeteilt das dieser Vertrag nicht zu stande gekommen ist. Ich habe
    täglich Störungen ( muß laufend den Stecker ziehen ) Ein Monteur war
    auch vor Ort.In Ihrer Werbung machen Sie mit monatlicher Kündigung werbung.
    Ich Bitte Sie die Kündigung statt zu geben und die Freigabe an Telekomm
    zu übertragen
    Mit freundlichen Gruß

    • Unser Fax vom 20.12.2018 haben Sie bis heute nicht beanwortet, es es geht immer noch um die 10,- € Versandkosten.
      Vertragsnummer: 8437575
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      Sie haben uns eine FritzBox zugesand, die wir nicht bestellt haben.Wir haben eine eigene FritzBox, Ihre wurde umgehend zurückgesand. Uns haben Sie 10,-€ Versandkosten berechnet. Schauen Sie Sich die Rechnungsnummer: 503419529 an. Sollte die Rechnung be Ihnen nicht mehr auffindbar sein, was mich gar nicht wunder würde, sagen Sie mir Bescheid, ich schicke Ihnen gerne eine Kopie. Wir bitten Sie überweisen Sie die 10,-€. Denn das nächste Schreiben geht an die Geschäftsführug.

  33. Im Dezember 2018 ist per Einschreiben eine Kündigung bei Ihnen eigegangen
    unter der Vertragsnummer:06776317, was mir von Ihnen bestätigt wurde.
    Es betrifft meine Mutter Frau Gisela Cundius.
    Kündigung zum 31.12.2018 mit Vollmacht meiner Schwester Frau Regina Flieger sowie Bestätigung der Demenz-Einrichtung.
    Ich würde gern von Ihnen in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalten wollen.
    MfG Stanelle Bernd

  34. Ich bitte um zusendung der aktuellen Rechnung per Mail an Mich !!!
    Wir haben in den letzten Wochen echt viele technische Probleme…zu schwaches Internet usw. , das können sie in den Anrufen an Sie erlesen…!!!
    Darum waren wir aauch in der Filiale in Dresden Webergasse sehr oft…!!!
    Nun lese ich auf meinem Auszug, daß die 35Euro und 108euro abgezogen wurden !!!
    Ich möchte ebenfalls eine Aufschlüßlung( Erklärung ) der einzelnen Posten, diese bitte per POST !!!
    Bin sehr verärgert, darum auch die Kündigung 10/19,tut mir leid, in den letzten Jahren mußten wir schon einige Probleme anbringen, meist in der Filiale !!!
    Bitte stellen Sie mir diese Formulare zeitnahe zu !!!
    Schwärig Helfried

  35. Mal sehn was passiert …
    Sehr geehrte Damen und Herren, um meine Rechte zu wahren, möchte ich hiermit dem am 01.01.2019 gestarteten neuen Vertrag widerrufen und den vorherigen Zustand wieder herstellen lassen. Grund dafür ist, dass die Anfahng Dezember 2018 mit ihrem Mitarbeiter telefonisch vereinbarten Vertragsänderungen, in keinem Punkt erfüllt wurden. Beschlossen wurde eine Umstellung von Phone&Surf 20 auf Phone&Surf 120 gegen 10 Euro Mehrkosten im Monat. Ergebnis die 2 Telefonanschlüsse, die mir wichtig waren, wurden einfach abgeschaltet und das Internet ist für den neuen Tarif viel zu langsam. Der Speedtest ergab bei 4 Messungen an 3 unterschiedlichen Tagen maximal 20Mbits im Downstream, wobei der Upstream ok war (Protokolle der Breitbandmessung im Anhang). Der Empfang an meiner Adresse lässt bis 120 Mbit zu, wobei ich zumindest den Minimalwert von 60Mbit sichergestellt haben möchte. Des Weiteren kann nach wie vor eine der 2 Smartcards nicht genutzt werden. Laut Angaben ihres Mitarbeiters wäre eine Paarung mit fremden CI+ Modulen wie zuvor bei der 2. Card vollzogen, nicht mehr möglich. Das kann ich zwar nicht glauben und auch den Mietpreis von Monatlich 5 Euro für ein CI+ Modul sehe ich als Abzocke aber sei es drum. Da es angeblich sonst keine Alternative gab stimmte ich letztlich zu. Ich warte nun vergeblich auf die Zusendung eines ihrer CI+ Module und der neuen Smartcard, welche Die mit der S.Nr. ***298 ersetzt. Kulanter Weise können sie dafür auch gern das Pairing dieser Card mit dem bereits vorhandenen CI+ Modul S.Nr. ***vornehmen. Die andere Smartcard funktioniert einwandfrei und das soll so bleiben. Ich hoffe, sie verstehen meinen berechtigten Unmut und liefern eine zeitnahe Nachbesserung des vereinbarten Vertrages innerhalb der 2. Kalenderwoche 2019 1. Bereitstellung der 2 Telefonanschlüsse, vorzugsweise wie gehabt R.Nr. *** und ***. 2. Bereitstellung der dem Vertrag entsprechenden Geschwindigkeit der Internetverbindung. 3. Nutzbarmachung der Smartcard ***298 durch Pairing mit CI+ *** oder die Bereitstellung neuer, dafür nötiger Hardware. Kommt dies nicht zu Stande, bestehe ich auf eine Rückstellung des Vertrages laut Widerrufsrecht. Auf telefonischen Vereinbarungen mit ihnen möchte ich mich zukünftig nicht mehr einlassen weil diese im Gegensatz zu Schriftlichen nicht belegt und nachvollzogen werden können. MfG ***

  36. Auch nach mehrmaligen versuchen um das Internet freizuschalten ist missglückt die Seite für WLAN freischalten kickt mich nach jeder Umstellung sofort aus der Seite so das ich des Passwort immer wieder eingeben muss

  37. Nach meiner Kündigung ,wegen nicht Einhaltung unseres Vertrage ( seitens Pyur ) habe ich mich erneut überreden lassen einen neuen Vertrag abzuschließen. Leider muß ich feststellen das dies ein Riesengrosser fehler war. Vertragsbeginn 01,01,2019 leider haben wir schon wieder keinen Telefonanschluss mehr .seit dem rufe ich täglich an und täglich wird mir ein neues Märchen erzählt.Dazu möchte ich noch erklären das wir die letzten 3 Wochen im Dezember auch schon nicht telefonieren konnten und im Herbst fasst ein Viertel Jahr keinen Anschluss hatten. es war ein ganz grosser Fehler bei dieser “”Firma”” zu bleiben. bin gespannt wie lange ich noch auf einen Anschluss warten muss. J. Patzelt 5.01.2029

  38. Hallo, nach mehr als sieben Anrufen hatte ich das Gefühl endlich ernst genommen zu werden. Herr Wegel hat meine Probleme erkannt und alles entsprechend aufgenommen. So kann auch Service betrieben werden. Den Kunden als Kunden sehen und nicht nur als Zahlemann. Ich erwarte von Pyur, dass durch intensive Schulung, hier schlage ich Herrn Wegel als Schulungsleiter vor, seinen Service auf Vordermann bringt und den Service noch besser ausbaut. Vor allem das leidige Problem mit “Warteschleife” sollte endlich passee sein!!!! Dies bedarf noch viel Arbeit.
    Danke an Herrn Wegel

  39. Pyur eine Firma mit Entwicklungspotential. 6 Anrufe mit Durchschnittlichen 15 min. Wartezeit > jedesmal aus der Leitung geschmissen. Dies heißt Kundendienst. Für mich eine Sch……firma und Service. Probleme werden nicht gelöst sondern führt zu Frustration. Was macht die Firma mit meiner Kohle? Beim kassieren ist man schnell, aber alles andere, besonders beim Service ist man bereits im Tal bzw. im Bergwerk angekommen. Also Leute wenn Ihr die Möglichkeit habt sucht euch einen anderen Anbieter

  40. Die Zahlungserinnerungen oder Mahnungen kommen pünktlich obwohl ich reklamiert habe.
    Wer ist da Überlastet ?
    Update vom 04.01.2018 Der Kundenservice von Pyur ist seit der Umstellung der Marken Tele Columbus und primacom weiterhin überlastet. Auf der Webseite von Pyur heißt es: Achtung: Derzeit ist unser Kundenservice stark ausgelastet. Für den schnellsten Service nutzt bitte auch in dringenden Fällen unser Kontaktformular.

  41. Vertragsnr.:7444794,wenn
    Hallo,Seit 10.Dezember habe ich keine Telefonverbindung.Habe schon E-Mail geschrieben u.im Geschäft gemeldet.Was macht Ihr eigentlich,Geld
    kassieren und keine Verantwortung übernehmen.Macht entlich etwas.!!!!!

  42. Von Pepcom kommend, sind wir inzwischen zwangsweise Kunde von Pyur, eine brauchbare Alternative gibt es nicht.

    Das Kontaktformular (www.pyur.com/kontakt) sendet noch nicht einmal automatische Bestätigungsmails. Möglicherweise ist es nur eine Rundablage.

  43. Seit 16.10.18 liege ich wegen eines defekten Decoders mit kompatibler externen Festplatte im Clinch mit PYUR. Die Telefonhotline ist eine einzige Katastrophe und unzumutbar für uns Kunden.Auf schriftliche Beschwerden antwortet man lieber gar nicht. Nach vielen Telefonaten kam wenigstens ein neuer Decoder.Keine Festplatte, die war mir aber auch zugesagt. Sogar in einem Schreiben vom 10.12.18. Das scheint aber in diesem Unternehmen überhaupt keinen zu kümmern. Aber ich darf weiter Gebühren zahlen für ein Gerät das ich nicht nutzen kann. Ich kann nur warnen, ich suche mir einen anderen Anbieter.

    • ICH HABE MIT DENEN AUCH NUR PROBLEME! ICH KANN SIE GUT VERSTEHEN! UNSERE PROBLEME INTERESIEREN DIE ANSCHEINEND GARNICHT! STÄNDIG NUR ÄRGER! MIT FREUNDLICHEN GRÜSEN: HERZ

  44. HALLO AN PYUR!
    MEIN TELEFON GEHT SEIT 3 TAGEN NICHT MEHR! KÜMMERT EUCH GEFÄLLIGT DRUM DAS ICH WIEDER TELEFONIEREN KANN! DAS SOFORT! DAS NERFT DAS STÄNDIG IRGENDWAS IST! WOFÜR BEZAHLE ICH INTERNET UND TELEFON?! BESTIMMT NICHT UMSONST! DAS HAT ALLES ZU FUNKTIONIEREN! ODER SCHICKT SOFOR EINEN TECHNIKER ZU MIR! MEINE TELEFONNUMMER HABT IHR! BITTE UM SCHNELLEN RÜCKRUF!

  45. Hallo
    Kundennummer:0723029
    Bitte setzen sie meine alte Modemverbindung wider in betrieb.
    Werde das neue Modem zurück senden da es nicht funktioniert.

    Habe Probleme mit Telefonleitung bitte beheben möchte Weinachten und

    Sylvester Telefonieren!!!!!!!!!!! Danke

  46. Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 12.12. war Ihr Mitarbeiter bei uns. Er war sehr bemüht – volle Zufriedenheit. Leider war kein endgültiges Ergebnis zu erzielen denn leider stand für den 14.12. die digitale Netzumstellung an. Er hat empfohlen nach der Umstellung erforderlichenfalls nach justieren zu lassen. Leider haben wir auch jetzt immer noch (wieder ?) Bildstörungen.
    Bitte vermitteln Sie uns einen neuen Servicetermin.

    Mit besten Grüßen für die anstehenden Feiertage
    Peter Dressler
    Käthe-Kollwitz-Ufer 21
    01307 Dresden
    0351 – 441 45 76
    dressler-dresden@t-online.de

    Hallo Peter Dressler,

    Ihre Meinung zählt. Wir wollen uns ständig verbessern und möchten deshalb wissen, was wir für Sie verändern können.

    Sie hatten vor Kurzem ein technisches Anliegen. Dürfen wir Ihnen hierzu ein paar Fragen stellen? Bitte schenken Sie uns 3 Minuten Ihrer Zeit für eine kurze Umfrage.

    Ihre Angaben behandeln wir natürlich vertraulich.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

    Ihr PŸUR Kundenservice
    Konnten wir Ihr Anliegen lösen?

    Ja
    Nein

    Sollten Sie Hilfe beim Ausfüllen benötigen, informieren Sie sich bitte auf: surveysupport.medallia.com

    AGB | Impressum | Datenschutz

    Die Umfrage wird zum 24.12.2018 ablaufen.
    Falls Sie in Zukunft nicht mehr an dieser Umfrage teilnehmen wollen, klicken Sie bitte hier.

  47. Dem Bericht von R.S. kann ich mich nur anschließen !
    Nicht einmal auf Anschreiben per Post mit Rückmeldung erfolgt von dieser Firma eine schriftliche Antwort. Habe erfahren, der mdr soll auch schon vor Ort gewesen sein. Leider konnte ich die Ausstrahlung dieser Sendung noch nicht registrieren. Mit der primacom hatte ich solche Probleme nicht. Nach der Zusammenlegung nur Trödel und wie R. S. beschriebenen Frust, ohne Ende,etwas fehlt immer. Abschaltung erfolgt, sobald man einmal eine Mail geschickt hat ” temporarily una vailable “!!!

  48. Leider bekomme ich kein Leipzig Fernsehen. Habe Basis-TV.
    Bitte um Hilfe.
    Christine Wiedersich
    Königsteinstrasse 69
    04207 Leipzig

  49. Wer stoppt endlich diesen Verein, absolut inkompetent in jeder Hinsicht. Produkt , Leistung und Betreuung. Telefonisch und per Mail nicht erreichbar. Bitte bei der Bewertung minus-Sterne geben und alle warnen.

  50. K.-Nummer 6268916

    Störungsmeldung Telefon:
    Seit heute früh, 19.12.12 ist unser Anschluß
    0341 2329716 gestört.
    Auf dem Tel.Display steht: Telefonverbindung prüfen
    Wir haben schon die Stecker gezogen,es ändert sich nichts.
    Wir bitten um Überprüfung.
    MfG Heidi Müller

  51. Mehr als miserabel,

    seid 3 Monaten läuft der 16000 DSL Anschluß mit nur max 0.15kbit/s im Download. Kein Kundenservice erreichbar und keine Reaktion auf die Webmails.

  52. Schlimm , schlimm sehr geehrte Geschäftsleitung ,

    ich bin sowas von einigen Mitarbeitern über ihre totale Anlügerei entsetzt.
    E-Mail geschrieben, zig Anrufe getätigt–obwohl bei stundenlangen Warten in der Leitung.Nach Ihrem Schreiben wegen der Umstellung bin ich in die Coswiger Geschäftsstelle , zu einem ganz frechen Herrn T. Winter , gegangen um einen Receiver fürs Digitale Fernsehen zu bestellen.
    Als nichts kam, ging dann die telefonierei los.Da angeblich keine Unterlagen von Coswig eingegangen sind, hat jeder versprochen es sofort zu erledigen.
    Pusste Kuchen, nur eine Frau Melanie Stoß wollte nun wirklich alles in die Wege leiten–würde aber sieben Tage dauer.Ich bitte freundlichst um sofortige Lieferung noch vor Weihnachten. Nebenbei klagen viele Kunden über den Coswiger Service. Danke und bitte um Rückmeldung.

    Anita Kühne Vertr. 00035050

  53. Peter Birkenfeld
    St. Petersburger Straße 30/202
    Dresden
    Bei mir ist kein Empfang des digitalen Frensehens nicht möglich!
    Bei mir liegt ganz offensichtlich kein Fehler vor, weil ich den einzigsten Sender
    “Dreden” über meinen Anschluß empfangen kann.
    Ich bitte um HILFE !!!
    Herzlichen Gruß Birkenfeld

  54. schade das ich mich beim Kontaktformular nicht anmelden kann,KDNr.6888199,
    obwohl die Stadt Schwerin schon Digital hat,fällt bei mit Netz,Tel., TV aus,warum?
    Ich frage mich wie ich mich dann bei ihnen melden kann.Die Hotline erreiche ich nach 5 Minuten warten ,auch nicht,habe es mehrmals versucht.Es wäre sehr hilfreich wenn man als Kunde eine Info erhält.

  55. schade das ich mich beim Kontaktformular nicht anmelden kann,KDNr.6888199,
    obwohl die Stadt Schwerin scon Digital hat,fällt bei mit Netz,Tel., TV aus,warum?
    Ich frage mich wie ich mich dann bei ihnen melden kann.Die Hotline erreiche ich nach 5 Minuten warten ,auch nicht,habe es mehrmals versucht.Es wäre sehr hilfreich wenn man als Kunde eine Info erhält.

  56. Ich möchte eine neue Telefonnummer, in letzter Zeit erhalte ich betrügerische und dubiose Anrufe .Bitte teilen Sie mir meine Kundennummer mit, die von Primacom wird auf dem Kontaktformular nicht angenommen.

  57. guten Tag.Was ist mit meiner Anfrage über Abbuchung meiner monnatlichen Summe von 44,99 € .Sollte ich bis zum 22.12.2o18 keine Antwort bekommen lasse ich das Konto für Sie sperren.

    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      1. seit 1/2 halben Jahr versuchen wir mit ihnen unser Problem zu lösen.
      Vertraglich zugesicherte 200 MBit Down haben wir nie bekommen, stattdessen 8 MBit Down.
      Die verlangten Messungen wurden per E-Mail ihnen immer wieder zugestellt, leider wurde das nach kurzer Zeit, ohne jegliche Handlungen ihres Seitz, als erledigt betrachtet. Sie bieten Leistungen, dass Sie wahrscheinlich nicht erfüllen können. Hier liegt eindeutig ein Betrug vor.
      2. Widerruf der erteilten Einzugsermächtigung
      hiermit widerrufe ich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung
      3. Bitte um Rückerstattung zu Unrecht erhobenen Beiträgen.

  58. Seit 11.12.18 kein Antennensignal.Geräte sind neu und somit digital.Die Hot-
    line ist völlig überlastet.Einen regionalen Ansprechpartner gibt es nicht mehr.

  59. PYUR Kundenservice , wir hatten seit dem 10.11.2018 kein Internet und kein Festnetz . Nach mehrmaligen Anrufen und persönlichen Besuchen in ihren Pyur- Shop , in der Klosterstr. in Chemnitz , hat es bis zum 04.12.2018 gedauert , bis alles wieder ok war. Mit Service hat das leider nicht viel zutun . Für den Ausfall bitten wir um Kostenerstattung. Vertragsnummer : 01140336

  60. Bei KCR waren Störungen in kurzer Zeit behoben .Bei Ihnen dauert es Tage.
    Ihre Hotline ist ein Witz.
    Daher erhalten Sie in Kürze meine Kündigung. Zu meinen Bedingungen.

  61. Hi

    We did check your website and it is not on the first page of Google.

    We are hereby offering our services to get you on the first page of Google so you can get more inquiries, leads, and sales from your website.

    Please email us back for the full proposal.

    Best Regards

    Linda

  62. Hallo,
    Ich bin Kunde Ihres Unternehmens als Nutzer einer Gemeinschaftsantenne
    in 14778 Brielow Hohenferchesarer Str.44.
    Bitte teilen Sie mir mit welche Anschlussart hier vorlieget Kabel oder Sat.

    Besten Dank

    Bobbe

  63. Sehr geehrte Mitarbeiter,
    seit 12 Tagen bin ich Kunde bei Ihnen, leider konnte ich bis jetzt Nichts Ihrer Leistungen nutzen. Nach unzähligen Gesprächen mit Mitarbeiter Ihrer Hotline, hat sich bis zur Stunde kein Außendienstmitarbeiter vor Ort gemeldet. Ich bitte dringend darum, entsprechende Aktivitäten zu mobilisieren um diesen gravierenden schlechten KundenService zu verbessern.
    Oder muss man erst vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, soweit muss es doch nicht kommen?
    Meine Vertragsunterzeichnung lautet 8559852.
    MfG Werner Lange

  64. Pyur Erfahrung:Es ist eine Schande das eine Oma und viele andere mehr auf ihren TV Receiver mit Versprechen von 10 Tagen nun schon 3Wochen warten. Was ist das für ein schlechter Start von Pyur gegenüber Primacom Pyur verspricht aber alles nur Lügen. Und dieses Call Center ist eine Katastrophe diese Damen sollte man austauschen. Sie brauchen sich nicht zu wundern das die Zahlen rückläufig sind.

  65. Wolfgang Jäger
    Straße des Friedens 19
    08393 Meerane
    Tel. 03764 795 705
    wjaeger.meerane@freenet.de

    PYUR
    Postfach 11 06 08
    10836 Berlin

    Kundenservice

    (Gekündigte Vertragsnummer 760 56 95 Pure TV HD)

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Wie ich bereits bei meiner Kündigungsbegründung geschrieben hatte: wenn sie mir einen ihrer Monteure ins Haus schicken, der mir in mein neuwertiges TV-Gerät Panasonic TX 43 FXW 754 eine passende und sofort funktionierende Hardware für das System CI+ einsteckt, bin ich nach wie vor auch sofort bereit, mit ihnen einen neuen Vertrag für das von ihnen angebotene Pure TV HD abzuschließen. Ich würde mich über das Weihnachtsgeschenk freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Jäger.

  66. Bitte auch um Weiterleitung an Ihre Geschäftsführung!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Nachgang zu meiner o.a. Kündigung muss ich auf diesem Wege noch einmal betonen, dass BIS HEUTE KEIN TECHNIKER bei mir war oder sich auch nur wegen einer Terminabsprache telefonisch bei mir gemeldet hätte.

    Ich empfange seit der Rückkehr von einer Reise Mitte Oktober keine der von mir gemieteten HD-Sender mehr. Diverse Anrufe bei PYUR und verschiedene Versuche der Pyur-Mitarbeiter, die Karte neu zu aktivieren blieben erfolglos und so wurde mir schließlich die Prüfung durch einen Techniker avisiert.

    Bei einem erneuten Anruf gerade eben erfuhr ich, dass ein Techniker mich ANGEBLICH weder telefonisch erreichen konnte noch mich angetroffen hat. Das ist schlichtweg eine FRECHHEIT! Zum Einen habe ich einen Anrufbeantworter, der permanent eingeschaltet ist und gut funktioniert und zum Anderen ist man mit 73 Jahren nicht mehr ständig unterwegs, zumal die reibungslose Funktion der Fernsehsender gerade für ältere Menschen einen großen Stellenwert einnimmt und ich schon deswegen problemlos für den Techniker zu erreichen bin.

    Das ist nun bereits die 2. negative Erfahrung, die ich mit dem Besuch eines Technikers machen musste.

    Ich bin nur noch sauer und genervt:
    Meine Portierungsanträge wurden verschlampt, so dass ich meine alten Rufnummern nicht mehr zurückbekommen kann. (Auf eine meiner diversen telefonischen Nachfragen erhielt ich von Ihrer Frau Edelhäuser/Kundenservice die Antwort, ich solle mich doch einfach selbst mit Vodafone in Verbindung setzen; es seien ja auch MEINE Rufnummern, die ich zurückhaben will. Joo, da kommt doch zusätzlich Freude auf…)

    Das erhaltene “Advance TV HD interactiv” funktionierte nicht einwandfrei – der Techniker kam nie hier an und so ging der Receiver wieder zurück.

    Seit nunmehr über 4 Wochen (!) versuche ich, wenigstens die HD-Sender über HD-Vielfalt (WTC) zurück zu bekommen. Bis heute vergeblich.

    Und nun habe ich es auch noch mit einem Techniker zu tun, der offensichtlich Angst vor Anrufbeantwortern hat, wenn der Kunde zur Terminabsprache nicht zu Hause ist – resp. der gar nicht erst anruft.

    Sie werden sicher verstehen, dass ich einfach nur noch bestrebt bin, das Vertragsverhältnis mit Ihnen/Pyur schnellstmöglich zu beenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Lütticke

    Nachtrag: Uups und heute erreichte mich der Techniker über Handy. Natürlich kann mich niemand erreichen, wenn man dem Techniker eine falsche Telefonnummer gibt… (Und meine Handynummer dient nicht zur Weitergabe, weil ich das Handy kaum benutze.) Die richtige Festnetznummer hätte es schon getan. Nun ja, nach immerhin exakt einem Monat und einige Zeit zum neu Einrichten der endlich wiedergefundenen Sender kann ich wenigstens und endlich diese Sender wieder empfangen.

  67. Vertragsnummer 8239388 – Meine Kündigung vom 27.10.2018

    BITTE AUCH UM WEITERLEITUNG AN IHRE GESCHÄFTSFÜHRUNG!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Nachgang zu meiner o.a. Kündigung muss ich auf diesem Wege noch einmal betonen, dass BIS HEUTE KEIN TECHNIKER bei mir war oder sich auch nur wegen einer Terminabsprache telefonisch bei mir gemeldet hätte.

    Ich empfange seit der Rückkehr von einer Reise Mitte Oktober keine der von mir gemieteten HD-Sender mehr. Diverse Anrufe bei PYUR und verschiedene Versuche der Pyur-Mitarbeiter, die Karte neu zu aktivieren blieben erfolglos und so wurde mir schließlich die Prüfung durch einen Techniker avisiert.

    Bei einem erneuten Anruf gerade eben erfuhr ich, dass ein Techniker mich ANGEBLICH weder telefonisch erreichen konnte noch mich angetroffen hat. Das ist schlichtweg eine FRECHHEIT! Zum Einen habe ich einen Anrufbeantworter, der permanent eingeschaltet ist und gut funktioniert und zum Anderen ist man mit 73 Jahren nicht mehr ständig unterwegs, zumal die reibungslose Funktion der Fernsehsender gerade für ältere Menschen einen großen Stellenwert einnimmt und ich schon deswegen problemlos für den Techniker zu erreichen bin.

    Das ist nun bereits die 2. negative Erfahrung, die ich mit dem Besuch eines Technikers machen musste.

    Ich bin nur noch sauer und genervt:
    Meine Portierungsanträge wurden verschlampt, so dass ich meine alten Rufnummern nicht mehr zurückbekommen kann. (Auf eine meiner diversen telefonischen Nachfragen erhielt ich von Ihrer Frau Edelhäuser/Kundenservice die Antwort, ich solle mich doch einfach selbst mit Vodafone in Verbindung setzen; es seien ja auch MEINE Rufnummern, die ich zurückhaben will. Joo, da kommt doch zusätzlich Freude auf…)

    Das erhaltene “Advance TV HD interactiv” funktionierte nicht einwandfrei – der Techniker kam nie hier an und so ging der Receiver wieder zurück.

    Seit nunmehr über 4 Wochen (!) versuche ich, wenigstens die HD-Sender über HD-Vielfalt (WTC) zurück zu bekommen. Bis heute vergeblich.

    Und nun habe ich es auch noch mit einem Techniker zu tun, der offensichtlich Angst vor Anrufbeantwortern hat, wenn der Kunde zur Terminabsprache nicht zu Hause ist – resp. der gar nicht erst anruft.

    Sie werden sicher verstehen, dass ich einfach nur noch bestrebt bin, das Vertragsverhältnis mit Ihnen/Pyur schnellstmöglich zu beenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Lütticke

  68. Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe am 06.11.2018 ihre hotlein angerufen das ich seit 2 monaten keine internet empfange.
    Mir wurde versprocen das ich neue modem bekomme weil meine zu alt und defekt ist,
    bis jetzt habe ich nicht bekommen bitte um
    klerung.Meine vetragsnummer 8451514

  69. Meine Kunden Nr:7222474 Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wieso sind Sie nicht in der Lage unsere HD Programme wieder frei zu schalten obwohl in der letzten Woche mehrere Telefon Gespräche mit Ihnen geführt worden.
    Laut letzter Aussage von 9.11 19.00 Uhr wurde uns das uns zu gesichert.
    Da wir lange schon Kunden sind ist es für uns nicht nach voll ziehbar. wie man mit uns diesbezüglich umgeht. Festnetz 034771-24352
    Mit freundlichen Grüßen Inge und Peter Opitz Nemsdorferweg 11 in 06268 Querfurt.

    • Hallo Inge und Peter Opitz. Ich wollte Sie mal darauf hinweisen, das Ihre Daten für jeden öffentlich sichtbar sind. Das kann schnell nach hinten losgehen! Liebe Grüße Caro

      • Hallo Caro,
        danke für den Hinweis an I. und P. Opitz. Ich hatte den gleichen Gedanken, wurde dann aber abgelenkt und habe so vergessen, die beiden darauf hinzuweisen. Prima, dass Sie es getan haben.
        Liebe Grüße
        Magdalena

  70. Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe Ihre Kündigungsbestätigung vom 03.11.2018 erhalten und lege hiermit Einspruch ein. Meine Kündigung des Kabelanschlusses zielt auf den 31.12.2018. Ihre K-Bestätigung orientiert auf den 31.08.2019. Diesen Termin lehne ich in aller Deutlichkeit ab. Ich erwarte dazu Ihre Stellungnahme zeitnah.

  71. Meine Vertragsnummer zu meinem Komme nt
    ar lautet:6780649 Habe aber keine Hoffnung auf Hilfe von Ihnen. Wenn man sich hier mal die ganzen Kommentare durch liest. Ist ja beschämend.

  72. Hallo, hatte zum 30.9 2018 gekündigt( wegen Umzug). Wollte nun doch meinen Vertrag weiterführen ( nur wlan) Nach etlichen Telefonaten bekam ich nun die Bestätigung das ich ab 30.10 wieder zugeschaltet werde. Das Gerät hierfür hatte ich ja noch. Leider habe ich bis jetzt immer noch keinen Internet Empfang. Hatte gestern Abend bei pyur angerufen, da sagte mir der Herr , das er sich darum kümmert und er mich zuschalten will. Nichts geschah. Somit rief ich heute noch einmal an, diesmal war ein anderer Herr am Telefon, der behauptete das ich eigentlich Empfang haben müsste, und ich mir auf eigene Kosten einen Techniker kommen lassen sollte, der dann mal nachschauen sollte, woran es liegt. Das ist doch wohl ein Witz und hat mit kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun. Werde den Vertrag widerrufen. Ohne erbrachte Leistung von pyur bezahle ich auch den monatlichen Betrag von 30 Euro nicht. Denn auf die monatliche Zahlung wurde natürlich hingewiesen, am besten per lastschriftverfahren. Beginnend ab November. Und ich glaube auch nicht daran, das ich schnellstens mit Internet versorgt werde, die fühlen sich dafür nicht verantwortlich, und ich fühle mich verarscht. Ganz einfach. Besten Dank.

  73. Hallo,
    sollte ich nicht innerhalb der nächsten Tage eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erhalten, so werde ich die SEPA Lastschrift vom 02.11.2018 durch meine Bank zurückfordern.

    MfG ihr unzufriedener KUNDE
    Helmut Schneider
    Gräfstr. 102
    60487 Ffm

    E:mail vom 28.07.2018
    Hallo Frau/Herr Schneider,

    Ihre Nachricht ist sicher bei uns eingegangen und auf dem Weg zum passenden Ansprechpartner. Die zuständigen Kollegen geben ihr Bestes. Auch wenn es mal länger dauert, wir vergessen Sie nicht. Unser Versprechen: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

    Ihre Nachricht an uns:
    “seit dem 13.Juni 2018 ist mein Festnetzanschluss ohne Funktion. Die Störung wurde mehrmals telefonisch gemeldet, auch über diesen Weg habe ich die Störung gemeldet aber bis dato keine Antwort erhalten. EIN SEHR MISERABLER SERVICE UND BEI EINER BEWERTUNG WÄRE 1 STERN MAßLOS ÜBERTRIEBEN”

    E.Mail vom 05.08.2018

    Sehr geehrtes Tele Team,

    der Weg zu dem zuständigen Kollegen scheint sehr lange zu sein.

    Sollte sich innerhalb der nächsten Tage weiterhin nichts tun, werde ich das Problem meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.

  74. hallo hiermit möchte ich mein Vertrag 8571081 Wiederrufen da der vertrag fehlerhaft erstellt wurde.

    Ich möchte nur die Regelleistung beziehen über Kabel Fernsehen ab den 01.02.2019 in der Friedrich-Wolf-Straße 47

    04347 Leipzig. Ich habe die Humax PVRready TC-400C zu rück Versand.

    MfG Herr Freddy Schwarz

  75. Kundennummer 01017501
    das ist meine Kundennummer. Meinem Bürgersteig würde von einer Firma die Sie beauftragt hatten Reparaturarbeiten am Intrrnetkabel durchgeführt. leider wurde der Rsndstein beschädigt und die Ferbundsteine nicht fachgerecht wieder eingesetzt.
    ich bitte Sie diese Mängel bis zum 09.11.18
    Fachgerecht beheben zulassen.
    René Trapp
    Heimfahrt 5
    66578 Schiffweiler

  76. Heute, am 25. Oktober 2018, wurde von PYUR, dem Nachfolger von Primacon oder so, was weiß ich, um 22.00 Uhr die Kabelverbindung komplett gekappt. Der Fernseher ist schwarz und bleibt es. Nach kräftezehrendem Anlauf auf den sogenannten KUNDENSERVICE teilte man mir am 17. Oktober 2018 mit, dass ich weiterzuzahlen habe für einen nichtfunktionierenden HD-Receiver, den ich an diesem 17. Oktober 2018 kündigte. Der normale Kabelvertrag könne weiterlaufen, teilte ich mit, da ich schließlich FERNSEHEN möchte für MEIN GELD. Ja, aber für Kabelempfang und Receiver (zusätzlich monatlich 19.90 Euro plus den normalen Kabelempfang) müsse ich zahlen bis März 2019. Also zahle ich für Kabelempfang. Dann könnte der normale Kabelempfang ohne Receiver weiter gelten ab März. Wers glaubt, wird selig. Denn dann geschieht heute genau das Unfassbare, womit ich nicht gerechnet hätte. Oder doch? Das Geld buchen sie ab, aber die Kabelverbindung wird insgesamt skrupellos BEENDET. Eine Unverschämtheit. Ich hatte vorher schon 10-fach in Ewigkeiten Warteschleife über die HOTLINES oder was das sein soll versucht, die Situation in den Griff und einen Ansprechpartner zu kriegen und um Rückruf oder Rückmeldung, egal auf welchem Wege, gebeten. Das macht man DORT aber nicht. Man schaltet einfach aus – und kassiert. Es ist eine solche Frechheit, dass mir die Spucke wegbleibt. Raubrittermethoden – ohne jede Scham. Was für ein Armutzszeugnis. Leider hängen wir GESCHÄDIGTEN völlig in der Luft und sind DENEN machtlos ausgeliefert. Das kann doch nicht wahr sein. Wann wird solchen Firmen das Handwerk gelegt.

  77. habe mich schon mehrmals bei der hotline gemeldet – weil es um die freischaltung der smartcard geht –
    aber die firma schafft es nicht dieses in die wege zu leiten , man lässt einen zu hause 11/2 std vor dem gerät sitzen und nichts passiert !! sondern man wird am telefon nur mit irgendwelchen aussagen abgespeist (zb wir arbeiten dran )
    und mir kann keiner sagen das diese sache über tage dauert ..
    von aussagen ” sie werden zurückgerufen ” – frage ich mich nur wann ..
    Ich kann nur jedem raten keinen vertrag bei PYUR abzuschließen !!!!

  78. Vertrags-Nr 00007054585
    Meine Mutter (93J.) ist seit dem 16.05. diesen Jahres in ein Pflegeheim gezogen. Auf Grund dessen machte sich die Kündigung ihres Vertrages mit der Primacom notwendig. Die 1.Kündigung erfolgte am 17.05.18. Am 18.05 erhielten wir die Bestätigung der Kündigung. Jedoch wurde monatlich der Betrag von 19.99 € weiter per Lastschrift vom Konto einbehalten. Die 2.Kündigung erfolge am 02.09.18 ,per Einschreiben mit Rückantwort, jedoch weiter jeden Monat Abbuchungen. Nach 3x telefonischen Beschwerden und Zusagen der Kündigung wird bis zum heutigen Tag monatlich Geld abgebucht. Ich kann diese Firma nur als einen großen “Sauhaufen” bezeichnen und hoffe, dass die Kunden sich anderweitig um bessere Anbieter kümmern. Kundendienst unter aller Würde! Ich wünsche mir, dass ein Verantwortlicher diese Zeilen liest und mir ein Feedback sendet.

  79. Sie haben mir einen neuen HD-Reciver zugestellt, vielen Dank. Leider bekomme ich mit diesem Gerät die die Bezahlsender, wie RTL, Sat. etc.
    nicht. Was muß ich tun?
    Erbitte dazu Ihre Hilfe. Im Vertrag 8990504 bezahle ich doch dafür auch.

  80. Hallo Kundenservice,

    vielen Dank für Ihr Antwort, aber ich bin oder sehe mich gezwungen diesen Schritt zu gehen.
    Ich habe bis heute noch keine Gutschrift über die Ausfälle von Juni bis heute. Wie in der Kündigung erwähnt, nur Gerede und keine sichtbare Ergebnisse. So werde ich die Zahlung erledigen. Bitte Geduld im nächsten Monat bestimmt, warte, warte, so wie ich. Mal sehen wie lange Sie geduldig sein werden?
    Oktober auch keine Gutschrift, Geld schon abgebucht.

  81. Habe soeben ein Kündigungs- und Änderungsschreiben zum HD-Digital-Receiver, der nicht funktioniert, an PYUR per Mail gegeben. Das solle und könne ich per Mail tun, sagte man mir bei der SERVICE-HOTLINE, die ich nach TAGEN ENDLICH erreichte. Die Mail sei angekommen, hieß es 3 Sekunden später – technisch aufbereitet. Aber die Mail ist auf meiner eigenen persönlichen Mail-Adresse (die als Pflichtfeld ausgefüllt werden muss) angekommen und offenbar nicht bei PYUR. Es wird wahrscheinlich ein Höllenritt, dies hinzukriegen. Dass das Unternehmen mittlerweile PYUR heißt und nicht mehr PRIMACOM, hat mir auch niemand mitgeteilt. Das macht man einfach so. Und bei PROBLEMEN steht man im wahrsten Sinne des WORTES AUF WEITER FLUR ALLEIN und zahlt weiter – für ganz schlechte Leistung. Die Hilfsmöglichkeiten und die zu gehenden ONLINE-WEGE, die bei der Hotline genannt werden, gelingen nicht. Das ist zum Haareraufen. Ich bin sprachlos, um es höflich auszudrücken………….

  82. Ausfall meines HD-Recivers, meine Kunden-Nr. 8990504
    Ich hatte Ihnen am 11.09.2018 den Ausfall gemeldet. Die Reperatur bzw. Ersatzleistung ist bis dato nicht erfolgt, aber ich wurde mit dem Monatsbetrag von 23,98 € in voller Höhe belastet. Dazu wäre eine Gutschrift erforderlich. Wann wird nun endlich entsprechend reagiert? Schicken Sie mir dazu eine aussagekräftige Information

  83. Eine Scheissfirma,wenn man Sie nicht unbedingt braucht sollte man keinen Vertrag mit denen abschliessen.Sehr unzuverlässig.Unfreundliches Personal .

  84. Sehr geehrte Damen und Herren
    Derzeit kann ich die Rechnung nicht bezahlen weil ich von Jobcenter eine Sanktion bekommen habe und nicht in der Lage bin zu zahlen können sie es bis 31.11.18 blockieren meine Name ist Tomasz Bolzan Leipziger Straße 15232 Frankfurt oder

  85. Diese Firma ist gruselig. Mein Karte zum HD Empfang ist defekt, nunmehr seit knapp 3 Wochen. Endlose Telefonate jeder meint er ist dafür nicht zuständig. Der DUMME ist der KUNDE der bezahlt aber das Bild bleibt schwarz.

  86. Hallo seit den 07.09.2018 habe ich gemeldet das bei meinen Telefon kein Anruf geht könnte aber raus telefonieren man sagte mir das es 3-4 Tage dauert bis es wieder geht aber leider tat sich nichts so das ich wieder anrufen musste 10 Minuten muss man warten bevor jemand ans Telefon geht ich habe mindestens ex jede Woche 2 mal angerufen jedes mal wurde mir was anderes gesagt dabei brauchte man doch nur das Telefon wieder frei schalten aber nichts geschah ausser das dann zum Wochenende mein Internet auch nicht mehr ging ich nochmal anrief und dann dieser Mitarbeiter mit dann sagte das er mir ein Techniker vorbeischicken wird der sich dieses Problem mal ansehen wird .der Techniker kam am Montag und sah das alles deaktiviert wurde anstatt freizuschalten dafür musste ich fast 4 Wochen warten so was dürfte nicht passieren da ich immer wieder beim telefonieren gesagt habe das man das Telefon nur freischalten brauchte aber keiner hat mich für voll genommen ist zu überlegen ob man nicht den Anbieter wechseln sollte denn über 3 Wochen ohne Telefon ist schon nervig

  87. 22. September 2018 um 14:27 Uhr
    Hallo!
    Neue Vertragsnummer: 8267031.
    Beide Möglichkeiten mit Ihnen in Kontakt zu kommen funktioniert nicht.
    Die Kosten werden regelmäßig abgezogen.
    Leider kann ich keinerlei Kontrolle über die Gespräche u.ä. einsehen.
    Die neuen Zugangsdaten erden nicht angenommen.
    In Güstrow bei :”cablefon” hatte ich keine Probleme.
    Ich bitte dringend um der Mängel.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Klaus Hollinger

  88. Hallo!
    Neue Vertragsnummer: 8267031.
    Beide Möglichkeiten mit Ihnen in Kontakt zu kommen funktioniert nicht.
    Die Kosten werden regelmäßig abgezogen.
    Leider kann ich keinerlei Kontrolle über die Gespräche u.ä. einsehen.
    Die neuen Zugangsdaten erden nicht angenommen.
    In Güstrow bei :”cablefon” hatte ich keine Probleme.
    Ich bitte dringend um der Mängel.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Klaus Hollinger

  89. Hallo
    ich bin seit 2014 Telecolumbus-kunde
    mit Receiver und 2karten plus 1Modul.
    nun ist die Festplatte kaputt.
    ich versuche mit vielen Anrufen (030)25777777 eine neue zubekommen.
    Ausser vielen netten worten und wünschen
    und dem versprechen das ein paket schon unterwegs sei.passiert jedoch nicht.
    Danke
    Das ist mein erster Kommentar !

  90. Hallo
    ich bin seit 2014 Telecolumbus-kunde
    mit Receiver und 2karten plus 1Modul.
    nun ist die Festplatte kaputt.
    ich versuche mit vielen Anrufen (030)25777777 eine neue zubekommen.
    Ausser vielen netten worten und wünschen
    und dem versprechen das ein paket schon unterwegs sei.passiert jedoch nicht.
    Danke

  91. Liebe PYUR Mitarbeiter,

    Ich habe meinen Auftrag, Vertragsnummer: 6884669 “Surf & Phone 60 +TV widerrufen.
    Am 5.9.2018 habe ich den Widerruf und das Modem an PYUR zurück
    geschickt. Bitte informieren sie mich über den Eingang des Widerspruchs und der Hardware bei Ihnen. Die Auskunft am Telefon war anders, wie der neue Vertrag dann im Inhalt lautete. Die Mitarbeiterin sprach von 35 Euro,
    2 Monate fest, danach monatlich kündbar. Die Gebühr i.H.v. 50 Euro, für die Aktivierung und die monatliche Gebühr i.H.v. 10 Euro KabelTV Anschluss, wurde nicht genannt.
    Im Schreiben wurde ich aufgefordert den Decoder CAM CI+Neotion 1412 an PYUR zu senden, das habe ich schon im September 2017 getan. Ich nutze nur das CI+ Modul.
    Mein bisheriger Vertrag 6884996 soll weiter fortbestehen.

    Freundliche Grüße

    Sylvia Fischer

  92. nach viel Telefonat funktioniert mein Telefon heute und biete ich Gutschein weil seit 01.09 kein telefon service gehabt hat.

  93. Hallo guten Tag Pyur:haben bei ihnen einen Vertrag Fernsehen und Telefoni und Internet. Nun haben wir auch Beantragt das wir unsere alte Telefonnummer mitnehmen wollen.Wurde uns auch zugeschickt das das in Ortnung geht.Leider ist bis jetzt noch nichts bassiert mit der Kotierung der Nummer. Haben immer noch die Nummer036419256997 und wir wollen aber unsere alte Nummer haben.03641877037 bitte um Veranlassung das das Umgestellt wird.Habe heute auch schon Votafone Geschrieben sie sollen die Nummer frei geben.Denn die Nummer ist nicht von Votafone nein die ist schon von 1 und 1. Damals.Bitte um unsere Nummer Bitte, Hochachtungsvoll Fam. Volker und Andrea Beyer.

  94. Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe meine Kündigung zum 03.09.2018 erhalten, aufgrund da ich umgezogen bin und mein Vermieter keinen Anschluß bei Ihnen hat. Habe ebenfalls
    meine Meldenbescheinigung Ihnen zukommen lassen. Mir wurde aber diesen
    Monat ein Betrag von 22,05 Eur per Lastschrift eingezogen. Ich würde Sie
    bitten diesen Betrag zuzuüberweisen.
    Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

  95. Bitte kürgern sie meine Adresse
    Mein Vertrag Nummer ist
    8545730
    Hisham Bittar
    Adresse
    Bahnhofstrasse 9
    16259 Falkenberg OT Falkenberg/Mark
    Mit freundlichen Grüßen

  96. Ich war heute in einer Ihrer Filialen um Unregelmäßigkeiten bei unserem Internetzugang anzumelden und erwartete, wie vormals bei Telecolumbus, eine kompetente Beratung. Im Gegensatz dazu bekam ich zunächst einen Vorwurf und danach die Karte mit der Hotline-Nummer. Wozu sind die Mitarbeiter*innen in diesem Filialen eigentlich da? Das können auch Roboter. Lausiger Service, Zeit den Anbieter zu wechseln.

  97. Pyur ist der aller letzte Verein,ständig störungen,keiner ist dafü verantwortlich,und dafür aber viel Geld bezahlen.Dieser Verein sollte geschlossen werden.Die verarschen ein ständig.

  98. Sehr geehrte Damen und Herren,

    in meinen im Juli gesandten emails bat ich um Angebote zu ihren Produkten.
    Leider erhielt ich dazu keine Antwort. Am Montag d. 06.08. rief meine Mutter in meinem Auftrag an um die Informationen zu erfragen. Sie erhielt die erforderlichen Auskünfte. Nun mussten wir feststellen das sie aus eine Anfrage bereits einen Auftrag gemacht haben. Wir erhielten ihr Schreiben vom 30.07.2018, mit der Auftragsbestätigung, zu einem Auftrag den wir zu keiner Zeit bestätigten. Dazu kommt, das der Umzug aus privaten Gründen jetzt nicht stattfindet. In ihrem Internetportal und auch die Kollegin am Telefon bestätigten das eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und danach eine Kündigungszeit von 1 Monat fällig wird.
    Aus diesem und o.g. Gründen bitte wir den Vertrag 8537617 zurückzunehmen.
    Wir bitte um zeitnahe Bestätigung dieser email und dem damit verbundenen Rücktritt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Julia und Claudia Siewert

  99. Ich muss schon sagen ……super Leistung von PYUR .
    Erst gibt es eine Übernahme,ohne das die Kunden informiert werden.
    Dann,wenn es Probleme mit dem Anschluss gibt,man mindestens 30 min in der Warteschleife verbringen darf..und dann noch von den überaus “netten“ Damen und Herren, nicht grad freundlich empfangen wird.
    Kundenfreunlicher Service schaut anders aus..

  100. Was ist los bei pyur? Seit heute früh kein Empfang in Wolfen der privaten SD und HD -Sender möglich, nur noch analog. Scheint ein ernstes Problem zu sein oder? Auch sind nirgends Informationen darüber abrufbar. Super Kabelgesellschaft!!

  101. Seid Heute sind nur noch die öffentlich rechtlichen TV Sender in Wurzen -Schmiedegasse zu empfangen!! Bei Umschalten auf private Sender kommt der Hinweis -Kein Sender verfügbar-.

  102. Hallo ! Hänge seit ca. 25 Minuten in Ihrer Hotline fest !
    Möchte nur anfragen, warum seit heute Morgen nur noch die öffentlich rechtlichen TV Sender zu empfangen sind ?
    Dies betrifft das ganze Gebiet oberhalb von Leipzig – Stötteritz ( 04299 ).
    Mit freundlichen Grüßen Ralf Tauchnitz
    Meine Vertragsnummer : 00898244

  103. Eine Vertragsänderung in diesem Unternehmen ist nur für stressresistente Kunden zu empfehlen. Ich lernte viele nette Mitarbeiter kennen, wenn man die Stunden nicht rechnet, die man in der Warteschleife verbringt. Trotz PC Protokolle, weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht. Ich bin leider sehr sauer, wenn ich ohne Telefon und Internet eine Rechnung erhalte mit 0, € als Belohnung , dass ich Kunde bleibe. Soll ich nun 3 Monate keine Beiträge zahlen für 0 Leistung ? Sieht so die Kundenbindung aus ?

  104. Sehr Geehrte Dame und Herrn ich bedanken mich für Eure hilf und jetzt
    funktioniert wieder alles wie vorher. vielen Dank .

  105. richtige untermenschen
    wenn das fernsehen geht geht das internet nicht oder anderherum
    abgesehen ist er kundenservice unnütz da mann entweder 2 jahre warten muss oder gar keine antwort bekommt
    richtiger schrott verein sollten sich selbst einen gefallen tun und gehen !

  106. In letzter Zeit werden häufig die Sender angeschaltet, so wie heute ab 16,30 Uhr. Das Telefon wird auch gleich daneben gelegt… Warum gibt es soviel
    Störungen, mein Geld bekommt ihr ja auch ohne Störungen da erwarte ich eine entsprechend gute Dienstlistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  107. Die Qualität des Fernsehempfangs ist sehr schlecht. Der Kundenservice,

    man kann ihn so nicht nennen , ist eine einzige Katastrophe. So etwas habe ich noch nie erlebt.

  108. Sehr geehrte Damen und Herren
    Habe meinen Vertrag(08133203)
    gekündigt, und ich habe keine Antwort erhalten!

  109. Bitte schicken sie mir Retourenschein und Retourenauftragsnummer von kündigungsbestätigen zum 31.07.18,mein Vertragsnummer:8234607
    Mit freundlichen Grüßen
    N.Lipunov
    ps: und bitte adresse wohin hardware zu schicken

  110. PYUR ist das Letzte. Es gibt keinen Kundenservice. Auf E-Mails bekommt man nur Empfangsbestätigungen, aber nie eine Antwort, bei Anrufen bekommt man nur sinnlose Standard-Antworten. Finger weg, geht lieber zu einem anderen Anbieter.

  111. PYUR ist das Letzte. Es gibt keinen Kundenservice. Auf E-Mails bekommt man nur Empfangsbestätigungen, aber nie eine Antwort, bei Anrufen bekommt man nur sinnlose Standard-Antworten. Finger weg, geht lieber zu einem anderen Anbieter.
    Auf Kündigungen (per Einschreiben gesendet) wird nicht reagiert. Ich hab zwar den Nachweis der Post, dass die Kündigung angekommen ist, aber bei PYUR hätte man nie was erhalten. Einfach nur schlecht…

  112. Seit der Portierung zu Pyur geht weder unser Fax noch unserTelefon.
    Seit 6 Wochen bin ich ständig per Telefon oder E-Mail in Kontakt mit dem Service-Team. Die sind zwar sehr nett, erklären immer wieder es wurde an die Technik weitergeleitet.
    Leider keine Rückmeldung.
    Abgebucht wird aber fleissig …. für Null Leistung

  113. Eine Anrede sollte man sich ersparen. PYR, vormals Primacom, ist so ein Sauladen, dass sich eigentlich jeder Kommentar erübrigt. Primacom war allerdings auch nicht besser. Unfähig, Arrogant und herablassend, verlogen und unverschämt. Hier kann man nur Abhilfe schaffen, indem man diesen Sauladen verlässt. Es gibt genügend Alternativen.

  114. Warum gibt es hier keine Minus-Sterne, um zu bewerten? Diese ignorante Firma ist fast schon kriminell. Wegen diverser Unstimmigkeiten, die hier schon von den meisten angesprochen wurden, hat meine Anwältin in meinem Auftrag, bereits im September 2017, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und den Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Seit dem kamen, bis heute, immer wieder Rechnungen und Mahnungen. Jedesmal antwortete meine Anwältin, schildert den Sachverhalt, dass bereits gekündigt und die Hardware zurück geschickt wurde. Vergangene Woche drohten wir nun mit einer Feststellungsklage. Doch es rührt sich niemand. Wir haben den Eindruck, alle Briefe landen gleich ungelesen in den Reißwolf. Jetzt haben sie eindlich ein Inkasso Unternehmen beauftragt und meine Anwältin und ich hoffen, dass die nicht so ignorant sind und auf SCHREIBEN reagieren. Wenn nicht, ist es auch egal. Irgendwann landet die Sache ganz automatisch vor einem Gericht und denen wird endlich das Handwerk gelegt.Dass es so etwas in Deutschland gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar…! Seit November 2017 habe ich einen neuen Anbieter und bin voll zufrieden. Pyur ist mittlerweile eine kleine Randnotiz geworden.

    • Guten Morgen Hr. Jähtze,

      ich kann ihren Unmut verstehen, aber bei der Bewertung geht es rein um den Artikel Inhalt/Zusammenfassung nicht um das Produkt bzw. Service von Pyur. Da wir unabhängig von Pyur diesen erstellt haben.

      Beste Grüße

      Thomas Scheckenbach

  115. Warte auf die Bestätigung meiner Kündigung von Tarif 2erKombi über Telefon+Internet sowie Vertrag für nur den Tarif PureTV HD für 10EU/Monat.

  116. Finde keine gültig Mail Adresse bzw. Kontaktformular. Telefonisch wird bei kritischen Fragen zur Rechnung einfach aufgelegt, eben passiert 12.18 Uhr. Technischen Service Versuche ich seit Monaten für eine Kontrolle wegen meines schlechten bzw kaum vorhandenen Internet Empfang zu bekommen. Kümmert sich keiner. Aber immer Beiträge einziehen. Kundennummer: 07566204 Frau Günzler aus Erfurt

  117. Keinen Stern bekommen Sie.
    Frech keine Hilfe seit 1 Jahr,bin mit meinen Vorschreibern einig.
    Nur kassieren, als Kunde machtlos.
    Werde zum Fernsehn gehen und es öffentlich machen-
    Kundendienst und Personal einfach unverschämt belügen einem am Telefon.
    Finger weg.Geht woanders hin.

  118. Diese Firma ist das Letzte.Nur Störungen bei Tel.und Internet bis Totalausfall.
    Niemand erreichbar.Keine Antwort auf E-Mail.Filiale in Ffo.rammelvoll. Nur Ärger mit dieser Fa.Die sollen es lassen.Tel. fliegt man aus der Warteschleife.
    Die wollen keinen hören.Desinteresse oder nur Unfähigkeit.100 % kassieren
    aber nicht erhalten.Werde mich nacheinen anderen Anbieter umsehen.

  119. ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr telefonieren. Bei der Hotline hängt man in einer ewigen Warteschleife. Ich werde wohl doch wieder zur Telekom wechseln.

  120. Ich hab am 28.5.18 meinen TV-Anschluss gekündigt und die Abbuchungserlaubnis entzogen. Außer einem kurzen: Bitte gedulde dich! kam bis heute keine Reaktion. Und – heute wurde der monatliche Beitrag abgebucht! Das ist nicht ok.!

  121. Was ist mit der Störung und wann ist sie beendet, so etwas hat es noch nicht gegeben und keiner meldet sich, ich bin bei ihnen weil ich muss und nicht weil ich will. Ich würde gerne einen anderen Kabelanbieter nehmen aber das geht ja nicht schade. WTC war schon schlimm aber Ihr setzt noch einen drauf. Seit Tagen, ach was sage ich seid Wochen kein Telefon. Die Mitarbeiter der Hotline sind so frech und legen nach ein bis zwei Worten einfach auf. Es ist unbeschreiblich und unverschämt.

  122. Dieses Unternehmen ist das mit Abstand schlechteste, inkompetenteste und unfreundlichste Unternehmen, mit dem ich jemals zu tun hatte. Seit vier Wochen funktioniert weder Telefon noch Internet. Am Telefon wird man ständig belogen und Emails, auch an die Geschäftsführer bleiben ohne Reaktion. Offensichtlich haben die Geschäftsführer ihr Unternehmen nicht im Griff. Mich wundert es nicht, dass dieses schlechte Unternehmen mit sinkenden Kundenzahlen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dass dieses Unetrnehmen bald verschwindet

  123. Ich wurde gerade unfreiwillig von Pyur übernommen. der schlechteste Kundenservice den ich je hatte. Ans Telefon geht gar keiner …das Band hört einfach nach 20 min auf (und dafür muss ich jetzt auch noch zahlen), auf Emails wird nicht geantwortet und seitdem ich bei denen bin geht immer wieder das Internet nicht und 50% meiner Stammseiten sind “nicht erreichbar”. Wer überlegt hierhin zu wechseln: TUN SIE ES NICHT! Jeder andere Anbieter ist besser.

  124. Hallo, in kürze wird mein Datenvolumen weniger und meine Surfgeschwindigkeit wird langsamer ich hätte gern eine Verlängerung
    ( Volumen ) von 5,00 Euro.
    Meine Vertragsnummer 7387478 vielen Dank.

  125. Durch Umzug (bereits vorher pýur-kunde) neuer Anschluss für 18.05. 2018 vereinbart! Kein sogenannter “Techniker” kam um es in der neuen Wohnung frei zu schalten! Auf der Hotline wird man ständig vertröstet und angeblich können die diesen Techniker nicht telefonisch kontaktieren da die keine Telefonnummer haben , sondern nur per Mail die Techniker beauftragen ! Sehr unfreundlich und man wird abgewürgt – das hat mit Service nichts zu tun!!! Einfach das allerletzte!!! Ich hoffe dass ich nach Pfingstmontag direkt im Shop im ort jemanden erreiche der mir das endlich freischaltet.

    • Beim Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen seitens Py. haben Sie das Recht Ersatzvornahmen zu tätigen. JEDOCH müssen Sie Py. dies androhen.
      “WENN bis zum xx. xx. 2018 der Anschluss nicht, wie vereinbart geschaltet wird, werde ich Ersatzvornahmen einleiten und als Vertragspartner von Ihnen zurücktreten” 2 wochenfrist müsste ausreichend sein.

  126. Hallo! Wir sind Neukunden bei PYUR und haben uns, auf Empfehlung eines Freundes, für Sie entschieden. Wir zahlen nun bereits schon seit einigen Wochen und werden am Service-Telefon immer wieder und wieder vertröstet. Erst sagte man uns, es liegt eine Störung vor, danach sagte uns ein anderer Mitarbeiter, dass der Techniker noch gar nicht da war um unsere Leitung freizuschalten und dieser sich telefonisch melden würde (Also wurden wir wieder 3-4 Tage vertröstet.) Als wir nach 5 Tagen erneut anriefen, wusste die Service-Mitarbeiterin überhaupt nichts von einem Techniker-Auftrag, in unseren Daten war angeblich nichts hinterlegt. Sie sagte uns, sie wird es eintragen und vertröstete uns erneut 3-5 Tage. Als Neukunde muss ich leider sagen, ist der erste Eindruck alles andere als schön und ich überlege direkt wieder zu kündigen… Das kann doch echt nicht sein.

  127. Was ist mit der Störung und wann ist sie beendet, so etwas hat es noch nicht gegeben und keiner meldet sich, ich bin bei ihnen weil ich muss und nicht weil ich will. Ich wuerde gerne einen anderen Kabelanbieter nehmen aber das geht ja nicht schade.
    MfG Löffler

  128. ab 01.04.2018 haben ich ein vertrag über ein HD modul.leider ist es pyur
    nicht gelungen , dieses frei zu schalten. nach etlichen anrufen meiner seits
    war ich jetzt gezwungen den vertrag zu widerrufen bzw. zu kündigen.jetzt kämpfe ich , um mein ged wieder zurück zubekommen.ich zahle doch nicht für leistungen , die ich nie erhalten habe.

  129. Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit Mitte Febr. 2018 wohne ich in Friedberg Nauheimer Str.25a da gibt es kein Pyur Unternehmen,habe zum 30.11.17 ornungsgemäss gekündigt und die Hartware im Febr. 2018 zurückgeschickt. Es wurde bis jetzt Mai 2018 immer wieder der Monatsbeitrag vom neuen Konto abgebucht.
    Habe mich schon telefonisch kundig gemacht und sollte noch mal kündigen,
    hat aber bis jetzt nichts gebracht. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und um die Erstattung der Beiträge.

    Vertragsnummer: 6007543

  130. Sehr geehrte Damen und Herren! Seit drei Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon nach draussen nicht mehr anrufen.Wann wird es repariert!???
    Mit freundlichen Grüssen Fam.Kohler

    15236 frankfurt (Oder)den 30.04.2018 um 17.00 Uhr

  131. Habe diesen Vertrag am 06.04.2018 gekündigt(Internet und Telefon).Steht sogar im Internet .Haben früher auf der Jan-Skalastr.26 gewohnt was bei euch noch nicht umgestellt wurde.Wieso müssen wir April voll bezahlen und jetzt wollt ihr im Mai wieder abbuchen.Auch das werd ich wieder zurück buchen lassen.Bitte um eine Rückantwort.
    Besten Dank Frau Demski
    Vertragsnr.07378970

  132. Wir sind vor 2 Monaten zu PyurFax gewechselt. Bisher gab es nur Probleme.
    Jetzt haben wir seit 4 Tagen gar keinen Festnetzanschluss. Informationen
    gibt es nicht, außer daß wir 1 Monat im voraus bezahlen müssen.
    Das ist wirklich ein mieser Service.

  133. Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 25.04.2018 wurde unser Kabelsignal umgestellt. Ihr Vorgänger hat das schon einmal gemacht, da hatten wir weniger HD Programme. Bei der jetzigen Umstellung haben sich die HD Programme weiter reduziert. Ich habe beim Kundenservice angerufen, nach sehr langer Wartezeit hatte ich einen Ansprechpartner das Gespräch brach aber nach kurzer Zeit zusammen. Ich habe das 4 !!!!! mal wiederholt immer mit dem gleichen Ergebniss. Wie soll es weitergehen? Fernsehen ohne HD Programme? Bekomme ich von ihnen Hilfe? Soll ich einen anderen Anbieter nehmne?
    Es wäre toll wenn jemand in den nächsten Tagen diese Mail beantwortet und mir Hilfe anbietet
    Danke
    M.Hausstein

  134. Ich habe mit meinem Kabelanschluss Probleme.
    Nach mehrmaligen anrufen bei der Hotline wird man einfach nicht für voll genommen und weg gedrückt.
    Im Internet wird garnicht geantwortet.
    Toller Service
    Ps. Vielen Dank für nichts.

  135. Unsere Vertragsnumer 7939948. Wir haben noch heute Internet Geschwindigheit gemessen. Um 8:00 Uhr war 50,6Mbit/s und 18:00 -3,4Mbit/s. Wann bekommen wir aufantragter Internet 200Mbit/s?

  136. Ein absolut saumäßiger Service – bei Pyur vielleicht n o c h schlechter als bei Tele Columbus.
    Aktuelle, letzte Beispiele:
    18.09.2017 in der Mitteilung vom Wechsel zu Pyur fehlen die zu erwartenden Angaben: Neue Adresse + Tel. Nr.
    16.4.2018 immer noch findet man im Netz falsche Angaben (Straße, Stadtteil, Tel. Nr.)
    ab ca. Ende Februar 2018 gibt es eine immer massivere Störung im TV, am stärksten in der Hoch-Zeit zw. 19 Uhr ff.
    Pyur hält es n i c h t für nötig, ihre Kunden über Gründe und voraussichtliche Dauer zu informieren, gar sich – wie man von einer seriös arbeitenden Firma doch wohl erwarten dürfte – zu entschuldigen. Wohl aber müssen wir weiter unsere Gebühren bezahlen – für etwas, das wir gar nicht nutzen können (“kaputt” zur Zeit).
    Ich fordere Sie hiermit ein letztes Mal auf, Ihrer Kunden-Service-Pflicht umgehend nachzukommen. Andernfalls sehe ich mich zur Kündigung verpflichtet.
    Ich mache Sie außerdem darauf aufmerksam, daß ich meine hier angegebenen Daten ausschließlich zu Behebung der gen. Störung angebe.

  137. Am Montag wurde mein neuer angeschlossen.
    Dies hat ein Mitarbeiter von Pyur gemacht.Mein WLAN musste erst durch einen Anruf aktiviert werden,was dann auch funktionierte.
    Am Dienstag konnte ich mich dann wieder nicht mehr mit WLAN ins Internet einloggen,warum funktioniert das nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin Müller

  138. Sehr geehrte Damen und Herren,
    seid gestern ist unser Telefon defekt, so das wir nicht mehr anrufen können und wir sind auch nicht erreichbar.
    Können Sie uns so schnell wie möglich helfen?

  139. Ich erhalte seid Monaten immer Nachrichten von heiratswilligen Frauen aus Russland. Ich könnte eine Partnervermittlung aufziehen! Nur habe ich da kein Interesse daran. Ich bin eine ältere Frau und bin es leid, dass mein Postfach egal mit diesen Zuschriften zugemüllt wird.
    WIE KOMMEN DIESE FRAUEN AN MEINE DATEN?

  140. Ich kann die ganzen Kommentare hier nicht mehr lesen, immer nur am meckern, Fehler passieren überall mal und eventuell auch mal mehrere Fehler.
    Man sollte doch mal daran denken das auf der anderen Seite nur Menschen sitzen die ihren Job machen, aber es liegt in der Natur der Menschen generell zu meckern. Obwohl durch den Kabelbrand in Charlottenburg vieles zu reparieren gab , möchte ich auf diesem Wege allen Mitarbeitern und Techniker von dieser Firma meinen Dank aussprechen . Sie haben bestimmt manche Überstunde gemacht damit die Betroffenen wieder TV, Internet und Telefon hatten. Die, die da nun immer meckern müssen haben meiner Meinung den Sinn für die Zeit ohne allen technischen Geräten verloren, man nennt das auch LEBEN

  141. …ihr Kunden habt alle einen zuständigen Medienberater. Macht die Verträge nicht online sondern schließt bei eurem MB die Verträge ab. Da habt ihr auch den entsprechenden Service. Denn “Der” kümmert sich um die Probleme seiner Kunden. Aber online bestellen spart ja die Bearbeitungsgebühr.
    Geiz ist nicht immer geil!!!!
    Mit freundlichen Grüßen eine Medienberaterin von Pyur, ehemals Primacom.
    Und mir macht meine Arbeit noch Spaß, denn ich habe nur zufriedene Kunden.

    • Eine Frage.
      Waren Sie mal Staubsauger Vertreter und sind von Haus zu Haus?
      Was vertreten Sie für einen Standpunkt?
      Heutzutage gibt es Internet!
      Oder eben nicht-wie zu Beispiel bei Ihrem Verein.Da klemmt es.

    • Ich habe gerade diesen Tread gefunden und kann dies nur bestätigen,

      wann immer ich Probleme mit Pyur habe, wende ich mich an meine Beraterin Frau Dally und sie konnte mir bisher immer, schnell helfen. Und das war in den letzten mindestens 15 Jahren schon mehrmals. 😉

      Beispiel:
      Modem ausgefallen, kein Internet und Telefon. Telefonischer und digitaler Kontakt zu Pyur brachte kein Vorwärtskommen. Ein Anruf bei Frau Dally und ich hatte zwei Tage später ein neues Modem dastehen.

      Einen anderen Weg gehe ich schon garnicht mehr.

  142. Hallo, immer öfter kommt es zu Störungen. Seid heute früh 07.00 Uhr gibt es wieder kein Interne und kein Telefon. Wäre schön wenn es bald behoben werden könnte.

  143. Sehr geehrte Damen und Herren.Habe schon zweimal erfolglos bei ihnen gekündigt,leider bis heute keine Bestätigung erhalten.Den Leihreseiver haben wir nach Aufforderung ihrerseits heute zurückgesendet.Ich hoffe das sich diese Angelegenheit schnellstmöglich erledigt.Die Vertr.Nr.6134258

    • Bei uns können Sie nicht gekündigt haben, da wir nicht der Ansprechpartner sind. Wir vertreten weder Pyur noch nehemen wir Kündigungen entgegen. TV-Angebote.de ist nicht Pyur.com !

    • kann ich ein lied von singen!!! geht mir nicht anders!!! es ist eine frechheit. wenn man anruft, heißt es nur, dass nichts vermerkt wurde 😀 lachhaft

  144. Diese Firma ist einfach nicht zu erreichen, auf E-Mail wird nicht geantwortet, an der Hotline wird man nach 1/2-stündigen klingeln rausgeworfen und jetzt geht auch das Kundenformular(E-Mail) nicht. Vielen Dank für den überragenden Service.

  145. sehr geehrte Damen u.Herrn
    kunden nr 00851871
    seit 2 tagen ,kann ich nur analog TV schauen auch fehlen Programme
    telefonisch ist kein durch kommen für denn ausfall möchte ich eine Entschädigung da es nicht das erste mal ist oder die sofortige Kündigung
    mit freundlichen gruß ,,g.kellermmann

  146. Guten Tag, seit Monaten versuche ich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Anrufe werden nicht angenommen, E-Mails werden nicht beantwortet. Statt dessen habe ich heute die Kündigung mit einer hohen nicht nachvollziehbaren Rechnung. Bitte um eine Antwort. K. H. Kneip. V. Nr. 07935581

  147. Sehr geehrte Damen und Herren,

    die erwähnte “Humax PVRready externe Festplatte 500 GB” wurde uns am 09.02.2018 geliefert. Jedoch funktioniert der Aufnahmemodus bis zum heutigen Tage noch immer nicht! Es steht: “Hinweis 814 – Für diese Funktionalität benötigen Sie eine gesonderte Freischaltung”.
    Nachdem wir Sie mehrmals telefonisch über die Rufnummer “030-25777777” kontaktiert haben, wurden wir immer nur vertröstet, ohne mal darüber zu informieren, wann nun endlich die Freischaltung durchgeführt wird.
    Mittlerweile ist das jetzt schon fast einen Monat her und es passiert einfach nichts! Bitte sorgen Sie jetzt endlich dafür, dass die Freischaltung unverzüglich durchgeführt wird!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Zappe (Vertragsnummer 7807786)

  148. Ende Januar wurde meim Pyur E-Mail Account gesperrt(Zugang zu Kundenportal und Account nicht mehr möglich). Habe bis heute keine Info darüber erhalten. Warum? Die Anfragen über Kontaktformular v. 30.01. u. 04.02. sind unbeantwortet. 2 persönliche Anfragen im Pyur-Shop am 08.02. und 16.02. brachten bis heute, trotz Zusagen des Mitarbeiters, nichts. Super Service !!!

  149. Habe seit 11/2017 einen Internet Vertrag, nur leider bekomme ich heute zum dritten mal die gleichen Zugangsdaten 😬mit denen ich mich aber nicht einloggen kann. Die Hotline brauche ich nicht anwählen und auf mein Fax wird nicht reagiert.

  150. Ich bin Überrascht, dass ich nach 6Monaten ein Hinweis von PYUR bekommen habe.
    Seit Juni 2017 ist mein Versuch den vorhandenen Receicer in eine Steckkarte zu Tauschen, aber es führt kein Weg nach Rom.
    Auch eine Kontaktaufnahme erfolgte nicht, nur immer mit dem Vermerk
    “Wir haben Ihre Nachricht erhalten, und an den Mitarbeiter weiter gegeben” das Wiederholt sich immer nach dem gleichen Worten.
    Alle Unterlage liegen dem Anbieter vor, aber wo? dass weis scheinbar keiner von den Mitarbeitern.

  151. Kunde bei PYUR …. das bedeutet schlimmer geht’s nimmer. Das FAX ist nicht 24 h erreichbar. Außerdem hat PYUR die Übermittlung der Nummer gesperrt. Also kein Nachweis dazu im eigenen Sendeprotokoll.

  152. Kunde bei PYUR …. das bedeutet schlimmer geht’s nimmer. Das FAX ist nicht 24 h erreichbar. Außerdem hat PYUR die Übermittlung der Nummer gesperrt. Also kein Nachweis dazu im eigenen Sendeprotokoll.

  153. Ich habe seid 6 Tagen kein Fernsehen einfach abgeschaltet. Obwohl die offene Rechnung bezahlt wurde. Wann schalten Sie wieder an.
    Vertragsnummer: 568300

  154. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Es ist einfach traurig,das es erst nach dem Einschreiten der Verbraucherzentrale zu einer Korrektur meiner langen Farce mit Ihnen wegen der falschen Kombi gekommen ist.Die Schreiben und telefonischen Anrufe wurden einfach ignoriert,was mich persönlich viel Nerven gekostet hat und ich doch im Recht war.Ich wollte einfach alles nur bei einem Anbieter haben!Sie haben sich nicht einmal bei mir entschuldigt,dass ist nicht sehr Kundenfreundlich,aber auf Ihrem mir neu zugeschickten Vertrag steht unter anderem,das sie bei PYOR immer offen und ehrlich sind,was mir sehr zu denken gibt.Ich wünsche mir sehr,dass das nun endlich alles vorbei ist und ich endlich zur Ruhe komme.
    Die neue Auftragsbestätigung nehme ich an und das von mir zu viel gezahlte Geld wird mir gut geschrieben,so wie Sie es an die Verbraucherzentrale geschrieben haben.Meine Vertragsnummer lautet: 7389061

    Mit freundlichen Grüßen
    Elke Zimmermann

  155. Sehr geehrte Damen und Herren.
    Habe Ihre Mahnung erhalten,muss Ihnen mitteilen das ich die Zahlung am
    29.01.veranlasst habe.Obwohl wir nicht mit ihren Leistungen zufrieden sind.Laufend Störungen,mal an mal aus.
    LG Kerstin Liebe. Vertragsnummer:
    07540027

  156. Guten Tag
    ich habe den offenen Betrag überwiesen und hoffe das es nicht zur Kündigung kommt
    Mit freundlichen Grüßen
    C seidel

  157. Bei diesem Anbieter kann man nur noch “Finger weg!!!” rufen.

    Wie bei so vielen Kunden auch hier seit dem 11.12.2017 ein Problem (Smartcard funktionierte plötzlich nicht mehr), die Hotline ist nie erreichbar, angeblich alle Kundenberater im Gespräch (ich möchte bezweifeln, daß dieses Unternehmen überhaupt welche beschäftigt), auf 3 Beschwerden via Kontaktformular (wie auf der Webseite empfohlen) keinerlei Reaktion. Der Rechnungsbetrag wurde natürlich inzwischen schon 2x abgebucht, für eine nicht erbrachte Leistung. Dafür gibt es gar einen Begriff, der nennt sich meines Wissens “Betrug”.

    Als Telecolumbus war der Service einfach schlecht und dieser schlechte Service wurde jetzt ganz eingestellt.

  158. warum bekommt famiele **** in der ******** in eberswalde keine bestätigung das die hartwaer bei ihnen eingegangenistßdiese wurde nach hartmannsdorf geschickt.mit einschreiben.und laufend diese drohungen mit der schufa.auch entziehe ich ihnen hiermit die einzugsermächtigung. weiterhin werde ich meinen anwalt in kenntnis setzen.sollte es somit nicht fruchten wende ich mich ans fernsehen.danke.ich hoffe sie bringen jetzt alles zu unserer zufriedenheit in ordnung.es betrifft beiderlei interessen.ich schreibe im namen von der famielie da dort kein computer besteht.

    • Hallo,

      bitte wenden Sie sich direkt an den Pyur Kundenservice. Diese Seite wird nicht von Pyur betrieben und hat keine Verbindung zu Pyur, wir können daher auch keinerlei Support bieten.
      Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund dessen auch keine Einzugsermächtigungen entziehen oder anderweitige Schritte einleiten können.

      Ihre persönlichen Daten wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

      Beste Grüße,
      das Team von TV-Angebote.de

  159. Pyur vormals primacom bedeutet Service gleich null. Der Kunde ist kein König sondern ein Bettelmann. Die Geschäftsführer und die Mitarbeiter sollten sich mal überlegen von wem sie bezahlt werden.

  160. das ist mit abstand der schlechteste Service, was ich erlebt habe werde bei Telecom um Hilfe bitten ,versuchen den vertrag bei pyur kündigen .

  161. Die Seite TV-Angebote.de wird NICHT von Pyur betrieben. Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass PYUR hier auf keinerlei Fragen support leisten wird. Außerdem bitte aus eigenem Schutz keine persönliche Daten öffentlich posten!

  162. Seit 1995 habe ich hier in den neuen Bundesländern Telefonanschluß. Seit 01.06.2017 bin ich ( gezwungener Maßen ) Kunde bei Pyur ( vormals Primacom ). Ich muß feststellen, daß der Service von all den Anbietern die ich bisher hatte, mit Abstand der Schlechteste ist.
    Begründung: Telefonisch nie erreichbar, vom Betreuer wird man stets vertröstet!
    Ich habe ein neues Festnetztelefon und brauche dringend Hilfe zur Einrichtung. ( keine Verbindung )
    Da ich zur Zeit mit dem Festnetz nicht erreichbar bin, versuche ich auf diese Weise um Hilfe zu bitten.
    Ich bitte sehr um Verständnis.

  163. Reg-Nr.: 721882056 v. 27.12.17 Kd-07412682

    Guten Tag, es handelt sich bei o.g. Rechnung um den Betrag 1,04€,
    dieser war schon einmal von Ihnen gefordert.
    Die letzte Aussage aus Ihrem Haus zu diesen Betrag lautete, dass dies ein Versehen sei und ich diesen Betrag ignorieren soll.
    Bitte klären Sie diese Sache und geben mir schnellstmöglich Bescheid, damit ich die Rechnung überweisen kann.
    Vielen Dank für Ihre Mühe
    MfG
    D.Meusel

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