Pyur Kundenservice: Kontakt per Telefon, FAX und E-Mail

Pyur Kundenservice – Für Fragen zur Bestellung und Probleme beim Verträgen können sich Kunden von Pyur an den Kundenservice wenden. Technische Fragen werden hier ebenfalls beantwortet. Der Service von Pyur steht außerdem Bestandskunden von Tele Columbus und primacom zur Verfügung.  Wir informieren über die Kontaktmöglichkeiten des Kabelnetzbetreibers Pyur.

Kontakt über Pyur Webseite

Kundenservice von Pyur überlastet

Update vom 04.01.2018 Der Kundenservice von Pyur ist seit der Umstellung der Marken Tele Columbus und primacom weiterhin überlastet. Auf der Webseite von Pyur heißt es: Achtung: Derzeit ist unser Kundenservice stark ausgelastet. Für den schnellsten Service nutzt bitte auch in dringenden Fällen unser Kontaktformular. Vielen Dank.

Pÿur Kontakt für Kabel und Mobilfunk

Unter dem Markennamen “Pyur” vertreibt die Tele Columbus AG Kabel- und Mobilfunkprodukte. Für den Kontakt mit dem Kundenservice für Pyur Kabel und Pure Mobile gelten die gleichen Kontaktmöglichkeiten. Es spielt bei der Anfrage daher keine Rolle, ob es sich um eine Anfrage zum Thema Festnetz/Telefon, Internet, Kabel TV oder Mobilfunk handelt.

Webseite: https://www.pyur.com

Anschrift und Adresse von Pyur

Um das Unternehmen der Tele Columbus AG schriftlich zu kontaktieren, benötigen Kunden die genaue Anschrift. Meistens benötigen Kunden die Adresse, um Pyur zu kündigen oder eine Beschwerde einzureichen. Auch bei einem Todesfall (Sonderkündigung) wird die Anschrift für den Versand einer Sterbeurkunde benötigt. Zudem lassen sich Fehler bzw. Probleme bei der Abrechnung oft nur schriftlich nachweisen.

Anschrift von Pyur:

Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin

Pyur Kundenservice Hotline

Für den telefonischen Kontakt hat der Kabelanbieter Pyur eine Hotline geschalten. Über das Telefon können Kunden direkt mit einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen. Neben Fragen zu einer Bestellung und einem bestehendem Vertrag, werden hier auch technische Probleme beantwortet. Eine Bestellung von Produkten ist außerdem über die Pyur Webseite möglich. Die Hotline von Pyur ist Montag bis Sonntag von 8–22 Uhr besetzt.

Pyur Hotlines:

  • Kundenhotline: (030) 25 777 777 (Mo. – So. 8-22 Uhr)
  • Bestellhotline: (030) 25 777 888 (Mo. – Fr. 8–20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr)

Kosten für Pyur Hotline:
Die Kosten für das Gespräch werden zum Festnetztarif abgerechnet. Verfügt der Kunde z.B. über eine Festnetz-Flat ist das Gespräch kostenlos.

Faxnummer von Pyur

Gegenüber dem Kontakt per Telefon oder E-Mail bietet die Kontaktaufnahme per Fax einen entscheidenden Vorteil. Mit dem Sendebericht bzw. Sendebestätigung können Kunden den Versand ihres Schreibens nachweisen. Dies kann vor allem für den Nachweis einer fristgerechten Kündigung wichtig sein. Außerdem ist die Faxnummer 24 Stunden am Tag erreichbar.

Pyur Faxnummer:

  • 030 25 777 300 (zum Festnetz-Tarif)

Pyur E-Mail Kontaktformular

Eine weitere Kontaktmöglichkeit des Pyur Kundenservice bietet der Kontakt per E-Mail. Die Kontaktaufnahme per E-Mail ermöglicht z.B. auch den Versand von Anhängen. Über das Kontaktformular müssen Kunden und Interessenten zunächst ihre Anschrift sowie E-Mail Adresse und Telefonnummer hinterlegen. Abschließend muss das passende Thema gewählt und Nachricht hinterlassen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit einen Anhang hochzuladen.

E-Mail Adresse von Pyur:

www.pyur.com/kontakt

Kundenservice über Mein Pyur App

Aufgrund vieler Probleme und Überlastungen beim telefonischen Kundenservice hat der Kabelanbieter die Mein Pyur App eingeführt. Die Kundenservice App ist für Geräte mit Android und iOS kostenlos verfügbar und bietet folgenden Service:

  • Einsicht von Rechnungen
  • Zugriff auf Pyur Vertrag (gebuchte Produkte & Hardware)
  • Aufgabe von Störungsmeldungen
  • Hilfe- und Feedbackcenter
  • Änderung persönlicher Daten wie z.B. Bankverbindung und Adresse
  • Datenschutzeinstellungen

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92 Kommentare zu “Pyur Kundenservice: Kontakt per Telefon, FAX und E-Mail”

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  1. Hallo
    ich bin seit 2014 Telecolumbus-kunde
    mit Receiver und 2karten plus 1Modul.
    nun ist die Festplatte kaputt.
    ich versuche mit vielen Anrufen (030)25777777 eine neue zubekommen.
    Ausser vielen netten worten und wünschen
    und dem versprechen das ein paket schon unterwegs sei.passiert jedoch nicht.
    Danke
    Das ist mein erster Kommentar !

  2. Hallo
    ich bin seit 2014 Telecolumbus-kunde
    mit Receiver und 2karten plus 1Modul.
    nun ist die Festplatte kaputt.
    ich versuche mit vielen Anrufen (030)25777777 eine neue zubekommen.
    Ausser vielen netten worten und wünschen
    und dem versprechen das ein paket schon unterwegs sei.passiert jedoch nicht.
    Danke

  3. Liebe PYUR Mitarbeiter,

    Ich habe meinen Auftrag, Vertragsnummer: 6884669 “Surf & Phone 60 +TV widerrufen.
    Am 5.9.2018 habe ich den Widerruf und das Modem an PYUR zurück
    geschickt. Bitte informieren sie mich über den Eingang des Widerspruchs und der Hardware bei Ihnen. Die Auskunft am Telefon war anders, wie der neue Vertrag dann im Inhalt lautete. Die Mitarbeiterin sprach von 35 Euro,
    2 Monate fest, danach monatlich kündbar. Die Gebühr i.H.v. 50 Euro, für die Aktivierung und die monatliche Gebühr i.H.v. 10 Euro KabelTV Anschluss, wurde nicht genannt.
    Im Schreiben wurde ich aufgefordert den Decoder CAM CI+Neotion 1412 an PYUR zu senden, das habe ich schon im September 2017 getan. Ich nutze nur das CI+ Modul.
    Mein bisheriger Vertrag 6884996 soll weiter fortbestehen.

    Freundliche Grüße

    Sylvia Fischer

  4. Hallo guten Tag Pyur:haben bei ihnen einen Vertrag Fernsehen und Telefoni und Internet. Nun haben wir auch Beantragt das wir unsere alte Telefonnummer mitnehmen wollen.Wurde uns auch zugeschickt das das in Ortnung geht.Leider ist bis jetzt noch nichts bassiert mit der Kotierung der Nummer. Haben immer noch die Nummer036419256997 und wir wollen aber unsere alte Nummer haben.03641877037 bitte um Veranlassung das das Umgestellt wird.Habe heute auch schon Votafone Geschrieben sie sollen die Nummer frei geben.Denn die Nummer ist nicht von Votafone nein die ist schon von 1 und 1. Damals.Bitte um unsere Nummer Bitte, Hochachtungsvoll Fam. Volker und Andrea Beyer.

  5. Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe meine Kündigung zum 03.09.2018 erhalten, aufgrund da ich umgezogen bin und mein Vermieter keinen Anschluß bei Ihnen hat. Habe ebenfalls
    meine Meldenbescheinigung Ihnen zukommen lassen. Mir wurde aber diesen
    Monat ein Betrag von 22,05 Eur per Lastschrift eingezogen. Ich würde Sie
    bitten diesen Betrag zuzuüberweisen.
    Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

  6. Bitte kürgern sie meine Adresse
    Mein Vertrag Nummer ist
    8545730
    Hisham Bittar
    Adresse
    Bahnhofstrasse 9
    16259 Falkenberg OT Falkenberg/Mark
    Mit freundlichen Grüßen

  7. Ich war heute in einer Ihrer Filialen um Unregelmäßigkeiten bei unserem Internetzugang anzumelden und erwartete, wie vormals bei Telecolumbus, eine kompetente Beratung. Im Gegensatz dazu bekam ich zunächst einen Vorwurf und danach die Karte mit der Hotline-Nummer. Wozu sind die Mitarbeiter*innen in diesem Filialen eigentlich da? Das können auch Roboter. Lausiger Service, Zeit den Anbieter zu wechseln.

  8. Pyur ist der aller letzte Verein,ständig störungen,keiner ist dafü verantwortlich,und dafür aber viel Geld bezahlen.Dieser Verein sollte geschlossen werden.Die verarschen ein ständig.

  9. Sehr geehrte Damen und Herren,

    in meinen im Juli gesandten emails bat ich um Angebote zu ihren Produkten.
    Leider erhielt ich dazu keine Antwort. Am Montag d. 06.08. rief meine Mutter in meinem Auftrag an um die Informationen zu erfragen. Sie erhielt die erforderlichen Auskünfte. Nun mussten wir feststellen das sie aus eine Anfrage bereits einen Auftrag gemacht haben. Wir erhielten ihr Schreiben vom 30.07.2018, mit der Auftragsbestätigung, zu einem Auftrag den wir zu keiner Zeit bestätigten. Dazu kommt, das der Umzug aus privaten Gründen jetzt nicht stattfindet. In ihrem Internetportal und auch die Kollegin am Telefon bestätigten das eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und danach eine Kündigungszeit von 1 Monat fällig wird.
    Aus diesem und o.g. Gründen bitte wir den Vertrag 8537617 zurückzunehmen.
    Wir bitte um zeitnahe Bestätigung dieser email und dem damit verbundenen Rücktritt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Julia und Claudia Siewert

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