Pyur Kundenservice: Kontakt per Telefon, FAX und E-Mail

Pyur Kundenservice – Für Fragen zur Bestellung und Probleme beim Verträgen können sich Kunden von Pyur an den Kundenservice wenden. Technische Fragen werden hier ebenfalls beantwortet. Der Service von Pyur steht außerdem Bestandskunden von Tele Columbus und primacom zur Verfügung.  Wir informieren über die Kontaktmöglichkeiten des Kabelnetzbetreibers Pyur.

Kontakt über Pyur Webseite

Kundenservice von Pyur überlastet

Update vom 04.01.2018 Der Kundenservice von Pyur ist seit der Umstellung der Marken Tele Columbus und primacom weiterhin überlastet. Auf der Webseite von Pyur heißt es: Achtung: Derzeit ist unser Kundenservice stark ausgelastet. Für den schnellsten Service nutzt bitte auch in dringenden Fällen unser Kontaktformular. Vielen Dank.

Pÿur Kontakt für Kabel und Mobilfunk

Unter dem Markennamen “Pyur” vertreibt die Tele Columbus AG Kabel- und Mobilfunkprodukte. Für den Kontakt mit dem Kundenservice für Pyur Kabel und Pure Mobile gelten die gleichen Kontaktmöglichkeiten. Es spielt bei der Anfrage daher keine Rolle, ob es sich um eine Anfrage zum Thema Festnetz/Telefon, Internet, Kabel TV oder Mobilfunk handelt.

Webseite: https://www.pyur.com

Anschrift und Adresse von Pyur

Um das Unternehmen der Tele Columbus AG schriftlich zu kontaktieren, benötigen Kunden die genaue Anschrift. Meistens benötigen Kunden die Adresse, um Pyur zu kündigen oder eine Beschwerde einzureichen. Auch bei einem Todesfall (Sonderkündigung) wird die Anschrift für den Versand einer Sterbeurkunde benötigt. Zudem lassen sich Fehler bzw. Probleme bei der Abrechnung oft nur schriftlich nachweisen.

Anschrift von Pyur:

Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin

Pyur Kundenservice Hotline

Für den telefonischen Kontakt hat der Kabelanbieter Pyur eine Hotline geschalten. Über das Telefon können Kunden direkt mit einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen. Neben Fragen zu einer Bestellung und einem bestehendem Vertrag, werden hier auch technische Probleme beantwortet. Eine Bestellung von Produkten ist außerdem über die Pyur Webseite möglich. Die Hotline von Pyur ist Montag bis Sonntag von 8–22 Uhr besetzt.

Pyur Hotlines:

  • Kundenhotline: (030) 25 777 777 (Mo. – So. 8-22 Uhr)
  • Bestellhotline: (030) 25 777 888 (Mo. – Fr. 8–20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr)

Kosten für Pyur Hotline:
Die Kosten für das Gespräch werden zum Festnetztarif abgerechnet. Verfügt der Kunde z.B. über eine Festnetz-Flat ist das Gespräch kostenlos.

Faxnummer von Pyur

Gegenüber dem Kontakt per Telefon oder E-Mail bietet die Kontaktaufnahme per Fax einen entscheidenden Vorteil. Mit dem Sendebericht bzw. Sendebestätigung können Kunden den Versand ihres Schreibens nachweisen. Dies kann vor allem für den Nachweis einer fristgerechten Kündigung wichtig sein. Außerdem ist die Faxnummer 24 Stunden am Tag erreichbar.

Pyur Faxnummer:

  • 030 25 777 300 (zum Festnetz-Tarif)

Pyur E-Mail Kontaktformular

Eine weitere Kontaktmöglichkeit des Pyur Kundenservice bietet der Kontakt per E-Mail. Die Kontaktaufnahme per E-Mail ermöglicht z.B. auch den Versand von Anhängen. Über das Kontaktformular müssen Kunden und Interessenten zunächst ihre Anschrift sowie E-Mail Adresse und Telefonnummer hinterlegen. Abschließend muss das passende Thema gewählt und Nachricht hinterlassen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit einen Anhang hochzuladen.

E-Mail Adresse von Pyur:

www.pyur.com/kontakt

Kundenservice über Mein Pyur App

Aufgrund vieler Probleme und Überlastungen beim telefonischen Kundenservice hat der Kabelanbieter die Mein Pyur App eingeführt. Die Kundenservice App ist für Geräte mit Android und iOS kostenlos verfügbar und bietet folgenden Service:

  • Einsicht von Rechnungen
  • Zugriff auf Pyur Vertrag (gebuchte Produkte & Hardware)
  • Aufgabe von Störungsmeldungen
  • Hilfe- und Feedbackcenter
  • Änderung persönlicher Daten wie z.B. Bankverbindung und Adresse
  • Datenschutzeinstellungen

Jetzt kommentieren (209)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (78 votes, average: 3,45 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

209 Kommentare zu “Pyur Kundenservice: Kontakt per Telefon, FAX und E-Mail”

1 14 15 16
  1. Super Scheisse Firma die ich noch nie im Leben gesehen habe . Ihr seid Nerven säger und voll Idioten bis nicht mehr geht Wahnsinn??????!!!!

  2. 1. Über Monate keine Rechnung!
    2. Zu hohe Telefongebüren ausgewiesen in der Rechnung!
    3. Versendet Zahlungserinnerungen ohne vorher die Rechnung zu versenden!
    4. Hardware-Gebühren ausgewiesen in der Rechnung, die bereits gekündigt wurden!
    5. Über eMail NICHT erreichbar, da Webformular d.h. KEIN Nachweis vor Gericht, keine gesendet eMail im Ausgang vom Postfach.

    LEUTE lasst euch nicht hinters LICHT führen!
    FINGER WEG!!
    Beweislos und ums Geld gebracht, alle Macht der Datenverarbeitung.
    Danke Fr.Merkel!!!

    1. Das ist eine Mafia und keine korrekte Firma ich habe 3 Monate gewartet und die Techniker Support x-mal angerufen ohne Erfolg und trotz Kündigung haben von mir viel Geld gebucht und wollen nicht zurück zahlen . Ich werde Strafanzeige gegen diese scheisse Firma erstatten um mein Geld zurück zu bekommen.

  3. HALLO;
    Mit Befremden mußte ich feststellen, daß im Verbindungsnachweis 3/19 Anrufe getätigt sein sollen, die von uns nicht erfolgten, da in der Zeit von Ende Januar bis 18.03.19 unser Telefonanschluß von Ihnen einfach getrennt wurde, also konnten von uns auch keine Anrufe getätigt worden sein, wie auf der Liste steht.
    Bitte klären Sie, wer die Anrufe getätigt hat, wir jedenfalls nicht, da ja kein Anschluß vorhanden war.
    Im Prinzip müßten wir für die 2 Monate eine Gutschrift bekommen, da wir ja nicht telefonieren konnten, wie vertraglich vereinbart.

  4. sonderkündigung 7746664

    hiermit beantrage eine sonderkündigung warum weil nix geht mal ja mal nein und ich habe des Öfteren angerufen mit mehreren leuten gesprochen jeder erzählt mir was anderes ihr schickt ein Monteur zu mir,der auf der flucht ist am freitag nachmittag und zu mir sagt er habe auch noch was anderes zu tun als hier zu sein z.b.es ist Wochenende und er möchte nach hause….ne ne und sagt Steckplatz vom tv ist kaputt……vom 2. tv ach der ist zu alt…….und zeigte auch keine intresse um zu helfen….so was habe ich noch nicht erlebt….und wenn ich was sagte dann habe ich keine Ahnung………………………..und das schöne daran ist jeder am Telefon sagt mir was anderes ihr könnt ja sehen wie oft ich angerufen habe……das einzige was richtig funktioniert hat ist das gleich mehr Geld vom Konto abgezogen wurde……ne ne …habt ihr das so nötig…man man….eine frau sagte am Telefon dann könne ja man ne Gutschrift geben…..wäre ok…..am nächsten tag…weil wieder nix ging ich habe angerufen bei euch,war ne andere frau am Telefon …..und die sagte zu mir egal ob es geht oder nicht ich müßte bezahlen….ich war geschockt……man müß ihr das nötig haben……….ich werde total verarscht…..und meine nerven liegen blank…..muß das sein……….das heißt also ich werde bestraft weil nix geht….schönen dank………ihr solltet für die leute die am Telefon sitzen mal ne Versammlung einberufen….damit nicht jeder was anderes sagt,und sich mal einig sind………ich werde euch die 2. karte zurück schicken und bitte mein zuvieles Geld möchte ich zurück haben….oder Gutschrift für die nächste Rechnung……denn ich bin auch nur ein armer Rentner…bitte kein mitleid….danke….so was habe ich noch nicht erlebt allein der technicker,der war die absolute härte………………………………………ich bezahle gerne,aber dann sollte es auch gehen…..das wars vielen dank

    m.f.g kollmann

  5. Bin Vertragskunde 8607317
    Ich bin mit Ihren eingespeisten TV Sendern und der Hartware absolut nicht einverstanden.Es wurden Sender über download entfernt, sodass einige Sender trotz Hartware nicht entschlüsselt werden. Erst nach Freischaltung beim Service in Potsdam konnten Programme empfangen werden.Jedoch am nächsten Tag das gleiche Problem(Kein Signal (6)).Vielleicht wäre es überlegenswert eine besser Hartware zu liefern. Sollten sich diese Fehler nach der digitalen Umstellung wiederholt einstellen, sehe ich mich gezwungen, kurzfristig wegen nicht erbrachter Leistungen zu kündigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    D. u. L. Walther

  6. Am 4.2.19 Vertrag fürs Fernsehenabgeschlossen.
    19 mal angerufen,reklamiert,hin und her weiter verbunden nach15 Minuten Wartezeit und bis heute 5.3.19 keine Freischaltung.
    Ist das ein seriöse Firma?

  7. Bin Vertragskunde. ( 6481376)
    Habe schon 01.03.2019 schon bei Ihnen angerufen. rep.Vorschläge haben den
    Fehler nicht behoben.
    Hintergrundanzeige sowie den Guide werden nicht angezeigt.
    Nur der Hinweis das kein signal zur Verfügung steht.
    Bis vor 14 Tagen war es noch abrufbar b.z.w wurde angezeigt.

  8. Vertragsnummer: 6734741
    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ratschlag per mail von gestern. Wir haben entsprechend RTL HD eingestellt und etwa 90 Minuten gewartet. In dieser Zeit zeigte der Bildschirm stets die Mitteilung “Verschlüsselter Sender”. Dies haben wir Ihnen auch telefonisch mitgeteilt. Ich bitte daher nochmals um Fehlerbehebung.
    Mit freundlichem Gruß
    Köhne

  9. Meine Vertragsnummer7103876….Sie ziehen mir noch den vollen Tarif ab obwohl der Fernsehanschluss seid 1.1.2019 von Tagwohnen abgerechnet wird…Ich möchte von ihnen nur noch Internetanschluss. Bitte geben sie mir schriftlich Bescheid.vielen Dank Sigrid Fenske

1 14 15 16