Mein Pyur App – Mehr Kundenservice durch Pyur App

Die Pyur Kundenservice App bietet nicht nur Zugriff auf die Vertragsdaten, sondern ermöglicht auch zahlreiche Self-Services. Dadurch können Kunden ihren Tarif jederzeit selbst verwalten und müssen nicht die Hotline bemühen. Diese Funktionen und Inhalte bietet die App.

Inhaltsverzeichnis

MEIN PŸUR App für mehr Kundenservice

Die Mein Pyur App erlaubt es Kunden, ihren Vertrag jederzeit zu verwalten. Dazu zählen nicht nur die Buchung von Optionen, die Änderung von Adressdaten und die Einsicht in Rechnungen. Das macht Nutzer unabhängig vom Kundensupport und dem heimischen Rechner. Denn der Check der aktuellen Daten ist jederzeit möglich, auch unterwegs und im Urlaub. Dabei steht die App für verschiedene Betriebssysteme bereit und ist sowohl auf Smartphones als auch Tablets nutzbar.

Pyur Zugangsdaten

Bei der ersten Anmeldung müssen sich Kunden mit ihren Pyur Zugangsdaten (siehe Auftragsbestätigung) einloggen. Diese sind die gleichen wie im Login-Bereich der offiziellen Pyur Webseite.

Die Pyur App bietet zudem Hilfe zu häufig gestellten Kundenfragen. Zum Beispiel bei der Benutzung und Installation des Routers oder der Lösung von technischen Problemen. Außerdem lassen sich Störungsmeldungen ohne langes Warten an der Hotline übermitteln. Dadurch soll die schnelle Hilfe im Ernstfall gewährleistet werden. Auch ohne lange Wartezeit an der Hotline. Die Zugangsdaten erhalten Kunden automatisch zu den Pyur Paketen:

Empfang

Erforderlich

Test / Aktion

Preis (danach)

Pyur App installieren – so geht’s

Die Pyur App steht für Android Geräte im Google Play Store und für Apple Modelle im Apple Appstore bereit. Dabei sind Download und Installation kostenlos möglich. Für die Nutzung der Anwendung benötigen Kunden jedoch ein Pyur Login. Für dieses ist aktiver Vertrag mit dem Kabelnetzanbieter notwendig. Pyur selbst setzt diese Bedingungen für die Nutzung der App voraus:

  • Pyur Vertrag inkl. Zugangsdaten
  • Pyur-Anschluss im Haus bzw. der Wohnung
  • iPhone (iOS-Version 11.2 oder höher) oder Android-Smartphone (5.0 oder höher)
  • unverändertes Betriebssystem (kein Jailbreak etc.)

Funktionen und Inhalte der Mein Pyur App

Mit der Anwendung haben Kunden das Service-Center des Kabelnetzbetreibers immer und überall dabei. Dadurch sind viele Services und Buchungen von Unterwegs aus möglich. Dazu zählen:

  • Persönliche Daten verwalten
  • Rechnungen einsehen
  • Status einer Bestellung in Echtzeit nachvollziehen
  • Informationen zu Großstörungen
  • Störungen über interaktiven Störungsassistenten melden
  • Technikertermine auswählen und ändern
  • Informationen zu neuen Produkten
  • Umzug melden
  • Refesh für die TV SmartCard anfordern
  • Zugriff auf Kontaktformular und Nachrichtencenter

Dabei bietet die App ähnliche Inhalte wie das Online Kundencenter. Vor allem Kunden, die ihren Vertrag im Selfservice verwalten möchten, haben dazu in der App zahlreiche Möglichkeiten. Das macht den Anruf bei der Hotline und lange Wartezeiten am Telefon meist obsolet.

FAQ zur Mein Pyur App

Wer kann die Mein Pyur App nutzen

Die App steht allen Pyur-Kunden zur Verfügung. Dabei ist lediglich ein aktives Login Voraussetzung. Dieses erhalten Kunden entweder mit der Auftragsbestätigung oder können es nachträglich anfordern und ändern.

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Für welche Betriebssysteme gibt es die App?

Pyur-Kunden können die Mein Pyur App auf Smartphones und Tablets nutzen, die über das Android oder iOS System verfügen.

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Was kann ich in der App machen?

Die Pyur App bietet umfangreiche Selfservice-Optionen. Zum Beispiel die Änderung von persönlichen Daten, die Einsicht in Rechnungen, die Zu- und Abbuchung von Optionen und ähnliches.

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11 Antworten

  1. Habe Probleme mit dem Router da geht überhaupt nichts kann die Zugangsdaten eingeben es passiert nichts habe den Netzstecker entfernt ausgeschaltet aber es passiert auch nichts zeigt mir immer an Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden habe den alles probiert wie der Bildschirm angezeigt nur immer teuer und der fehlercode107 an bin schon verzweifelt

  2. Hallo, der Internetdienst ist sehr schwach und der Download ist sehr schwach. Ich habe mehrmals angerufen. Der Kundenservice ist ehrlich gesagt sehr schlecht. Alle Mitarbeiter finden keine Lösung oder nette Worte für Sie. Sie geben immer Ausreden für Systemstörungen oder Kabelstörungen. Meine Geschwindigkeit war 120 und ich habe einen neuen Vertrag mit Ihrer Firma abgeschlossen, die Geschwindigkeit von 200 wurde schlechter und die Download-Geschwindigkeit wurde schlechter. Ich brauche eine E-Mail von Ihnen, damit ich Ihnen Nachrichten senden kann, es ist besser als anzurufen Aufgrund der schlechten Resonanz, ehrlich gesagt vom Servicepersonal, hoffe ich auf eine Antwort und bedanke mich

  3. Sehr treffend und objetiv beschrieben. Immer wieder mal längere Totalausfälle von Telefon, Internet und Fernsehen. Die Internetleistung liegt von den versprochenen 200 Mbit gerade mal bei 38 Mbit also 19 Prozent von dem was hier ankommt. Dauerhafte Problemlösung scheint aus bisheriger Erfahrung nach nicht möglich. Schade. Ich bin enttäuscht.

  4. Hallo PYU
    Ich möchte bitte sie nochmal erinnern das sie mir meine monatliche Rechnung per Internat zukommen lasse. es ist jetzt mein dritter versuch.
    eine vertragsnummer : 8347490
    bitte noch heute ich bin danach ca 4 bis 5 Wochen nicht mehr erreichbar.

  5. ich habe seit voriges Jahr Reklamationen.
    die letze mail vom5.01,2019 wurde auch nicht beantwortet.Tel,,wlan,computer und Radioempfang gestört, sind ungewönhnlich oft ausgefallen.
    Telservice waren Wartezeiten über 10 Minuten.

  6. Hallo sehr geehrtes Theam,
    möchte ihnen mit teilen,das ich heute den ganzen Tag kein Fernsehbild habe. da es telefonisch nicht möglich ist sie telefonisch zu erreichen versuche ich es mit dieser E-Nail.Woran liegt es.

    Kunden- NR. 6589352
    meine E-MAIL Adresse
    auer.christa@web.de
    bitte um Antwort Christa Auer

  7. Ich möchte eine Adresse Änderung melden Wie ,wo,usw. mache ich das? Wann ,wo, wie, kann ich einen PERSÖNLICHEN ANSPRECHPARTNER finden,oder erreichen? Sorry habe mich vertippt.

  8. Ich möchte eine Adresse Änderung melden Wie ,wo,usw. mache ich das? Wann ,wo, wie, kann ich einen PERSÖNLICHEN ANSPRECHPARTNER finden,oder erreichen?

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