Disney+ kostenlos testen: Gratis Probe-Abo für Filme & Serien

Der Streamingdienst Disney+ ist seit dem 24. März 2020 in Deutschland verfügbar. Disney-Fans können das Angebot kostenlos testen. Denn Disney Plus bietet allen Neukunden eine gratis Testphase an. Wir informieren über das kostenlose Probe-Abo von Disney+.

Disney+ in Deutschland kostenlos testen

Seit dem 24. März steht Disney+ endlich auch in Deutschland zur Verfügung. Das Angebot von Disney lockt nicht nur mit Disney-Klassikern, sondern auch mit „Star Wars“, dem Marvel Cinematic Universe (MCU), Pixar und Dokumentationen von National Geographic. Neukunden können Disney+ 7 Tage kostenlos testen. Die kostenlose Testphase ist für Monats- und Jahres-Abo möglich. Nach dem Test beträgt der Preis für das Monats-Abo 8,99 € bzw. 89,99 € für das Jahres-Abo.

Doch wer sich noch nicht schlüssig ist, kann sich hierzulande vielleicht auch ein Probe-Abo sichern. Denn in anderen Ländern gab es zum Start des Streamingdienstes eine 7-tägige Probezeit. Wie die Modalitäten in Deutschland aussehen ist bislang offiziell nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es auch in Deutschland eine Art „Trial“-Angebot zum Testen gibt. Mehr Infos zu den Funktionen und Vorteilen lesen Sie auch in unserem Disney+ Testbericht.

So funktioniert das gratis Disney+ Probe-Abo

Sollte es ein kostenloses Disney+ Probe-Abo geben, so werden die Konditionen ähnlich wie in anderen Ländern sein. Folgende Regeln und Features gibt es für den kostenlosen Test:

• Die Probezeit für Disney+ beträgt 7 Tage.
  • Das Angebot gilt nur für Neukunden, die noch kein Abo abgeschlossen haben.
  • Während der Testphase können Nutzer auf alle Inhalte von Disney+ zugreifen.
  • Ein Streaming ist über den Webbrowser, Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV, Apple TV, Playstation 4, Xbox One oder Samsung Smart TV möglich.
  • Für die Testphase müssen die Zahlungsdaten hinterlegt werden.
  • Nach dem Test können sich Nutzer für ein Monats-Abo (6,99 €/Monat) oder Jahres-Abo (69,99 €/Jahr) entscheiden.

Auch bei einem Probe-Abo müssen Nutzer grundsätzlich Zahlungsdaten hinterlegen. Bei einer Kündigung innerhalb der Probezeit entstehen jedoch keine Folgekosten.

Disney+ während des Testzeitraums kündigen

Damit nach der kostenlosen Testphase keine Kosten entstehen, muss Disney+ gekündigt werden. So funktioniert die Kündigung bereits in anderen Ländern (via cnet):

1. Mit Zugangsdaten auf disneyplus.com einloggen.
  2. Auf Profil klicken.
  3. Unterpunkt „Konto“ auswählen.
  4. Auf „Zahlungsangaben“ klicken.
  5. „Mitgliedschaft kündigen“ auswählen.
  6. Kündigung bestätigen.

Nach der Bestätigung wird das Probe-Abo nach 7 Tagen nicht verlängert. Falls gewünscht, können Nutzer später wieder ein Abonnement mit ihrem Disney+ Konto abschließen. Neben einem befristeten Monats-Abo können Kunden auch ein Jahres-Abo abschließen.

FAQ zum kostenlosen Disney+ Test

Wie lange kann ich Disney+ kostenlos testen?

Neukunden können das Disney+ Angebot über einen Zeitraum von 7 Tagen kostenlos testen.

Kann ich Disney Plus mehrmals gratis testen?

Nein. Die kostenlose Testmitgliedschaft wird pro Account nur einmalig angeboten. Jedes Familienmitglied kann jedoch ein eigenes Konto anlegen. Dazu ist eine andere E-Mail Adresse und Zahlungsmittel notwendig.

Muss ich meine Probe-Mitgliedschaft kündigen?

Damit beim Probe-Abo keine weiteren Kosten entstehen, muss dieses innerhalb der Testphase gekündigt werden.

Was kostet Disney+ nach der Probezeit?

Die Kosten für Disney+ betragen nach dem gratis Testzeitraum bei monatlich 8,99 €. Optional können Nutzer auch eine Jahresmitgliedschaft zum Preis von 89,99 € abschließen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4,50 /5 aus 2 Bewertungen)