Europa League Spiele 2021 bei RTL und Nitro im Free-TV

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Die Spiele der Europa League sind teilweise im Free-TV zu sehen. Die RTL-Gruppe konnte sich die Free TV-Rechte sichern und überträgt einige Begegnungen auf RTL oder Nitro. Dazu zählen nicht nur die Live-Spiele, sondern auch umfangreiche Zusammenfassungen der übrigen Partien.

Inhaltsverzeichnis

Europa League bei RTL im Free-TV

In der Saison 2020/2021 zeigen noch DAZN und RTL Spiele der Europa League live. Allerdings überträgt RTL nur einige ausgewählte Spiele mit deutscher Beteiligung. Ab der Saison 2021/2002 wandert doe Europa League komplett zur RTL ins Free-TV. Vor einigen Jahren hatte Sky zunächst die Pay-TV-Rechte an DAZN verloren.

TV-Rechte Überblick:
Du hast den Überblick über die Fußball TV-Rechte verloren? Hier findest du die aktuellen Fußball TV-Rechte für Bundesliga, Champions League etc.

In der aktuellen Saison überträgt RTL bzw. Nitro ein Europa League Spiel pro Spieltag exklusiv im Free-TV. Insgesamt umfasst das Rechtepaket in der Saison 2020/2021 15 Live-Spiele des Europa League Wettbewerbs. Das heißt, dass die Mediengruppe entscheiden darf, welche Partien sie zeigen möchte. Außerdem hat sich RTL für die übrigen Spiele Verwertungsrechte vom Streamingdienst DAZN gesichert. Dadurch sind im Free-TV zudem ausführliche Highlights aller anderen Begegnungen nach Spielende zu sehen.

Spiele der Europa League bei RTL Nitro

Auf welchem RTL-Sender die Europa League Spiele zu sehen sind, machen die Sender RTL und RTL Nitro untereinander aus. In der Regel erhält hier jedoch RTL Nitro den Zuschlag. Der Free-TV-Spielplan der Europa League umfasst sechs Spieltage der Gruppenphase mit deutscher Beteiligung sowie Spiele der K.-o.-Runde bis hin zum Finale. Der TV-Vertrag gilt noch bis Mai 2021.

Tipp:
Mit DAZN alle 205 Europa-League Spiele live als Einzelspiel oder in der Konferenz verfolgen – jetzt DAZN 1 Monat gratis testen

Komplette Europa League 2020/21 live bei DAZN

Allerdings sehen Fans im Free-TV bei RTL nur einen Bruchteil der Spiele. Wer alle mehr als 200 Begegnungen live erleben möchte, benötigt ein DAZN Abo. Denn der Sportstreamingdienst hält die vollständigen Rechte an allen Spielen. Das heißt, dass Nutzer diese nur bei DAZN live und in voller Länge erleben können. Das DAZN Abonnement ist ab 11,99 Euro pro Monat erhältlich. Neukunden können den Dienst einen Monat lang kostenlos testen.

FAQ zur Europa League bei RTL

Wer überträgt die Europa League im Free-TV?

Die Free-TV-Übertragungen konnte sich die RTL Mediengruppe sichern. In der Regel sind die Spiele bei RTL Nitro zu sehen

Wie viele Europa League Spiele zeigt RTL?

In der Saison 2020/21 zeigt RLT insgesamt 15 Spiele. Dabei hat die Mediengruppe das Erstwahlrecht und kann entscheiden, welche Partie zu sehen ist. Ab der Saison 2021/22 sind alle Spiele bei RTL zu sehen.

Wie lange hat RTL die Europa League Rechte?

Ab der Saison 2021/22 hat sich die RTL Mediengruppe alle TV-Rechte an der Europa League gesichert. Die Übertragungsrechte gelten einschließlich der Saison 2023/24.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3,57 /5 aus 7 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Ähnliche TV-Angebote und News

3 Antworten

  1. Von wegen von RTL und RTL Nitro wird die Euroleage live gezeigt…… bisher nur Nitro und die wissen noch nicht mal jetzt stand 03.01.19 was sie Mitte Februar 2019 für ein Live Spiel haben. Da war früher Sat.1 und Kabel 1 besser immer 2 Live Spiele und kaum Werbung gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Disney Plus Angebot: Monats- und Jahres-Abo ab mtl. 7,49 €

Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp