Sky Sport Kompakt: Konferenzen mit Telekom Magenta Sport live

sky sport komapkt

Die Sky Konferenzen der Fußball Bundesliga und Champions League sind nicht nur direkt bei Sky, sondern auch bei der Telekom verfügbar. Denn mit Magenta Sport und Sky Sport Kompakt haben Nutzer Zugriff auf die Original Sky Konferenzen. Allerdings steht das Angebot nicht allen Interessenten zur Verfügung.

Sky Sport Kompakt eingestellt

Die Zusammenarbeit zwischen Sky und der Telekom endete im Frühsommer 2021. Seit Mai/Juni 2021 steht das Paket dadurch nicht mehr zur Verfügung. MagentaSport Kunden sehen das Angebot dadurch nur noch ohne die Sky Inhalte.

Sky Konferenzen bei Magenta Sport

Wer die Original Sky Konferenzen der Champions League und Fußball Bundesliga live abrufen möchte, muss nicht unbedingt Kunde des Pay-TV-Anbieters Sky sein. Denn das Magenta Sport Angebot der Telekom bietet mit Sky Sport Kompakt ebenfalls Zugriff auf die Sky Konferenzen. Die Buchung eines Sky Abos oder Sky Tickets ist damit hinfällig. Allerdings ist Sky Sport Kompakt exklusiv für Telekom-Kunden buchbar. Das heißt,  der Kunde muss MagentaTV oder einen Telekom Festnetz- bzw. Mobilfunkvertrag besitzen.

Das Telekom Magenta Sport Angebot ist  für Telekom-Kunden i.d. Regel in den ersten 6 Monaten gratis nutzbar. Anschließend erhebt der Netzbetreiber einen monatlichen Paketpreis von 9,95 Euro. Dabei beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Die Küdigungsfrist liegt bei 2 Monaten zum Laufzeitende. Wie üblich findet ein automatische Verlängerung um weitere 12 Monate statt, sofern nicht fristgerecht gekündigt wird.

Sky Sport Kompakt mit Sky Konferenzen & Live-Sport

Mit der Buchung von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt erhalten Kunden nicht nur Zugriff auf die Magenta Sport Inhalte, sondern auch auf alle Original Sky Konferenzen der UEFA Champions League sowie Fußball Bundesliga und 2. Liga. Außerdem enthält das Paket alle Live-Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga live und auf Abruf. Dadurch haben Kunden Zugriff auf ein umfangreiches Sport-Angebot:

• UEFA Champions League Konferenzen
  • Bundesliga Konferenzen (1. und 2. Liga)
  • Handball Bundesliga – alle Spiele live
  • 3. Liga – alle Spiele live
  • Deutschen Eishockey Liga – alle Spiele live
  • Basketball Bundesliga – alle Spiele live
  • FC Bayern.tv live
  • viele weitere Sportevents der Telekom

Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt hat daher weitaus mehr zu bieten als die Sky Konferenzen. Mit 9,95 € ist das Paket deutlich günstiger als ein Sky Abo oder Sky Supersport Ticket. Dadurch eignet es sich vor allem für Kunden, die bereits einen Telekom-Vertrag nutzen und auf die Live-Spiele verzichten können.

Sky Kompakt bei MagentaTV nutzen

Das Sky Kompakt Angebot steht für Telekom-Kunden über verschiedene Empfangswege zur Verfügung. Dazu zählen nicht nur MagentaTV selbst, sondern auch verschiedenen Smart TVs, der Google Chromecast und Amazon Fire TV sowie der Browser. Das sind die Möglichkeiten:

• Fernsehen mit Magenta TV
  • Smart TVs von Samsung, LG und Loewe
  • Android TV (Sony, Philips)
  • Apple AirPlay
  • Apple TV
  • MagentaTV Stick
  • Google Chromecast
  • Amazon Fire TV
  • Apple iPhone, iPad und iPod touch
  • Android Smartphones und Tablets
  • gängige Browser wie Firefox, Chrome, Safari und Edge

In der Regel ist die MagentaSport App notwendig, die kostenfrei in den jeweiligen Appstores zum Download zur Verfügung steht.

FAQ zu Sky Sport Kompakt

Was ist Sky Sport Kompakt?

Bei Sky Sport Kompakt handelt es sich um ein Angebot speziell für Telekom Kunden. Nutzer, die MagentaSport mit Sky Sport Kompakt buchen, erhalten nicht nur Zugriff auf Telekom Sport Inhalte, sondern auch auf die Original Sky Konferenzen der Bundesliga und Champions League. Damit können Fans diese abrufen, ohne ein Sky Abo abzuschließen.

Was bietet Sky Sport Kompakt?

Mit Sky Sport Kompakt erhalten Telekom-Kunden Zugriff auf die Original Sky Konferenzen der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League. Allerdings sind lediglich die Konferenzen zugänglich. Live-Spiele werden – bis auf wenige Ausnahmen – nicht gezeigt.

Wie buche ich Sky Sport Kompakt?

Das Sport Kompakt Angebot von Sky ist Teil von Magenta Sport der Telekom. Das heißt, dass Kunden die MagentaSport mit Sky Sport Kompakt buchen neben den Telekom Sport Inhalten auch die Konferenzen von Sky sehen können.

Wer kann Sport Kompakt buchen?

Sky Sport Kompakt richtet sich an Telekom-Kunden. Das heißt, dass ein Vertrag des Netzbetreibers notwendig ist. Dazu zählen Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzverträge für Privatkunden, die über eine Internetoption verfügen. Geschäftskundenverträge, Prepaidkarten und congstar-Kunden sind hingegen ausgeschlossen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4,00 /5 aus 2 Bewertungen)