F1 TV Abo-Preise: Pro und Access Paket im Preisvergleich

formel 1 logo

Der Streamingdienst F1 TV bietet Fans der schnellen Boliden exklusiven Zugriff auf die Live-Rennen. Dabei streamen Kunden unter anderem die F1, F2, F3 und den Porsche Supercup. Jederzeit auch mobil von unterwegs aus. Dabei steht das Angebot in verschiedenen Paketvarianten zur Verfügung.

Formel1 2021 exklusiv bei Sky

Alle Rennen der Formel 1 sind nur mit dem Sky Formel 1 Angebot live zu sehen. Lediglich vier Rennen werden im Free TV zu übertragen. Für F1 TV Bestandskunden, die ihr Abonnement vor 2021 abgeschlossen haben, ändert sich nichts. Sie sehen weiterhin alle Rennen bei F1 TV.

Neukunden, können nur noch F1 TV Access buchen. Der Dienst bietet Zusatzinfos wie z.B. die Live-Telemetriedaten aus dem Cockpit, hunderte Dokus und historische Rennen. Die Live-Rennen sind nicht mehr inklusive.

F1 TV für Fans der Formel 1

Obwohl die Formel 1 auch über Sky und Co. bereitgestellt wird, haben Fans mit F1 TV einen direkten Ansprechpartner für die Rennen und Grad Prix. Denn der Streamingdienst hat sich auf die F1, F2, F3 und den Super Cup spezialisiert und bietet rund um die Uhr alles aus der Welt der Boliden an. Dazu zählen nicht nur die Live-Übertragungen der Rennen aus verschiedenen Blickwinkeln und vielen zusätzlichen Inhalten, sondern auch viele Reportagen und frühere Rennen.

Dadurch finden Fans bei F1 TV jederzeit ihre Lieblingsinhalte und können den Dienst in verschiedenen Paketvarianten buchen. Dabei unterscheiden sich die Inhalte zum Teil deutlich. Dennoch ist für jeden etwas dabei. Der Abruf erfolgt anschließend wahlweise über den Rechner oder mobil über die F1 TV App.

F1 TV Abo-Preise im Überblick

Das F1 TV Angebot spaltet sich in zwei verschiedene Pakete auf. Dabei bietet der Access Zugang einen Basis-Zugriff, vor allem mit bereits gezeigten Inhalten. In der Pro Mitgliedschaft können Fans hingegen live mitfiebern und auf Wunsch direkt im Cockpit dabei sein. Beide Pakete gibt es mit monatlicher Kündbarkeit sowie im Jahres-Abo mit Preisvorteil.

 

Formel 1 TV buchen – So geht's

Die Buchung von Formel 1 TV ist über die Webseite formula1.com möglich. Dort können Interessenten aus den verfügbaren Paketen und Laufzeiten wählen und ihr Wunschpaket aktivieren. Als Zahlungsmethode wird derzeit leider nur die Kreditkarte (Mastercard, Visa) unterstützt. Alternativ können Kunden direkt über den Google Play Store, Amazon Appstore oder Apple Appstore buchen und dort direkt bezahlen. Dann kommt die jeweils hinterlegte Zahlungsmethode zum Einsatz.

Apps und Zugriffsmöglichkeiten für F1 TV

Kunden können ihre Abonnement nicht nur über die Webseite, sondern auch über die F1 TV und Formula 1 App sehen. Diese steht für Android, iOS und die Amazon Fire Tablets bereit. Je nachdem, was Nutzer sehen möchten, sind beide Apps notwendig, um auf alle Inhalte zugreifen zu können. Das liegt daran, dass nicht jede App alle Inhalte überträgt.

FAQ zu den F1 TV Paketen

Welche F1 TV Pakete gibt es?

Interessenten haben die Wahl zwischen dem Access-Paket mit Basis-Inhalten sowie dem Pro-Paket mit allen Live-Rennen.

Welche Laufzeit haben F1 TV Pakete?

Beide Pakete sind wahlweise mit monatlicher Kündbarkeit oder mit einer Laufzeit von 12 Monaten erhältlich. Letzteres mit einem Preisvorteil.

Mit welchem F1 TV Paket sehe ich die Live-Rennen?

Um die Live-Rennen der F1 und Co. verfolgen zu können, ist der Pro-Zugang von F1 TV notwendig. Mit dem Access-Paket sind die Rennen nicht live zu sehen.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3,55 /5 aus 33 Bewertungen)
Loading...
Teile diesen Beitrag

Ähnliche TV-Angebote und News

15 Antworten

  1. Ronny Althaus Antworten
    30. Juli 2020 at 11:56

    Ich finde es extrem schlecht das man F1 TV nicht auf dem Smart TV sehen kann wie ihn wahrscheinlich viele Menschen Zuhause in ihrem Wohnzimmer stehen haben. Ich möchte kein dafür bezahlen um das Rennen auf meinem kleinen Computer Bildschirm zu sehen. Ich finde diese Einschränkung ist ein No-Go. Seit 2018 versprecht ihr immer und nix kommt.
    Zahlen nur mit Kreditkarte?? Was für eine Scheiße – PayPal benutzt die ganze Welt.
    Ihr wollt keine neuen Kunden. Ihr wollt kein Geld verdienen.

    • Anton Hannott Antworten
      26. September 2021 at 22:41

      Mit Google Chromecast ist das kein Problem.

  2. Ralf Peter Appel Antworten
    22. Juni 2020 at 15:44

    Ich finde es sehr schade das man F1 TV nicht auf dem Smart TV sehen kann wie ihn wahrscheinlich viele Menschen Zuhause in ihrem Wohnzimmer stehen haben. Ich möchte kein dafür bezahlen um das Rennen auf meinem kleinen Computer Bildschirm zu sehen. Ich finde diese Einschränkung ist ein No-Go

  3. Roger Antworten
    28. Januar 2019 at 9:14

    Frage: Sind die ausgestrahlten Streams dann auch in deutsch? Oder nur in englisch?

  4. Torsten Engel Antworten
    12. Mai 2018 at 16:27

    Spart Euch das Geld – der sogennante Livestream hat an keinem Tg funktioniert.
    FP1 – einige Aussetzter und buffering
    FP2 – viele Aussetzter, massives buffering, sich wiederholende Sequenzen
    FP3 – kein Login möglich, angeblich auf mehr als einem Gerät angemeldet, ca. 10 Minuten vor schluss liefen die ersten Bilder mit c.a. 40 Minuten Versatz
    Q – nichts, nur schwarzer Bildschirm

    Der Hilfe-Chat wurde abgeschaltet und man kann nur noch per Mail seine Beschwerden loswerden.

  5. Alex Jung Antworten
    11. Mai 2018 at 15:40

    Warum kann ich mit Amex kein Abo abschließen? Wie wollt ihr Geld verdienen, wenn man nur Visa oder Master card zahlen kann? Habt ihr keine Ahnung von Europa oder wie kann man sich diese eingeschränkte Zahlungsart erklären? Das ist ziemlich mies und sehr Konsumentenunfreundlich.

  6. Stefan Burkhardt Antworten
    11. Mai 2018 at 13:03

    Leider nur Kreditkarte. Also schon für mich gestorben, ohne daß es begonnen hat. Echt schade. Ich hätte das Jahresabo sofort abgeschlossen

  7. Mario Gleichmann Antworten
    11. Mai 2018 at 12:29

    Sehr Schade nur Kreditkartenzahlung.

  8. Fabian Antworten
    11. Mai 2018 at 1:26

    Vielleicht hätten sich die Herrschaften von Liberty Media vorher mal genauer mit den Zahlungsgewohnheiten in Europa beschäftigen sollen. Wie viele andere besitze ich ebenfalls keine Kreditkarte, EC-Karte und Paypal machen diese hier überflüssig. Dass Zahlungen ausschließlich per Kreditkarte angeboten werden, kennt man in der heutigen Zeit eigentlich auch nur noch von halbdubiosen Onlinehändlern. Auf jeden Fall wird der F1 eine Menge potentieller Kunden durch die Lappen gehen.

  9. Sören Schaefer Antworten
    10. Mai 2018 at 16:09

    Keine Zahlung mit PayPal möglich! ??

  10. Martin Antworten
    10. Mai 2018 at 12:00

    So ein Schei….. nur Kreditkarte so ein Müll
    Warum nicht Paypal

  11. malemic Antworten
    9. Mai 2018 at 20:35

    Super, nur mit Kreditkarte 🙁

  12. Michael Hester Antworten
    9. Mai 2018 at 11:51

    Zahlen nur mit Kreditkarte?? Was für eine Scheiße

  13. Claus Schütt Antworten
    1. April 2018 at 18:10

    Ist das ganze dann auch über Smart TV zu sehen?

    • Alex Antworten
      9. Mai 2018 at 8:02

      Ist es möglich mit seinem deutschen Abo die Formel 1 Rennen auch im Urlaub zum Beispiel in Italien zu empfangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis

Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen, Affiliate-Link erhalten wir ggf. eine Provision.

disney plus logo

Disney+ Angebote ab 5,99 € (-17%) & 12 Monate gratis

Newsletter Anmeldung