FOX Sender wird bei Sky, Telekom, Vodafone & Co. eingestellt

fox hd sender

Der Sender FOX wird in Deutschland zum 30. September 2021 eingestellt. Betroffen von der Einstellung ist nicht nur Sky, sondern auch andere Pay-TV-Anbieter wie z.B. die Telekom und Vodafone. Denn Disney, das Unternehmen hinter Fox, migriert die Inhalte zum hauseigenen Streamingdienst Disney+ und dort zum Star-Bereich.

Disney stellt Pay-TV-Sender FOX ein

Nachdem Disney den Fox-Konzern bereits vor gut zwei Jahren übernommen hat, geht es den Sendern und Inhalten nun auch hierzulande an den Kragen. Denn Disney streicht den Fox Sender aus dem Portfolio von Sky  und stellt den Kanal sowie weitere Sender nach und nach ein. Die bekannten Fox-Serien und -Produktionen wandern zum hauseigenenen Streamingdienst Disney+. Dadurch sind bekannte Serien wie Lost, Shameless und Co. bald nur noch bei Disney Star zu sehen. Aus der Münchner Firmenzentrale heißt es gegenüber Focus.

Unser Sender Fox wird im deutschsprachigen Raum nur noch bis zum 30. September 2021 zur Verfügung stehen und viele Titel werden ab Oktober bei Star auf Disney+ zu sehen sein.

Neben dem deutschen Angebot trifft die Einstellung des Senders auch andere Länder. So ist Fox bereits in Großbritannien eingestellt worden. Die italienische Variante folgte am 30. Juni 2021.

FOX nicht mehr bei Telekom, Vodafone & Co.

Die Einstellung des Senders betrifft nicht nur den Pay-TV-Anbieter Sky. Denn auch die Telekom und Vodafone bieten bei ihren Produkten Magenta TV und Giga TV den Sender FOX bislang über Zubuchoptionen an. Außerdem ist FOX auch über IPTV via o2 TV und 1&1 TV emfpangbar.

Was bedeutet die Abschaltung für Sky Kunden?

Sky Kunden müssen damit rechnen, dass Fox nur noch bis zum 30. September 2021 über den Pay-TV-Anbieter zu sehen sein wird. Neben Sky betrifft die Einstellung auch andere Anbieter wie etwa die Telekom. Sie alle müssen ab Oktober auf Fox und dessen Inhalte verzichten.

Ausgewählte Titel wie „Die Simpsons“, „The Walking Dead“ oder „Family Guy“ sollen den Angaben nach weiterhin im Free TV zu sehen sein. Wer jedoch alle Staffeln und Folgen und vor allem neue Veröffentlichungen sehen möchte, muss zukünftig ein Abonnement bei Disney+ buchen. Dort werden die Inhalte Teil des Angebots Star, unter dem Disney Serien, Filme und Co. für ein älteres Publikum vereint. 

FAQ zum Ende von Fox in Deutschland

Wann stellen Sky und Co. den Sender Fox ein?

Disney hat das Aus für Fox auf den 30. September 2021 datiert. Ab Oktober dürfte der Kanal also bei Sky und Co. verschwunden sein.

Wo sehe ich die Inhalte von Fox in Zukunft?

Die Serien, Filme und Co., die bislang bei Fox zu sehen waren, sind ab Oktober bei Disney+ zu finden. Interessenten benötigen also ein Disney+ Abo.

Warum verschwindet Fox bei Sky?

Die Entscheidung hat die Fox-Mutter Disney getroffen. Aus welchen Gründen ist nicht bekannt. Allerdings sind die Inhalte in Zukunft beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ zu sehen und sollen dort wohl das Portfolio ergänzen.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3,67 /5 aus 6 Bewertungen)
Loading...
Teile diesen Beitrag

Ähnliche TV-Angebote und News

20 Antworten

  1. Christian Kraus Antworten
    1. Mai 2022 at 1:56

    Ich werde meine Abos bei SKY und MAGENTA TV KÜNDIGEN !
    SKY , war bis ca. 2015 noch in Ordnung!!
    JETZT IST SKY NUR NOCH MÜLL!!
    Es WERDEN NUR NOCH MÜLL auf SKY ANGEBOTEN!!!
    MGM , AXN/ AXN ACTION/ SAT 1 EMOTION, KABEL EINS CLASSIC, PRO7 FUN USW.
    Ich VERMISSE KINOWELT TV, UND AUCH MUSIC TV CHANNEL OVER AND ANDERE!!
    Für was GIBT ES SKY NOCH, HOHE P

  2. Doctor Who Antworten
    3. Oktober 2021 at 2:38

    Es ist einfach zum Kotzen. Das ist doch alles nur Geldmacherei. Immer schön den armen kleinen Mann der eh schon kaum noch was in der Tasche hat, noch mehr aus der Tasche ziehen. Was anderes könntihr ganzen Konzerne nicht.

  3. Burkhard Klinke Antworten
    2. Oktober 2021 at 23:33

    Für mich sieht das so aus als wenn zu wenige auf Disney reingefallen sind umd nun der kleine Hebel angesetzt wird nach dem Motto, hmm ihr wollt uns nicht, dann zwingen wir euch wenn ihr eure Lieblingsserie weiter sehen wollt.
    Ich schließe mich an an den Club der Disney verweigere. Wenn viele mitmachen dann……………

  4. Confetti Antworten
    2. Oktober 2021 at 2:38

    Es ist ganz easy

    Einfach alles kündigen was nutzlos ist. Bin bei Vodafone und das ist der 2te Sender der wegfällt während die monatlichen Gebühren bleiben. Fazit, kündigen. Ich steige komplett um auf Netflix und Prime, das reicht.
    Ich brauche weder die öffentlich rechtlichen noch Schrottsender wie Sat1, RTL oder was weiß ich nicht mit ihren sinnlosen Serien die gefühlt keine Sau schaut während man denkt, das die Deutsche Fernsehkultur im Arsch ist und die Zuschauer völlig verblödet sind bei dem was man an Programm geboten bekommt.

  5. Mari Antworten
    1. Oktober 2021 at 23:16

    Tja, dann schaue ich meine Serien halt nicht mehr bzw. woanders. Ich werde mich sicher nicht dazu zwingen lassen Disney+ zu abonnieren nur weil die den Hals nicht voll genug kriegen.
    Wenn die wirklich glauben, mit so einem Verhalten Kunden zu gewinnen, müssen sie echt naiv sein. Glückwunsch Disney, noch einer mehr, der von nun an von jeglichen Käufen beim Konzern Disney absehen wird!

  6. Katja Antworten
    1. Oktober 2021 at 22:20

    Mich ärgert das, ohne Info werden erst Sender eingestellt, dann werden wieder Preise erhöht. Ohne mich.

  7. Reinhold Lüttgenhorst Antworten
    1. Oktober 2021 at 21:08

    Telekom,Vodafon,Sky,Dazn,TV Now,Amazon Prime,Disney.
    Die Geldgier kennt kein Tabu.
    Traurig das so viele Zuschauer das noch mitmachen.

  8. Anja Antworten
    30. September 2021 at 15:53

    Schade das er Sender off geht werde ihn schon jetzt vermissen.stellt sich die Frage was ich jetzt frühs gucke wenn ich meinen Kaffee trinke. Fox war noch so ein Sender wo man noch was gucken konnte bei rtl und sat kommt ja nix mehr…. Finde ich blöd aber wenn Disney das so will.

  9. Margot Dierenfeld Antworten
    30. September 2021 at 14:12

    Schließe mich an – aber mal ehrlich:
    wozu brauche ich 99 Sender wenn auf jedem das gleiche läuft? Meist 2 oder 3 Tagen verschoben oder auch einfach ein paar frühere Folgen wiederholt… Darauf kann ich eigentlich verzichten. Und wenn mal sich mal ansieht, WAS da gesendet wird: welcher Mörder innerhalb 48 Std. gefunden werden muss, Los Angeles verdampft zum X.ten Mal in einem Vulkan usw. So richtig schöne Filme (Krimis, SF oder Spielfilme) gibt es kaum noch.
    Mit am Besten finde ich inzwischen noch die Dokus – obwohl auch die auf anderen Sendern wiederholt werden.

  10. Luckyupi Antworten
    28. September 2021 at 9:54

    Das ist zwar schade, aber diese Entwicklung sollte man nicht mitmachen, Tv über das Intenet bei den Leitungen in Deutschland,
    Ist leider die Zukunft man wird für jeden mist zu Kasse gebeten. Wer alles will, wird mit 75€ nicht weit kommen.

  11. Silvia Leggieri Antworten
    25. September 2021 at 20:14

    Da koennte man doch echt kotzen.
    Staendig nur zahlen und dann wird einfach etwas eingestellt..

  12. 19stingray63 Antworten
    19. September 2021 at 19:31

    Also mich sieht Disney nicht als Kunden, schade das FOX abgeschaltet wird aber ich werde weder Disney noch Star Kunde

  13. niemand Antworten
    6. August 2021 at 18:41

    Wie sieht es mit Magenta aus, wird auch gelöscht?
    Dann dreh ich durch…

  14. Alexandra Gschoßmann Antworten
    27. Juli 2021 at 12:53

    Kotz Kotz Kotz Kotz Kotz Kotz! 🤮

    Wenn das mal keine Bündelung der Macht ist… Schade, oder eher sche..e, dass hier kein Bundeskartellamt oder meinetwegen der lahme Haufen des Altherrenvereins BLM Aktien hat! Wo sind denn die Verhinderer, wenn man sie braucht?!

    Also das ärgert mich echt krass… Was soll ich denn mit nem weichgespülten Disney+ Abo?! Ja, klar, ehemaligen FOX-Content auf Stars (?) anschauen. Aber ich zahle schon sooo viel für tausend andere Abos! Hier mal eine Auswahl:
    – Kabelanschluss bei Vodafone mit US-Senderpaket (Home Premium hieß das früher mal, glaub ich)
    – Amazone Prime Video
    – waipu.tv Perfct Plus mit…
    -… Netflix
    – Joyn PLUS +
    – TVNow Premium
    – Youtube Premium
    – Youtube Music
    – Spotify Premium
    und und und…

    Allein die hier aufgeführten schlagen.schon mit über 100 € im Monat zu Buche! Noch kein DSL Anschluss, noch kein Mobilfunktarif mit 40 GB für mobile Daten dabei, keine Kosten für den VPN Client, keine für extra Cloud Speicher… Da kämen wir dann insgesamt irgendwo bei lockeren 200 (!) Tacken raus! Das ist rein das Geld, was für den Genuss von Unterhaltungsmedien so anfällt! Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen…

    Und da wundern sich die Konzerne, dass Fanbyos & -girls (in Deutschland zumindest) zu illegalen Mitteln greifen und die aktuellste, (in Deutschland zumind.) noch längst nicht oder – Fox betreffend – bald nicht mehr ausgetrahlten Folge der über viele, viele Jahre/Jahrzehnte mit Hochspannung verfolgten Lieblingsserie, mit ihren geilen twists, geliebten & gehassten Pro- und Antagonisten, über irgendeine App oder Seite streamen…

    Ich hatte das schon vor Jahren kommen sehen, dass es für einen Streaming Junkie bald ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, mit wenig Kosten legal seinem/ihrem Lieblingshobby nachzugehen, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen und verhökern möchte.

    Da ist nix mit Fusion Küche. Jeder bleibt in seinem Tanzbereich und kassiert dort seine eigene Maut. Dann hast du als „User“ entweder ausreichend Kohle, mit der du dir wirklich jedes Abo an die Backe kleben kannsr, selbst wenn du nur 1x 1 Film im Jahr auf dieser Plattform anschaust, oder du musst dich entscheiden, worauf du auf keinen Fall oder auf gar keinen Fall verzichten kannst…

    • Bonnie Antworten
      4. August 2021 at 21:41

      Oh wie wahr, da brauch ich nix mehr zu ergänzen. Ich bleibe hart, Disney bekommt meine Seele nicht. Basta. Sei tapfer. Gruß Bonnie

      • KlausMZ Antworten
        21. September 2021 at 18:59

        Da stimmeich Dir zu. Disney+ nein Danke.

    • 19stingray63 Antworten
      19. September 2021 at 19:36

      Also mal ehrlich, brauchst du den ganzen Mist wirklich? Man kann es auch übertreiben. Also Internet, Telefon, Mobil und Streaming dafür gebe ich nicht mehr als 75€ all inclusive aus. Ich bin der Meinung mehr brauch man nicht und mehr kann ein Normal-Sterblicher auch nicht verwenden.

    • Swoboda Reinhard Antworten
      1. Oktober 2021 at 19:30

      Kommst du eigentlich auch zum Arbeiten???

    • Marcus Antworten
      2. Oktober 2021 at 14:01

      Wenn man meint, sich jeden Müll zulegen zu müssen, den die Bonzen aus USA einem vor die Füße werfen, dann darf man sich auch nicht beschweren, das das Geld kostet – Gesetz der Marktwirtschaft.

      Auch Dein Tag dürfte nur 24 Stunden haben!

    • Thimo Antworten
      5. November 2021 at 17:57

      Alex, das ist heftig !
      Bei der Telekom gibt es für 12 € im 1. Jahr Magenta TV Entertain alles in Full Hd, TV Now Premium und Walt Disney und ab 2. Jahr für 15€ inclusive Replay, Restart, TV To GO
      Ich glaube besser und günstiger geht’s nicht und ich kann überall alle Streaming Dienste nutzen
      (außer Sky ist etwas eingeschränkt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis

Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen, Affiliate-Link erhalten wir ggf. eine Provision.

disney plus logo

Disney+ Angebote ab 5,99 € (-17%) & 12 Monate gratis

Newsletter Anmeldung