Sky Select wird eingestellt, Filme über Sky Store erhältlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Dieses TV-Angebot ist leider abgelaufen.

Hier findest du alle aktuellen TV-Angebote.

Das jahrelang genutzte Pay-per-View-Angebot Sky Select wird im Herbst 2020, zumindest teilweise, eingestellt. Allerdings wird es ein vergleichbares Angebot weiterhin geben. Denn das bisherige Angebot wandert in in den Sky Store.

Inhaltsverzeichnis

Sky Select wird ab Oktober eingestellt

Über Jahre bot Sky zahlreiche zusätzliche Inhalte per Sky Select an. Dabei konnten sich Kunden telefonisch, online oder über den Fernseher einen Film, Events oder Live-Sport wählen und direkt bestellen. Der so gebuchte Inhalt konnte dann auf einem der Sky Select Sender über den Sky Receiver und Fernseher angesehen werden. Seit einigen Jahren gibt es mit dem Sky Store ein ähnliches Angebot, welches die zubuchbaren Inhalte über das Internet streamt. Da Sky Select schon länger aus der Zeit gefallen ist, hat der Pay-TV-Anbieter das Ende des Dienstes beschlossen.

Wie Digitalfernsehen.de schreibt, kommt das Aus für Sky Select mit großen Schritten. Bereits zum Ende September soll Schluss sein und das bisherige Angebot ab dem 1. Oktober nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür sprechen auch die Programmvorschauen, die mehrheitlich nur noch bis einschließlich 30. September laufen und ab Oktober kein Angebot mehr verzeichnen. In einem Statement heißt es:

Ab 1. Oktober 2020 sind die neuesten Blockbuster kurz nach dem Kino zur digitalen Leihe sowie zum digitalen Kauf ausschließlich über den Sky Store erhältlich (Infos unter sky.de/store, Filmauswahl unter skystore.de). Das lineare Pay-per-view-Filmangebot über den Service Sky Select mit festen Startzeiten zum Bestellen entfällt künftig.

Live-Sport weiterhin über Sky Select zu sehen

Allerdings sind nicht alle Sky Select Inhalte von der Einstellung betroffen. So sollen etwa Livesportevents wie z.B. die Sky Bundesliga, Formel 1, DFB-Pokal, Handball oder Wrestling weiterhin direkt über den Receiver zur Verfügung stehen. Eine Buchung kann über die bekannten Optionen erfolgen.

Filme und Blockbuster ab sofort im Sky Store

Doch was passiert mit den Filmen und Blockbustern? Hier übernimmt ab Oktober gänzlich der Sky Store und streamt diese über das Internet. Dies hat einige Vorteilen, denn der Nutzer ist nicht mehr an feste Sendezeiten gebunden, sondern kann Inhalte jederzeit abrufen. Und das nicht nur über den Sky Q Receiver, sondern auch per App über das Smartphone oder Tablet.

Leihinhalte stehem dabei bis zu 30 Tage zur Verfügung. Nach dem erstmaligen Start haben Kunden 48 Stunden Zeit, um den Film so oft zu sehen wie möchten. Außerdem gibt es oftmals die Option, zusätzlich die DVD oder Blu-ray zu erwerben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Ähnliche TV-Angebote und News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sky Supersport Ticket Angebot: Bundesliga & Sport ab 14,99 €

Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp