Sky stellt Mein Sky App für Android und iOS zum 14.12. ein

mein sky web

Der Pay-TV-Anbieter Sky wird in Kürze seine komfortable Mein Sky App einstellen. Kunden müssen die Inhalte auf mobilen Geräten zukünftig direkt über die Sky Webseite ansteuern. Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit, an die Inhalte ohne Große Umwege zu gelangen. Doch die Umstellung bringt deutlich weniger Komfort.

Mein Sky App wird am 14.12. eingestellt

Schon seit Ende Juni steht die Mein Sky App nicht mehr zum Download für iOS oder Android zur Verfügung. Nun steht das Ende auch für bereits heruntergeladene Apps bevor. In der Mein Sky App informiert der Pay-TV-Anbieter über die Einstellung seiner App. In einer Mitteilung auf dem Startbildschirm heißt es:

„am 14.12. verabschieden wir uns von der „Mein Sky“-APP (iOS/Android). Doch es gibt ein Wiedersehen…“

Allerdings können sich Sky Kunden die Infos von „Mein Sky“ weiterhin auf ihrem mobilen Gerät wie z.B. Tablet oder Smartphone anzeigen lassen. Der Zugriff funktioniert dabei ähnlich wie in der bisherigen App.

„Mein Sky“ installieren – So geht´s

Um die Inhalte von Mein Sky weiterhin auf dem Tablet oder Smartphone ohne Umwege abzurufen, können Kunden wie folgt vorgehen:

Mein Sky für iOS installieren:

  1. Sky installieren: Safari Browser öffnen.
  2. Auf „Teilen tippen“.
  3. Zum Home-Bildschirm hinzufügen.

Mein Sky für Android:

  1. Google Chrome mit diesem Link öffnen
  2. Auf die 3 Punkte tippen
  3. Zum Startbildschirm hinzufügen.

Nach der Installation findet sich auf dem Homescreen des mobilen Geräts ein Sky Icon wieder, der direkt auf die Mein Sky Webseite verlinkt. Danach müssen Kunden mit ihren persönlichen Zugangsdaten (E-Mail/Kundennummer und PIN) einloggen und können den Bereich wie gewohnt nutzen. 

Mein Sky Webseite – weniger Übersicht als per App

Mit der mobilen Webseite von Sky haben Kunden Zugriff auf alle Funktionen und Daten der bisherigen Mein Sky App. Allerdings bietet der direkte Zugriff über den Browser weniger Komfort und Übersicht. Denn die Mein Sky App war speziell auf die Benutzung mobiler Geräte optimiert. Für eine einfache Bedienung sorgten abgespeckte Texte, große Buttons und eine gute farbliche Gestaltung.

Übersichtlich und bequem: So sah die „Mein Sky App“ aus

Weiterer Kritikpunkt: Zugangsdaten müssen bei der Benutzung des Safari Browsers oft erneut eingegeben bzw. bestätigt werden. Aus Sicht der Kundenfreundlichkeit ist die Umstellung mit Sicherheit ein Rückschritt, denn jedes größere Unternehmen bietet mittlerweile trotz mobiler Webseite weiterhin ein App.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (0,00 /5 aus 0 Bewertungen)
Loading...
Teile diesen Beitrag

Ähnliche TV-Angebote und News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis

Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen, Affiliate-Link erhalten wir ggf. eine Provision.

disney plus logo

Disney+ Angebote ab 5,99 € (-17%) & 12 Monate gratis

Newsletter Anmeldung