Pyur kündigen: Pyur Kabelanschluss online kündigen

9
634

Pyur kündigen – Kunden, die ihren Pyur Kabelvertrag kündigen möchten, müssen sich an die jeweils geltende Kündigungsfrist halten. Diese kann sich jedoch unterscheiden, da der Vertrag ggf. noch unter der Marke Tele Columbus bzw. primacom abgeschlossen wurde. Wir informieren über die jeweilige Kündigungsfrist sowie Möglichkeiten einer Kündigung per Post (Adresse), Faxnummer und E-Mail.

Kündigung von Pyur Vertrag

Bei einer Kündigung sind zunächst einmal die Kündigungsfristen zu beachten. Seit dem 4. Oktober werden die Marken Tele Columbus und primacom unter dem neuen Markennamen “Pyur” vermarktet. Ab 2018 folgen die Marken Cablesurf, KMS und HL Komm. Dadurch können sich für Bestandskunden verschiedene Kündigungsfristen ergeben.

Zunächst einmal muss der Kunde daher vor einer Kündigung prüfen, welcher der genannten Anbieter der persönliche Vertragspartner ist. Im nächsten Schritt gilt es Kündigungsfrist zu prüfen und zuletzt die Wege der Kündigung (z.B. Post, FAX, Online, E-Mail, Telefon). In jedem Fall sollte der Kunde eine Kündigungsbestätigung anfordern.

Pyur Kündigungsfristen

Damit eine Kündigung wirksam wird, ist die jeweilige Kündigungsfrist einzuhalten. Außerdem muss auf den rechtzeigen Zugang der Kündigung geachtet werden. Andernfalls verlängert sich der Vertrag automatisch.

Pyur Kündigungsfrist:
Die Pyur Produkten Pure Speed, Pure TV / advance TV und Pure Mobile haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten. Danach sind die Produkte jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Vertragsmonats kündbar. Für die Pyur Surf & Phone + TV Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt ebenfalls eine 4-Wochen-Frist.

Tele Columbus Kündigungsfrist:
In den AGB von Tele Columbus ist eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende der geltenden Mindestlaufzeit festgelegt. Die Mindestlaufzeit der Kabelverträge beträgt 12 oder 24 Monate.

primacom Kündigungsfrist:
primacom Verträge sind laut der primacom AGB frühestens 6 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Mindestlaufzeit beträgt i.d. Regel 24 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Pyur Vertrag kündigen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um einen Pyur Vertrag zu kündigen. Bei der schriftlichen Kündigung per Post, E-Mail oder FAX werden Angaben wie Anschrift, Datum, Kundennummer Adresse und Unterschrift benötigt. Einen Kündigungsgrund muss der Kunde nicht nennen. Außerdem muss die Kündigung neben dem Anschreiben einen Text wie diesen enthalten:

Kündigungstext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Pyur Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann (Unterschrift)

Kündigung per FAX

Die Kündigung per FAX zählt zu den sichersten Methoden. Hier gilt bereits eine erfolgreiche FAX-Übertragung als Zugang der Kündigung. Kündiger sollten daher in jedem Fall den Sendebericht bzw. Sendebestätigung mit Datum und Uhrzeit aufbewahren.

Pyur Faxnummer: 030 25 777 300

Kündigung per Post

Zur eigenen Sicherheit sollte die Kündigung per Post einige Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist erfolgen. Denn für eine rechtzeitige Kündigung ist der Eingang der Kündigung entscheidend. Für mehr Sicherheit sorgt hier der Versand per Einwurf- oder Übergabe-Einschreiben. Erhält der Kunde beim Standardversand innerhalb von 2 Wochen keine Kündigungsbestätigung, ist es ratsam die Hotline zu kontaktieren und evtl. eine Kündigung per Fax einzureichen.

Kündigungsadresse:
Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin

Kündigung online per Kontaktformular

Pyur kommuniziert keine E-Mail Adresse für den Kundenservice. Über die Webseite www.pyur.com/kontakt können Kunden allerdings eine Online-Kündigung per Kontaktformular übermitteln. Als Grund für die Kontaktaufnahme wählen Kunden das Feld “Kündigung” und geben anschließend ihre Nachricht ein.

Kündigung per Telefon

Kunden können ebenfalls versuchen ihren Vertrag per Telefon zu kündigen. Ob Pyur eine Kündigung per Telefon akzeptiert, ist aktuell nicht bekannt. In jedem Fall sollte auch hier eine Bestätigung der Kündigung angefordert werden.

Pyur Hotline:
030 25 777 777
Montag bis Sonntag, 8–22 Uhr

Rückholangebote  nach Pyur Kündigung

Kündigt ein Bestandskunde seinen Pyur Kabelanschluss, erhält dieser i.d. Regel spezielle Rückholangebote. Denn Pyur möchte seinen Kunden nicht verlieren und weiter an sich binden. Diese können dem Kunden telefonisch, Per E-Mail oder Post zugehen. Ähnlich wie bei den Rückholangeboten von Sky erhalten Kunden nach einer Kündigung teils bessere Konditionen. Manchmal ähneln die Konditionen den Pyur Angeboten für Neukunden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 votes, average: 3,31 out of 5)
Loading...

9 Kommentare

  1. Kein vertrag bei pyur abschliesen habe per fax online und schrifft gekündigt mir wurde mündlich der eingang bestätigt, bin trotzdem noch nicht raus aus mein vertrag. Ein dreivietel jahr schon. Schweine verein

  2. Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich jetzt keinen festen Vetrag bei euch wir sind bei O2 erstmal wenn wir bei O2 kündigen dann machen wir vielleicht einen Vetrag aber jetzt nicht
    Mit freundlichen Grüßen Familie Mohamad

  3. Kündigung                                                                                                                Halle denn 20.12.18

    hiermit Kündigung ich den Vertrag bei innen 

    meine Vertragsnummer ist 8190655

    zum ende des Monte 

    Mit freundlichen grüßen

    Mathias Tänzer 

    • Hallo Herr Tänzer,

      das ist ein Missverständnis. Diese Webseite bietet lediglich Anleitungen dafür, wie man kündigt. Kündigen müssen Sie direkt bei PYUR:

      Kundenservice PYUR
      Postfach 110608
      10836 Berlin

      Viel Erfolg

  4. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Vollmacht nach dem Tode von Jenny Rohmer, ihre Verträge zu kündigen. Vertr.7463656. Zum Zeitpunkt den Todes, entziehe ich ihnen die Einzugsermächtigung von dem Beitragskonto. Mit freundlichen Grüßen C.Haeckel

  5. Es mag sich um Missverständnisse handeln, Jedoch: seit dem 13. Nov. bin ich ohne TV. Eine mehrmalige Kontaktaufnahme zu Pyur, die ich im Rahmen einer umgänglichen Kommunikation ais wirklich moderat bezeichnen würde, hat offenkundig dazu geführt, dass mann von Pyur´s Seite nicht mehr kommunizieren will. Telefonwarteschlangen nehme ich ja in Kauf; was ich jedoch nicht mehr zu akzeptieren bereit bin, ist, beim Kontakt mit dem Technikerbereich (sehr unfreundlich) einfach abgehängt zu werden ohne eine Lösung oder Weiterleitung für den Kunden empfohlen zu bekommen.
    Was soll ich tun? Seit 13. Nov. ohne TV

  6. Frank Blum Ute Blum Vormund Dresden, 03.07.2018
    Rosenbergstrasse10 Dresden, 10.08.2018
    01277 Dresden
    Vertragsnummer:V 28-66001783424
    Neue Vertragsnummer: 7368310

    PYLUR Kundenservice Tele Columbus AG
    Postfach 11 06 08 Logistikzentrum

    10836 Berlin 10885 Berlin

    Sonderkündigsrecht wegen Umzug zum 30.09.2018

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich nochmals zum 30.09.2018 das Sonderkündigsrecht in Anspruch nehmen, da keine Netz auf der Staffelsteinstrasse 1, 01326 Dresden möglich ist.

    Ich, Ute Blum, als Vormund von Frank Blum ( siehe Anlage ) habe die Vollmacht dazu.

    Grund: Wohnungswechsel

    Bitte um schriftliche Bestätigung.
    Bei Fragen bitte ich Sie mir per E-mail zu schreiben.

    Ich danke Ihnen im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    Blum

  7. Widerspruch gegen Forderungen vom 16.03.2018 in Höhe von 204,00 €
    für den ehemaligen Vertragspartner 6736702.Forderungen bitte über die Firma Girrbach geltendmachen.
    Mit freundlichem Gruß
    Gert Lehmann

  8. Bloß nicht PYUR oder telecolumbus!
    Nach dem Tode meiner Mutter am 13.12.17 Kündigung des TV Kabelanbieters durch Bestatter Horst Walther in Erfurt per Fax am 19.12.17. Keine Reaktion, statt dessen wird für das nächste Quartal die Kabel Miete abgebucht. Die Beratung im Büro Erfurt ist der Hohn, der Herr kann nichts für mich tun, doch eine falsche Postanschrift gibt er mir und rät alle Unterlagen dorthin zu schicken. Per Einschreiben getan, wieder keine Reaktion (Pyur /Postfach 110608/10836 Berlin). Die Hotline hat mir eine aktuelle Anschrift gegeben und verlangt nochmals die Kündigung einzureichen, bei Ihr liegt nichts vor. Pyur ein Bürokratischer Moloch ohne Service.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here