Amazon: Bundesliga, 2. Liga & CL-League kostenlos live hören

Amazon Bundesliga April 21

Amazon Kunden können die Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFP Pokals live über Amazon verfolgen. Dabei überträgt der Versandhändler die Spiele im Audioformat. Das ist wahlweise über die Amazon Music App oder ein Alexa-fähiges Gerät möglich. Voraussetzung ist lediglich ein vorhandenes Amazon-Konto.

Bundesliga nicht mehr über Amazon verfügbar

Mit Start der Saison 2021/2022 sind die Audio-Übertragungen der Bundesliga nicht mehr bei Amazon verfügbar. Das wird voraussichtlich auch bis 2025 so bleiben. Weiterhin zu sehen sind jedoch Dokus und Reportagen zum Thema bei Prime Video. Außerdem das Highlight-Spiel der UEFA Champions League am Dienstag. Alle Details dazu finden Interessenten hier.

Fußball bei Amazon live und kostenlos hören

Fußball Fans können die Spiele der Top-Liga über den Versandhändler Amazon live verfolgen. Denn dieser bietet die Begegnungen zum mithören an. Das heißt, dass Fans live per Lautsprecher, Kopfhörer und Co. mit ihren Mannschaften mitfiebern können. Allerdings war dieser Service lange Zeit nur Amazon Prime Kunden bzw. Nutzern mit Unlimited Mitgliedschaft vorbehalten.

Amazon bundesliga April 21 3

Diese Restriktion ist jedoch seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden. Dadurch können alle Kunden des Onlinehändlers die Partien per Hörübertragung verfolgen und live bei allen wichtigen Toren dabei sein. Einzige Voraussetzung ist ein Amazon-Konto. Eine Prime Mitgliedschaft benötigen Kunden für die Übertragungen nicht mehr. Das öffnet den Dienst für zahlreiche Interessenten, die nun auch ohne Abo bei DAZN oder Sky bei den Bundesliga Partien dabei sein können.

Welche Spiele können Kunden gratis hören?

Neben allen Spielen der Fußball Bundesliga stehen weitere Top-Begegnungen als Audiostream zur Verfügung. Das sind derzeit:

• Bundesliga und 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Supercup
  • UEFA Champions League

Insgesamt umfasst das kostenlose Angebot dennoch mehr als 700 Live-Spiele. Je nach Angebot können Nutzer jedoch nicht alle Spiele hören, sondern nur die Partien mit deutscher Beteiligung. Das ist zum Beispiel bei der Champions League der Fall.

Wie funktioniert die Hörübertragung bei Amazon?

Um die Bundesliga Spiele über Amazon live verfolgen zu können, benötigen Interessenten lediglich ein Amazon-Konto in Deutschland oder Österreich. Nach dem Login mit Email-Adresse und Passwort stehen alle Informationen zu den anstehenden Übertragungen über diese Aktionsseite zur Verfügung. Zusätzliche Kosten erhebt Amazon dafür nicht. Auch ein Prime Abonnement ist nicht notwendig.

Allerdings müssen Interessenten zwingend die Amazon Music App oder einen Alexa-Lautsprecher bzw. ein Alexa-fähiges Gerät verwenden. Über diese beiden Optionen stehen alle Übertragungen zur Verfügung. Amazon-Kunden aus dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten können Fußball bei Amazon auf Englisch über Alexa live hören.

Fußball live über Amazon Music App

Die Amazon Music App steht für zahlreiche Geräte zur Verfügung. Zum Beispiel für Apples iPhone, die Amazon Fire Geräte und verschiedene Android-Smartphones. Außerdem ist die Anwendung für den heimischen PC und Mac verfügbar. Dadurch haben Amazon Kunden zahlreiche Optionen, um die Bundesliga live über die Amazon Music App zu erleben.

Live streamen – So geht's

1. Amazon Music App downloaden und mit Amazon Login einloggen
  2. Button „Fußball live“ anklicken und gewünschte Partie auswählen
  3. Play-Button betätigen und los hören

Bundesliga über Amazon Alexa

Die Übertragung der Bundesliga ist alternativ auch mit einem Alexa-fähigen Gerät möglich. Zum Beispiel einem Amazon Echo oder Echo Dot. Hier setzt der Versandhändler auf bestimmte Skills, die sich einfach per Stimme aktivieren lassen, um die Übertragung zu starten. Dafür müssen Nutzer den Skill „Fußball live bei Amazon“ kostenlos im Skill Store aktivieren und mit Sprachbefehlen nutzen.

Alexa Sprachbefehle – Beispiele

• Alexa, spiel die Bundesliga
  • Alexa, spiel Bayern gegen Dortmund
  • Alexa, spiel das HSV-Spiel
  • Alexa, spiel die Highlights von Stuttgart gegen Nürnberg

Eine Übersicht über die möglichen Alexa Sprachbefehle finden Nutzer hier. Damit lassen sich nicht nur Einzelspiele aufrufen, sondern auch Konferenzen, Highlights exklusive Interviews und weitere Inhalte.

Fußball Amazon Alexa

FAQ zur Bundesliga bei Amazon

Welche Spiele überträgt Amazon?

Bei Amazon sind die Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga und des DFB-Pokals verfügbar. Außerdem alle Spiele der deutschen Teams in der UEFA Champions League sowie des Supercups. Zudem sind ältere Begegnungen abrufbar, die Zusammenfassung „Lage der Liga“, die Amazon Konferenz sowie Highlights und Interviews.

Wer kann die Bundesliga Spiele bei Amazon verfolgen?

Alle Amazon Kunden können die Fußball Spiele bei Amazon live miterleben. Ein Prime Abo ist dafür nicht notwendig. Allerdings benötigen Interessenten die Amazon Music App oder ein Alexa-Gerät.

Was kostet die Live-Übertragung der Bundesliga bei Amazon?

Alle Amazon Kunden können die Spiele live und kostenlos mitverfolgen. Dafür ist lediglich ein Amazon Login notwendig.