Sky Angebote nach Kündigung für Sky Bestandskunden

sky angebote fuer bestandskunden

Sky Kunden, die ihren Vertrag bei Sky kündigen, erhalten vom Pay-TV-Anbieter nach der Kündigung verschiedene Sky Rückholangebote. Mit diesen möchte Sky seine Bestandskunden trotz Kündigung weiterhin an sich binden. Wenn Kunden ihren Sky Vertrag kündigen, erhalten diese oft bessere Konditionen und haben die Möglichkeit den Inhalt ihres Sky Abos zu ändern. Wir informieren Bestandskunden über die Chancen und weisen auf möglichen Zusatzgebühren bei einer Kündigung hin.

Sky Angebote Rückholangebote nach Kündigung

Nach Ablauf der Sky Mindestvertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten, verlängert sich das Sky Abo um weitere 12 Monate. Zumindest dann, wenn keine Kündigung zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Sky Neukunden müssen nach einer automatischen Verlängerung oft den Normalpreis für ihr Sky Abo zahlen, da die Sonderkonditionen mehrheitlich nur für die Mindestvertragslaufzeit gelten. Dabei ist der reguläre Preis mit bis zu 76,99 Euro für das Sky Komplett Angebot recht hoch. Eine reguläre Verlängerung zu vergünstigten Konditionen bietet Sky Bestandskunden meist nicht an. Wer weiterhin von günstigeren Preisen profitieren möchte, muss daher aktiv kündigen. Denn Bestandskunden, die ihren Sky Vertrag kündigen, stärken ihre Verhandlungsposition gegenüber dem Pay-TV-Anbieter.

Schon gewusst? Auch nach dem Vertragsende erhalten ehemalige Kunden oft attraktive Angebote und können zu Sky zurückzukehren.

Nach einer erfolgten Kündigung möchte Sky seine Kunden oft mit speziellen Rückholangeboten wieder an sich binden. Generell empfiehlt es sich, nicht das erste Rückholangebot von Sky anzunehmen und auf weitere Vorteilsangebote zu warten. Je nach Angebot können Bestandskunden teils mehr als 60 Prozent gegenüber dem regulären Abopreis sparen. Noch am letzten Vertragstag können Kunden die Sky Hotline unter der Rufnummer 089 – 99 72 79 00 kontaktieren und nach einem guten Rückholangebot fragen.

Sky Wunschkombi nach Kündigung ändern

Eine Kündigung von Sky bringt neben guten Rückholangeboten einen weiteren Vorteil mit sich. Durch die Kündigung von Sky können Bestandskunden ihre Sky Paketkombinationen ändern. Grundsätzlich können Kunden nur zum Ende der Vertragslaufzeit ein Sky Paket abwählen. Zusätzliche Sky Pakete können dagegen auch während der Laufzeit hinzugebucht werden. Allerdings erhalten Kunden bei der Erweiterung ihres Sky Abos kaum Sonderpreise. Je nach Paketkonstellation kann die Zubuchung eines Pakets die monatlichen Kosten deutlich erhöhen.

Wir empfehlen daher, die übrigen Sky Paketkombinationen erst nach einer Kündigung anzupassen. Auch wenn Kunden die Anzahl ihrer Pakete reduzieren möchten, ist Sky weiterhin an einem Vertragsverhältnis interessiert.

Sollte ein Angebot nach Kündigung nicht die gewünschte Paketkonstellation abbilden, können Kunden Sky aktiv kontaktieren und ein entsprechendes Angebot anfordern. Der Austausch von zwei Paketen z.B. Cinema für Sport oder Bundesliga für Cinema stellt generell kein Problem dar und kann am einfachsten über den verlinkten Konfigurator der Sky Rückhol-Mails bewerkstelligt werden.

Sky Vertragsverlängerung mit neuem Receiver

Eine Kündigung von Sky kann auch dazu genutzt werden, um ein Angebot über einen neuen Sky Receiver zu erhalten. Denn durch die Verlängerung des Sky Vertrags besteht in vielen Fällen die Möglichkeit, den kostenlosen Austausch eines Sky Leihreceivers zu vereinbaren. Der alte Festplattenreceiver kann mit einem Retourenschein kostenlos an Sky zurückgeschickt werden. Dieser liegt i.d. Regel dem Austauschreceiver bei.

In den meisten Fällen wird den Bestandskunden der Sky Q Receiver zur kostenlosen Leihe angeboten. Dieser ist bei einer Aboverlängerung teils mit reduzierte Servicepauschale oder zur kostenlosen Miete erhältlich.

Aktivierungsgebühr bei Sky Rückholangebot

Sky Bestandskunden, die eine Rückholangebot von Sky nutzen, müssen oftmals eine einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 € zahlen. Viele Kunden empfinden die Gebühr als Abzocke und lassen ihr Rückholangebot aufgrund der Aktivierungsgebühr verstreichen. Erfahrungen von Kunden zeigen, dass Sky nicht immer auf die Aktivierungsgebühr besteht, hier ist gutes Verhandlungsgeschick gefragt. Nicht immer müssen Kunden bis zum letzten Vertragstag warten, um die Aktivierungsgebühr reduzieren oder komplett zu sparen. Zum Teil werden die Angebote auch direkt ohne die Gebühr bzw. mit einer Streichung dieser offeriert.

Zusatzgebühr für Sky Neukundeangebot

Oftmals ist es für viele Sky Bestandskunden verlockend eines der Sky Neukundenangebote abzuschließen. Neben einem aktuellen Receiver und Gratis-Monaten lockt der Pay-TV-Anbieter Neukunden mit sehr attraktiven Konditionen. Doch Vorsicht, wer seinen Sky Vertrag abschließt und innerhalb von drei Monaten ein Neukundenangebot wahrnimmt, wird mit einer zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 100 € belangt. In den Angebotsdetails auf Sky.de heißt es hierzu:

Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

Neben der regulären Aktivierungsgebühr von 59 Euro können so nochmal bis zu 100 Euro extra anfallen und die zusätzlichen Gebühren auf bis zu 159 Euro steigen. Dies kann auch der Fall sein, wenn ein anderes Familienmitglied einen neuen Sky Vertrag im gleichen Haushalt unter einem anderen Namen abschließt. Gleiches gilt, wenn für den Neuabschluss die identische Kontoverbindung verwendet wird. Wir raten Bestandskunden daher, an diesen Fallstrick auch bei einem sehr guten Neukundenangebot zu denken. Eine Ausnahme bildet das Sky Ticket Angebot. Kunden von Sky Ticket, die zu einem regulären Sky Abo wechseln, müssen die Wartefrist von 3 Monaten nicht einhalten und werden auch nicht mit 100 Euro Strafzahlung belangt.

Aktivierungsgebühr bei Sky Rückholangebot

Sky Bestandskunden, die eine Rückholangebot von Sky nutzen, müssen oftmals eine einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 € zahlen. Viele Kunden empfinden die Gebühr als Abzocke und lassen ihr Rückholangebot aufgrund der Aktivierungsgebühr verstreichen. Erfahrungen von Kunden zeigen, dass Sky nicht immer auf die Aktivierungsgebühr besteht, hier ist gutes Verhandlungsgeschick gefragt. Nicht immer müssen Kunden bis zum letzten Vertragstag warten, um die Aktivierungsgebühr reduzieren oder komplett zu sparen. Zum Teil werden die Angebote auch direkt ohne die Gebühr bzw. mit einer Streichung dieser offeriert.

Zusatzgebühr für Sky Neukundeangebot

Oftmals ist es für viele Sky Bestandskunden verlockend eines der Sky Neukundenangebote abzuschließen. Neben einem aktuellen Receiver und Gratis-Monaten lockt der Pay-TV-Anbieter Neukunden mit sehr attraktiven Konditionen. Doch Vorsicht, wer seinen Sky Vertrag abschließt und innerhalb von drei Monaten ein Neukundenangebot wahrnimmt, wird mit einer zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 100 € belangt. In den Angebotsdetails auf Sky.de heißt es hierzu:

Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

Neben der regulären Aktivierungsgebühr von 59 Euro können so nochmal bis zu 100 Euro extra anfallen und die zusätzlichen Gebühren auf bis zu 159 Euro steigen. Dies kann auch der Fall sein, wenn ein anderes Familienmitglied einen neuen Sky Vertrag im gleichen Haushalt unter einem anderen Namen abschließt. Gleiches gilt, wenn für den Neuabschluss die identische Kontoverbindung verwendet wird. Wir raten Bestandskunden daher, an diesen Fallstrick auch bei einem sehr guten Neukundenangebot zu denken. Eine Ausnahme bildet das Sky Ticket Angebot. Kunden von Sky Ticket, die zu einem regulären Sky Abo wechseln, müssen die Wartefrist von 3 Monaten nicht einhalten und werden auch nicht mit 100 Euro Strafzahlung belangt.

Sky Angebote für Neukunden

Es kommt vor, dass Kunden nach einer Kündigung kein Sky Angebot zusagt. In diesem Fall können ehemalige Bestandskunden auf ein gutes Neukundenangebot von Sky warten und die Preise in den Monaten Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember regelmäßig vergleichen. Denn unregelmäßig, aber auch zu Feiertagen wie Ostern oder dem Black Friday hat Sky immer wieder attraktive Angebote im Sortiment. Dadurch erhalten Interessierte und ehemalige Kunden Pakete wie das Sky Enterainment Plus Paket, das Sky Cinema Paket, das Sky Bundesliga Paket oder das Sky Sport Paket zum Aktionspreis. Die aktuellen Sky Angebote gibt es hier:

sky xmas komplett

FAQ zu Sky Angeboten nach einer Kündigung

Was sind Sky Rückholangebote?

Dabei handelt es sich um besondere Angebote, die erst nach einer Kündigung erhältlich sind. Denn Kunden, die Sky verlassen möchten, möchte der Anbieter weiterhin an sich binden und „zurückholen“. Deswegen erhalten Kunden nach der Kündigung oftmals besonders günstige Angebote.

Wer erhält die Rückholangebote?

Um die Sky Rückholangebote zu erhalten, müssen Kunden eine Kündigung vornehmen. Erst nach dieser werden sie als potentielle Rückholkunden eingestuft und erhalten die besonderen Angebote.

Welche Rückholangebote gibt es?

Welche Angebote Sky konkret offeriert ist unterschiedlich. Oftmals fallen die Rückholangebote jedoch deutlich attraktiver aus als reguläre Verlängerungsangebote. Deswegen kann sich eine sogenannte strategische Kündigung bei Sky durchaus lohnen.

Wann gelte ich wieder als Sky Neukunde?

Wer bei Sky kündigt und direkt ein Neukundenangebot abschließt, muss mit einer „Strafgebühr“ von 100 Euro rechnen. Um dieser zu entgehen, müssen Kunden drei Monate warten, bevor sie den neuen Vertrag abschließen. Denn erst mit einer Pause von drei Monaten zwischen Vertragsende und Neuvertrag gelten Kunden wieder als Neukunden. Die Gebühr wird zum Teil auch dann fällig, wenn andere im Haushalt lebende Personen den Neuvertrag abschließen oder dieser auf die gleiche Bankverbindung läuft.

Kommentar zu den Sky Rückholangeboten

carmen

Bei Sky sind reguläre Angebote zur Vertragsverlängerung selten. Wer bei Sky bleiben, jedoch nicht die oft hohen Normalpreise der Pakete zahlen möchte, kann von den Sky Rückholangeboten profitieren. Denn nach einer Kündigung unterbreitet der Pay-TV-Anbieter oft besonders attraktive Angebote. Eine strategisch Kündigung und die Nutzung der Sky Rückholangebote kann sich also lohnen. 

Carmen Kraneis
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13 Antworten

  1. Claudine Hamparian Antworten
    5. Februar 2019 at 15:12

    Guten Tag
    Ersuche um ein besseres Angebot für Bestandskunden nach Kündigung. Finde leider kein aktuelles Angebot aus ihren ganzen Beschreibungen
    Bitte um Ihr bestes Angebot für Entertainment + Cinema + Sport +Bundesliga +HD + Zweitkarte .

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.
    Schöne Grüße

  2. Claudine Hamparian Antworten
    5. Februar 2019 at 15:12

    Guten Tag
    Benötige bitte ein besseres Angebot für Bestandskunden nach Kündigung. Finde leider kein aktuelles Angebot aus ihren ganzen Beschreibungen
    Bitte um Ihr bestes Angebot für Entertainment + Cinema + Sport +Bundesliga +HD + Zweitkarte .

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.
    Schöne Grüße

  3. Claudine Hamparian Antworten
    5. Februar 2019 at 15:08

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Benötige bitte ein gutes Angebot für Bestandskunden nach Kündigung. Leider finde ich kein Angebot aus ihren ganzen Beschreibungen dazu werde ich nicht schlau .Das meiste ist ja nur für Neukunden

    Bitte um Ihr bestes Angebot für Entertainment + Cinema + Sport +Bundesliga +HD + Zweitkarte .

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.
    Schöne Grüße

  4. Claudine Hamparian Antworten
    5. Februar 2019 at 15:07

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hätte gerne ein gutes Angebot für Bestandskunden nach Kündigung. Leider finde ich kein Angebot aus ihren ganzen Beschreibungen dazu werde ich nicht schlau .Das meiste ist ja nur für Neukunden

    Bitte um Ihr bestes Angebot für Entertainment + Cinema + Sport +Bundesliga +HD + Zweitkarte .

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.
    Schöne Grüße

  5. Michael und Astrid Mohr Antworten
    30. Juli 2018 at 15:39

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich komme leider mit meiner kundennummer und der Sky geheimnummer nicht mehr in meine Vertragsverlängerung!!!!! Wie kann das, ich kann deshalb nicht in mein Konto einsehen was wann wo abgebucht wird !!! Beide Nummern sind richtig??????????

  6. Hans Denk Antworten
    9. Mai 2018 at 10:25

    Seit Tagen versuche ich Sky über Telefon zu erreichen,bekomme jedesmal die Antwort ,zur Zeit nicht nicht zuerreichen rufen Sie später an.Ich Frage mich was das soll.Die Nr. ist 0800610000

  7. Karl Heinz Reichwein Antworten
    24. Dezember 2017 at 11:51

    meine Kündigung läuft zum 31.01.2018. (nach vielen vielen Jharen ca 25)
    Ich würde mich über ein Angebot NUR SPORT freuen.
    Ich sehe seit 25 Jahren nur Sort und Golf. Was können Sie, wie andere
    Anbieter für eine so langen Kunden tun.

  8. wiesmayr johann Antworten
    23. Dezember 2017 at 17:38

    schicken sie mir ein Angebot so wie gehabt Kundn.6.047.587.508
    Vertragsn.42446472

  9. Bernd Reschke und Astrid Reschke Antworten
    20. Dezember 2017 at 13:18

    Vertragsnr. 247562 und Vertragsnr. 42459048
    Wir bitten um Ihr bestes Angebot für Entertainment + Cinema + Sport +Bundesliga +HD + Zweitkarte für beide Vertragsnummern

    Sie bitten um Rückruf ,geben eine Nr an ,die es nicht mehr giebt

  10. Uli Antworten
    23. November 2017 at 9:36

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Paket:
    Sky Entertainment + Sky Bundesliga + Sky Cinema + HD
    In den letzten 24 Monate habe ich dafür 28,90 bezahlt

    Mein erstes Rückholangebot lag bei 32,90€, zwei Wochen vor Ende der Laufzeit (30.11) habe ich als Angebot 29,90€ bekommen.
    Auf das letzte Schreiben habe ich mich dann telefonisch mit Sky in Verbindung gesetzt um die Rücksendung der Geräte zu besprechen. Natürlich hat der nette Mitarbeiter nach einer möglichen Verlängerung gefragt.

    Ich hab ihm dann erklärt, dass ich die letzten 2 Jahre etwas unzufrieden war mit Sky, zum einen hatte 2 Monate kein Sky on Demand funktioniert (hatte ich jedoch erstattet bekommen) und zum anderen wurde das Bundeligaspiel Bayern gegen Mainz kostenlos für alle übertragen. Hier hab ich dann eingehakt und erklärt, dass ich das sehr unfair sehe, dass ich jetzt mehr bezahlen soll, damit man sich solche Werbeaktionen leisten kann. In diesem Fall bin ich nicht gewillt meinen Vertrag vorzusetzen und ich dachte mir, dass ich mindestens das gleiche bezahlen will oder sogar billiger.

    Der Mitarbeiter hat mir dann das Angebot mit den 29,90€ nochmals gemacht und mir den neuen HD+ Receiver zugesagt, was ich aber auch abgelehnt hatte. Er hat mir dann als Angebot folgendes gemacht:
    24,90€ + 29€ Aktivierungsgebühr jedoch nur für 12 Monate, dieses Angebot steht nicht für 24 Monate zur Verfügung.

    Was er mir aber noch mitgeteilt hat:
    Nächstes Jahr sollen die Preise bei Sky steigen, es soll auch nicht mehr der Fukos auf den Neukunden liegen (bessere Rabatte), sie wollen das ganze nun umstellen und die Bestandskunden bevorzugen. Ob das ganze nun auch so umgesetzt wird und alles der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht beurteilen. Das ist jedoch genau das, was mir gesagt wurde.

    Bin jetzt erstmal glücklich, dass ich so ein gutes Angebot bekommen hab, somit hab ich für die nächsten 12 Monate Ruhe.

  11. Rost Antworten
    9. November 2017 at 14:33

    Ich hätte gerne ein gutes Angebot für Bestandskunden nach Kündigung. Leider finde ich kein Angebot aus ihren ganzen Beschreibungen dazu werde ich nicht schlau .Das meiste ist ja nur für Neukunden .

  12. Neuschl, Ronny Antworten
    12. Oktober 2017 at 18:43

    Frechheit , muß meinen Vertrag nach Kündigung weiter bezahlen.
    Aber Empfangen darf ich nichts mehr.
    Wer zahlt sollte auch bekommen.
    ich bin stink sauer.

    • Thomas Scheckenbach Antworten
      13. Oktober 2017 at 9:20

      Noch nie davon gehört, wäre auch nicht rechtlich durchsetzbar. Entweder wurde die Kündigung nicht bestätigt (kam nicht an) oder der Kündigungszeitpunkt war zu spät.

      Für eine Leistung die man zahl hat man immer ein Recht. Wieso der Empfang bei der nicht geht, hat sicherlich andere Gründe als die Kündigung. Evtl. sind noch Beträge offen die jetzt eingezogen werden.

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