Eurosport Player Inhalte auf TV streamen – So geht´s

eurosport tv stream

Zwar ist der Empfang des Eurosport Players nur online, möglich, doch Nutzer können Inhalte auch auf den TV streamen. Wir verraten, wie sich das Programm der Eurosport Player App auf den Fernseher streamen lässt.

Eurosport Player auf TV streamen

Durch exklusiven Live-Sport ist die Nachfrage nach dem Eurosport Player stark gestiegen. Denn Eurosport zeigt auf diesen beispielsweise Tennis, Radsport und die Olympischen Spiele. Der Empfang ist über den Free-TV Sender Eurosport 1 und den Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD möglich.

Empfang

Erforderlich

Test / Aktion

Preis (danach)

Eurosport Player

Empfang

Erforderlich

Test / Aktion

Preis (danach)

Streaming / IPTV

Prime Video Mitgliedschaft

-.-

mtl. 5,99€

Die gute Nachricht: Mit dem Eurosport Player können Fußball-Fans die Spiele nicht nur online, sondern auch auf dem TV übertragen. Allerdings benötigen Nutzer eine Internetverbindung, um das Eurosport Programm auf den TV zu streamen. Für das Streaming auf den Fernseher gibt es verschiede Möglichkeiten. Eine Übertragung des Progamms auf die Playstation PS4 ist derzeit nicht möglich. Allerdings lässt sich die Eurosport Player App auf Xbox One und Xbox One S installieren.

Streaming per PC / Notebook Webbrowser

Nutzer können die Eurosport Player Inhalte über einen Webbrowser am Desktop PC oder Notebook abrufen und direkt auf den TV streamen. Dazu müssen sich Kunden mit ihrer E-Mail Adresse zunächst über den Browser einloggen. Danach lässt sich der Fernseher über ein HDMI-Kabel mit dem entsprechenden Gerät verbinden. Nachdem beide Geräte verbunden wurde, wird das Programm direkt auf den TV gestreamt. Zuschauer müssen lediglich die richtige HDMI-Quelle zur Ausgabe wählen. Folgende Browser werden vom Eurosport Player unterstützt:

• Internet Explorer 11+
  • Chrome für Mac 56+
  • Chrome für Windows 56+
  • Safari für Mac 10+
  • Windows Edge 38+

Eurosport 2 mit mit Google Chromecast streamen

Der Eurosport Player kann mittels Google Chromecast und einem Apple- oder Android-Gerät ebenfalls auf den TV gestreamt werden. Dazu müssen Kunden wie folgt vorgehen.

1. Google Chromecast Setup auf mobilen Gerät aufrufen und Google Chromecast einrichten
  2. Eurosport Player App für Android oder Apple iOS installieren
    [appbox appstore 339708430]
    [appbox googleplay com.eurosport.player]
  3. App für den Eurosport Player starten und mit Zugangsdaten einloggen
  4. Google Chromecast im gleichen WiFi Netzwerk wie mobiles Gerät verbinden
  5. Chromecast Symbol erscheint in der oberen rechten Ecke
  6. Entsprechendes Video in Eurosport Player App auswählen
  7. Auf Chromecast-Symbol klicken, um Gerät mit Chromecast zu verbinden
  8. Video beginnt beim drücken der Taste „Play“
  9. Auf Chromecast-Symbol erneut klicken um Verbindung zu beenden

Eurosport Player mit Apple TV /tv OS übertragen

Zudem besteht die Möglichkeit den Eurosport Player über ein iPhone, iPad oder Mac mittels Apple TV/tvOS zu streamen. Folgende Schritte sind dazu nötig:

1. Apple TV mit Fernseher verbinden
  2. Eurosport Player App auf dem Apple-Handgerät (iPhone, iPad oder Mac) installieren
  3. WiFi-Verbindung für Apple TV im gleichen Netzwerk wie Handgerät herstellen
  4. Eurosport Player App öffnen (Zugangsdaten falls erforderlich eingeben)
  5. Video-Inhalt auswählen und anklicken
  6. Auf Apple-TV-Symbol klicken um Gerät mit Apple TV zu verbinden
  7. Durch drücken von „Play“ sollte das Video auf dem TV starten
  8. Apple-TV-Symbol anklicken, um Verbindung zu trennen.

Amazon Fire TV mit Eurosport Player

Wird die Eurosport Bundesliga über den Amazon Channel abonniert, ist eine Wiedergabe über den Amazon Fire TV (Stick) problemlos möglich. Erfolgt der Zugang zum Eurosport Player über Drittanbieter, ist ein Streaming offiziell nicht möglich. Mit einem Trick lässt sich dennoch die Eurosport über den Amazon Fire TV empfangen. Dazu müssen Fire TV Nutzer wie folgt vorgehen:

1. Unter Einstellung des Amazon Fire TV (Stick) die Installation von „Apps aus unbekannter Quelle”  sowie  “ADB-Debugging” aktivieren. Entsprechende Einstellungen finden sich im Menü unter “Gerät” in den “Entwickleroptionen”.
  2. Danach App “ES File Explorer” auf dem Fire TV installieren.
    [appbox amazonapps B008K6HN8I]
  3. Die Eurosport Player App steht als APK zum Beispiel unter apkpure.com zum Download zur Verfügung.
  4. Nach der manuellen Installation steht der Eurosport Player im Amazon Fire TV Menü zur Verfügung.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4,25 /5 aus 8 Bewertungen)

Eine Antwort

1. Klaus Weidemann Antworten
    18. November 2017 at 17:29

Nur funktioniert das Streamen über Apple Tv nicht. Es kommt eine Nachricht über einen Screenshot. Ein richtiger Mist über Eurosport.